Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

    Huhu Leute,

    lange Zeit ist vergangen, dass ich hier was gepostet habe, nur leider bin ich momentan ziemlich mit Stress übersäht.



    hoffe Ihr könnt mir verzeihen, momentan bin ich halt auf einer Berufsfachschule Fachrichtung Informatik und habe bis Montag ein Referat abzugeben.

    über dieses Thema " Der Apple Macintosh im Vergleich zum PC"
    In meinem Präsentation stelle ich die einzelnen Systeme vor und erzähle was zu Ihnen, soweit sogut, soviel hab ich schon fertig.

    Nun ist das Thema des Refarates " Der Apple Macintosh im Vergleich zum PC ". Ich soll dazu also ein Vergleich aufstellen und ich habe selber keine Ahnung wie ich das machen soll, unteranderem weiß ich nicht wie ich es vergleichen soll und um den Unterschied, der Klasse, zu erklären. Was ist da genau anders? Wie erkläre ich den Unterschied? Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Durch Stundenlanges recherchieren verstehe ich nur Bahnhof, oder es will einfach nicht in mein Hirn rein.


    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    liebe Grüße.
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

    Nunja, der Unterschied ist erstens, das der PC nicht von einer Firma zusammen gestellt wird oder "entwickelt" wird, sondern von mehreren Firmen oder man kann die Komponenten selbst zusammen stellen,

    Ansonsten mal noch so ein paar Punkte:

    1. Mac nur von Apple, PC von mehreren Firmen oder selbst zusammengestellt.
    2. Mac ist fast nur für Professionelle Nutzer gedacht und hat kaum Anpass Möglichkeiten, ein PC kann auf fast alles angepasst werden.
    3. Mac nutzt nur Mac OS, PC nutzt Windows, Linux basierende Systeme etc.
    4. Der Mac ist mit dem Mac OS und der Limitierten Software gut aufeinander abgestimmt, der PC hat ein Leistungsdefizit aufgrund der hohen Kombinations möglichkeiten. (Ähnlich wie der unterschied Konsolen und PC nur nicht so stark)
    5. Ein Mac ist auch eher ein Geschlossenes System, wo man wenig auf höherer ebene ändern kann, sei es Hardware mäßig oder in Mac OS/IOS selbst, bei einem PC hat man da mehr möglichkeiten, wobei das auch auf das OS ankommt, da man dort mit Windows auch auf seine grenzen kommt jedoch mit Linux Systemen fast keine Grenzen hat,

    Das fiel mir jetzt mal spontan ein, hoffe es hilft bisl

    Kommentar


    • #3
      AW: Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

      Hat mich schon ein ziemlich weiten Schritt nach vorne gebracht. Vielen Dank!
      Mein PC-System[/RIGHT]

      Kommentar


      • #4
        AW: Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

        Ein Mac OS darf man, soweit ich weiß, nur auf einem von Apple zertifizierten, sprich hergestellten Gerät legal installieren, sprich PowerMac, iMac oder MacBook.

        Kommentar


        • #5
          AW: Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

          Ja, das habe ich auch gelesen, trotzdem vielen Dank!
          Mein PC-System[/RIGHT]

          Kommentar


          • #6
            AW: Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

            Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
            4. Der Mac ist mit dem Mac OS und der Limitierten Hardware gut aufeinander abgestimmt, der PC hat ein Leistungsdefizit aufgrund der hohen Kombinations möglichkeiten. (Ähnlich wie der unterschied Konsolen und PC nur nicht so stark)
            Da ist mir ein Fehler passiert, hoffe der ist dir schon aufgefallen ^^
            Das heißt Hardware, nicht Software wie ich vorher schrieb ^^

            Kommentar


            • #7
              AW: Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

              Nein ist es nicht, vielen Dank nochmal!
              Mein PC-System[/RIGHT]

              Kommentar


              • #8
                AW: Referat: Vergleich Apple Macintosh / PC

                Kein Thema, hatte mich damit mal kurzzeitig befasst da mich die Firma Apple mal interessierte deshalb wusste ich noch einiges aus dem Kopf, hatte jedoch vorher nochmal ein paar Internetquellen gesucht um alles zu bestätigen um dir keine Fehlinformation zu geben, wäre bei einem Referat nicht so gut denk ich mal

                Kommentar

                Lädt...
                X