Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben Internet-Foren aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sterben Internet-Foren aus?

    Qualität geht immer vor Quantität. Was nutzt mir ne Seite voller Inhalt mit noch mehr Fehlern.

    Zitat von Lego
    Meiner Prognose nach, wird sich das HQ mit dem Mainthema Spieljournalismus nicht erholen. Die Konkurrenten und Alternativen sind groß und zahlreich, oft auch kommerziell geführt. Das HQ sollte generell wieder den Kurs fahren, sich auf eine Sache zu konzentrieren und diese richtig gut zu betreiben und dahingehend die Kräfte zu bündeln. Mit den aktuellen Mitteln ist es nicht möglich, die Masse, Ausführlichkeit und Aktualität an News für verschiedene Themenbereiche zu gewährleisten und zu stemmen. Die Strategie, Risikostreuung zu betreiben, indem man versucht von einem Zugpferd auf viele umzusatteln, kam zu spät.
    Das ist von Lego ein guter Vorschlag. Den Focus wieder auf ein Projekt legen. Das kann man dann auch alleine bewältigen.

    Die zig Fan-Seiten kannst du alleine nicht stemmen und das sieht man auch daran dass alles nur Halbherzig ist.

    EDIT: Nicht falsch verstehen, ich war ja auch damals dafür, das wir das HQGaming + Fan Seiten machen. Muss jetzt aber leider einsehen, dass es nicht so ne dolle Idee war.
    Zuletzt geändert von Dean; 20.04.2016, 15:41.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #32
      AW: Sterben Internet-Foren aus?

      Naja, nur weil man etwas nicht alleine durchziehen kann, ohne das man dafür eine Ewigkeit benötigt, muss man deshalb nicht das ganze Projekt ändern, nur damit ich als One-Man Show hier agieren kann, ist nicht mein Ding. Dann dauert es eben länger, kann ich auch nicht ändern und solange wird es auch 404 Links geben.

      Wie gesagt, ich kenne das Wort unmöglich nicht und das werden noch einige merken.

      Fehler sollte behoben sein.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #33
        AW: Sterben Internet-Foren aus?

        Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
        Das Problem dabei ist, dass ich alles alleine aufziehen muss, von den Leuten die das HQ früher hatte und wirklich aktiv waren, ist niemand mehr übrig.
        Du hast begrenzte menschliche Ressourcen. Was kannst du alleine schaffen und was nicht? Bei dieser Frage musst du dir ehrlich sein. Ist es möglich, dieses Projekt in einer derartigen Größenordnung alleine zu führen? Schwierig, wenn du mich fragst. Das es bestimmt hier und da Potential gibt, will ich auch nicht abstreiten. Das HQ braucht eine klare Linie. Hobby-Projekt oder kommerziell ausgerichtet/unterstützt/getragen?

        Kommentar


        • #34
          AW: Sterben Internet-Foren aus?

          Ja da hast du natürlich Recht, aber ich sehe auch keine Zukunft in reinen Fansites, dafür sind die Spiele teilweise zu kurzlebig... Deshalb ist das HQGaming schon die richtige Antwort, nur muss man auch erst mal die Fansites wieder in Gang bringen. Evtl. sollte ich dort eher ansetzen.

          Das ganze muss kommerziell laufen, da es anders gar nicht mehr zu tragen ist.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #35
            AW: Sterben Internet-Foren aus?

            Ich glaube mit Kommerzell ist nicht nur Werbung gemeint, um den Server zu finanzieren, sondern auch bezahlte Redakteure usw. Ne richtige Firma halt.
            Zuletzt geändert von Dean; 22.04.2016, 14:03.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #36
              AW: Sterben Internet-Foren aus?

              Zitat von Dean Beitrag anzeigen
              Ich glaube mit Kommerzell ist nicht nur Werbung gemeint, um den Server zu finanzieren, sondern auch bezahlte Redakteure usw. Ne richtige Firma halt.
              War zumindest mein Gedanke dahinter.
              Auf freiwilliger Basis läuft heute recht wenig. Es wird wirklich mit bezahlten Mitarbeitern, Studentischen Praktikanten etc. gearbeitet. Freiwillige sind natürlich immer super, aber da ist die eigene Motivation ausschlaggebend.

              Ohne ein motiviertes Team mit großer Kapazität an Zeit und diesem gewissen "start-up-spirit" wird es schwierig. Meinen Respekt, dass du sehr viel in Eigenregie erledigst und auch dein privates Kapital investiert. Als Unternehmer weißt du, dass man sehr viel selbst erledigen muss, wenn etwas richtig laufen soll. Ab einer vorangeschrittenen Größe ist es schlicht und ergreifend nicht mehr möglich, alles alleine zu machen. Einfluss und Mitspracherecht abzutreten ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber mindestens ein zweiter Partner, der ähnlich großes mit dem HQ vorhat, wäre notwenig.

              Kommentar


              • #37
                AW: Sterben Internet-Foren aus?

                Wäre ja echt nice wenn das HQ doch irgendwann mal wieder aktiv werden würde,
                bin ja jetzt auch schon 1-2 jahre hier angemeldet gewesen

                Kommentar


                • #38
                  AW: Sterben Internet-Foren aus?

                  Zitat von Lego Beitrag anzeigen
                  War zumindest mein Gedanke dahinter.
                  Auf freiwilliger Basis läuft heute recht wenig. Es wird wirklich mit bezahlten Mitarbeitern, Studentischen Praktikanten etc. gearbeitet. Freiwillige sind natürlich immer super, aber da ist die eigene Motivation ausschlaggebend.

