Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Startburgen (SUM2&Addon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Startburgen (SUM2&Addon)

    Hallo,

    ich bin neu hier und entschuldige mich gleich jetzt schon mal für jeden Fehler den ich (gewiss) machen werde...

    ok here's the thing:

    Ich hab mir schon ne halbe Ewigkeit gewünscht eine Map (Skirmish) ohne Startburgen zu beginnen.
    Infolgedessen hab ich mich riesig gefreut als ich auf diesen Link stoß: http://www.hdrhq.de/index.php?conten...oads&dl_id=740

    Ich hab natürlich das Verlangte sofort ausgefürht:

    Ihr müßt nur das File entpacken und es in euren Map Ordner kopieren.
    Und schon starten alle Fraktionen ohne ihre Burg.


    Leider bin ich (wahrscheinlich durch mein/e eigene/s Dummheit, inkonsequenz, Fehlverhalten) noch nicht draufgekommen,
    wie man die Zip-Datei entpackt und sie so abspeichert, dass sie vom Spiel erkannt wird...

    Ich bräuchte also jemand schlaueren als mich (kein großes Thema) der dieses Problem "fixen" kann wie man so schön sagt.

    Mehr Informationen kann (und werde) ich gerne liefern.

    lg Felagund

  • #2
    AW: Keine Startburgen (SUM2&Addon)

    Servus Felagund, es gibt keinen Grund, dich kleiner zu machen, als du bist...jeder von uns hat mal klein angefangen, oder übersieht mal etwas.

    Also zu der Datei "keine Startburgen_ini" kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, als ich aus der Beschreibung interpretieren lässt. Du musst die Datei mit WinZip/WinRar oder ähnlicher Entpackungssoftware entpacken und dieses .ini File in den Ordner deiner erstellten Map kopieren. Das sollte es schon gewesen sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für das Addon oder lediglich für SUM 2 funktioniert.

    Alternativ kannst du dir mal diesen thread zu Gemüte führen. Denke da wurde das Thema schon einmal durchgegangen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Keine Startburgen (SUM2&Addon)

      Ah, jetzt wird mir einiges klar, danke.

      Ich hab gedacht, dass das file alle Karten so umwälzt, dass sie jetzt ohne Burg starten.
      Also auch die schon vorhandenen von EA.

      Im Thread steht, dass da was bei der BIG data geändert werden müsste, sehe ich das richtig?

      Gibts dafür irgeneine Möglichkeit anderweitig was zu verändern? Meinetwegen würde ich auf die BIG data verändern...

      Konkret ist mein Wunsch nicht mit einer Burg sondern mit einer "Kaserne" anzufangen (und zwei Baumeistern).
      Bei jeder Map auch der von EA.

      Ich hab jetzt nämlich schon eine Map heruntergeladen und diese keine_startburgen.ini dazugepackt,
      aber als ich die Karte spielen wollte, haben auf einmal alle (auch die Gegner) verloren.

      Also das Zwerge mit einer Halle der Krieger und zwei Baumeistern beginnen und Elben mit einer Kaserne und zwei Baumeistern...

      lg Felagund
      Zuletzt geändert von Felagund; 17.09.2012, 20:30.

      Kommentar


      • #4
        AW: Keine Startburgen (SUM2&Addon)

        Mit diesem Tool kannst du Big-Dateien bearbeiten. http://www.chip.de/downloads/FinalBIG_42077272.html
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar

        Lädt...
        X