                  Ohne ein motiviertes Team mit großer Kapazität an Zeit und diesem gewissen "start-up-spirit" wird es schwierig. Meinen Respekt, dass du sehr viel in Eigenregie erledigst und auch dein privates Kapital investiert. Als Unternehmer weißt du, dass man sehr viel selbst erledigen muss, wenn etwas richtig laufen soll. Ab einer vorangeschrittenen Größe ist es schlicht und ergreifend nicht mehr möglich, alles alleine zu machen. Einfluss und Mitspracherecht abzutreten ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber mindestens ein zweiter Partner, der ähnlich großes mit dem HQ vorhat, wäre notwenig.
                  Ja das stimmt, ich suche auch schon länger jemanden, der genauso viel know how hat wie ich, aber du weißt ja wie das ist. Ich werde erst mal das was geht alleine machen, sobald das ganze etwas läuft, werden sicherlich auch Finanzielle Mittel möglich sein, um Mitarbeiter zu bezahlen. Wäre ja nicht das erste mal gewesen.

                  Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
                  Wäre ja echt nice wenn das HQ doch irgendwann mal wieder aktiv werden würde,
                  bin ja jetzt auch schon 1-2 jahre hier angemeldet gewesen
                  8-Bit Armies HQ wird jedenfalls weitergemacht, dass Spiel ist klasse und ein Forum dazu wird es auch in kürze geben. Evtl. das Spiel etwas Potenzial, den es kommt doch an C&C 1 am nächsten ran...
                  HQ Gaming Network Administration
                  - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                  ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sterben Internet-Foren aus?

                    Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                    Ja das stimmt, ich suche auch schon länger jemanden, der genauso viel know how hat wie ich, aber du weißt ja wie das ist. Ich werde erst mal das was geht alleine machen, sobald das ganze etwas läuft, werden sicherlich auch Finanzielle Mittel möglich sein, um Mitarbeiter zu bezahlen. Wäre ja nicht das erste mal gewesen.
                    Das Grundfundament ist ja gelegt, Möglichkeiten sind da und know how ebenfalls. Jetzt stellt sich die Frage, wie macht man das ganze bekannt und bringt Aktivität rein. Von alleine wird niemand kommen und groß das Forum und die Fansites mit Leben füllen. Kooperationspartner mit Reichweite wäre eine Möglichkeit. Das HQ hat durchaus auch seine Vorzüge und lange Relevanz im deutschen Bereich. Es muss möglich sein, viele Menschen auf einmal anzusprechen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sterben Internet-Foren aus?

                      Wie würdest du dir das den genau vorstellen?
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sterben Internet-Foren aus?

                        Für Staffies braucht man eine Gruppe an Interessenten für die Materie. Command and Conquer und alles weitere fällt raus. Der Schritt mit 8-Bit Armies war der Richtige. Den Fokus nicht mehr auf Foren legen. Das HQ muss den "Nerdgedanken" von Foren los werden. Ich habe kürzlich einen guten Spruch gelesen: Das "Ich nutze kein Facebook" ist unter Computer- und IT Foren Benutzern das "Ich bin Veganer". Worauf ich hinaus möchte: Wenn Milliarden Menschen soziale Netzwerke nutzen, kann ein kleines, totes Forum, das Ruder nicht mehr drehen.

                        Das Forum darf nicht mehr als eine Dreingabe sein. Eine Community wirst du nicht mehr erschaffen können. Zumindest nicht ohne einen massiven Aufwand. Dieser Aufwand ist es nicht wert.

                        Leider habe ich aktuell keine Zeit, ansonsten hätte ich dir ein paar Ideen und Vorschläge per PN gesendet, aber dafür fehlt es mit aktuell an Zeit. Wenn ich welche finde, schreibe ich.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Sterben Internet-Foren aus?

                          Danke für deinen Beitrag, ich denke darüber nach und freue mich von dir evtl. etwas zu lesen. :-)
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Sterben Internet-Foren aus?

                            Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                            Das HQ ist tot, so wie es jetzt ist. Wir sind nur die Würmer, die den Leichnahm noch etwas zucken lassen. Hier müsste ein Reboot stattfinden, der dann auch personell einfacher zu handhaben wäre.
                            Sehe ich genauso. Da ist nichts mehr zu retten. Die Leute sind lieber bei Facebook, Youtube und Co., ihr müsstet etwas machen, was sonst keiner hat. Die Frage ist nur was?

                            Wie siehts mit den anderen Foren aus? United, Saga usw? Gehen die noch, oder haben die auch schon den Sarg bestellt?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Sterben Internet-Foren aus?

                              Zitat von Tupolew TU-154 Beitrag anzeigen
                              Sehe ich genauso. Da ist nichts mehr zu retten. Die Leute sind lieber bei Facebook, Youtube und Co., ihr müsstet etwas machen, was sonst keiner hat. Die Frage ist nur was?

                              Wie siehts mit den anderen Foren aus? United, Saga usw? Gehen die noch, oder haben die auch schon den Sarg bestellt?
                              also C&CSaga.de war nachdem ich da als Server und Networkadmin gegangen war bereits tod, da die alte backups nutzen mussten von vor über nen Jahr und dort nach wie vor keiner ne Ahnung hatte wie man etwas mit nem Server macht.
                              Wusste nicht wie ich es denen hätte noch einfacher machen können als nen Linux server so einzurichten das man dort sogar mit ner Grafischen Oberfläche arbeiten kann samt Firefox und sonen kram. Die hatten sogar Tut´s von mir auf den dortigen Desktop xD

                              Naja das United Forum hat sich eh auf alles geschmissen was man mitnehmen konnte wirklich gemocht hab ich die Community noch nie da ^^

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Sterben Internet-Foren aus?

                                UF liegt im sterben, Saga war bereits vor JAHREN tot.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X