Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUM2 ADH Bug? :O Niederlage ohne Grund!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SUM2 ADH Bug? :O Niederlage ohne Grund!

    Hey,
    ich bin auch mal wieder da .
    Ich habe mich schon seit längerer Zeit einem neuen Spiel gewidmet, aber heute dachte ich mir, ich könnte HDR auch mal wieder spielen.
    Also habe ich es gestartet, einen Helden und ein Volk ausgewählt. Gegen Orks Brutal. Und schon ging es los.
    Ich habe mir den Anfang schon aufgebaut, und auf einmal wurde alles von meinem Team zerstört. Inerhalb einer Millisekunde.
    "Du hast verloren". Das passierte genau nach 3.30 Sekunden. Ich wunderte mich, und wusste nicht wieso ich auf einmal verloren habe.
    Neuer Versuch. Selbe Einstellungen. Wieder verliere ich nach genau 3.30 Sekunden. Zwei weitere Versuche folgen.
    Mir reicht es und ich beende Herr der Ringe. Dann später habe ich es nochmal versucht. Mit neuen Einstellungen.
    Ich habe verschiedene Maps/Teams/Einstellungen und Helden ausgewählt doch jedesmal habe ich genau nach 3.30 Sekunden verloren.
    Ohne Grund! Ich hatte immer einen guten Start, und es kam erst eine kleine Feindes-"welle", die ich jedoch schnell besiegt habe.

    Kennt jemand das vielleicht? Oder ist das neu und unbekannt?

    Ach ja, hier noch ein paar Infos:
    - Herr der Ringe ist schon seit über 2 Jahren installiert
    - Es gab bisher noch NIE einen derartigen Bug
    - Ich habe überhaupt nichts am Spiel verändert, seitdem ich es das letzte Mal ohne Bugs gespielt habe
    - Ich habe Sum2 + ADH installiert
    - Ich habe den Edain mod, dieser war aber deaktiviert und vor ein paar Monaten gab es mit ihm auch keine Bugs

    Ich wäre wirklich froh über ein paar Tipps...

    MFG
    Black_ixx
    Zuletzt geändert von Black_ixx; 11.01.2013, 20:48.
    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

  • #2
    AW: SUM2 ADH Bug? :O Niederlage ohne Grund!

    Ich denke da hat sich ein Fehler in dem Kopierschutz eingeschlichen, das einfachste wäre das Spiel neu zu installieren, reperatur kannst du auch erst probieren, wird aber denke ich nichts bringen da ich davon ausgehe das dein Registrations Code wohl aus der Windows Registry gelöscht wurde.

    Noch eine frage:
    Hast du in letzter zeit Programme genutzt die veraltete oder ungenutzte Daten löschen wie PC "Beschleunigungs" Programme oder irgendwelche Programme die die Registry entweder überprüfen oder reinigen?

    Eventuell könnte es daran liegen, vielleicht (je nach Windows Version) kann es sein das Windows ausersehen Teile des Kopierschutzes gelöscht hat, bei Windows Versionen über Win XP bitte den Kompatibilitäts Modus nutzen bei Spielstart

    PS: Falls du dich fragst was ein Kopierschutz damit zu tun hat: Neben den Normalen Kopierschutz haben sämtliche Command and Conquer 3D Spiele UND die SUM reihe einen 2. Mechanismus eingebaut wo kurz nach Spielbegin alles vom Spieler Zerstört wird. Dies kann auch bereits bei Cracks etc. passieren aber auch bei alltäglichen Programmen (Siehe Frage)

    Ich hoffe es hat nur daran gelegen, aber sag uns auch noch einmal kurz welches Windows du nutzt falls noch immer Fehler existieren nach der Neu installation(Bitte beachte: Du kannst zwar Savegame, Replays etc. pp vorher absichern, aber bitte keine Daten die Direkt im Spielordner sind (Also C:/Programme...)

    Falls du Savegames, Replays und Maps vorher absichern willst gebe ich mal folgende Kurzfassung: Suche eine Anleitung zum Hinzufügen neuer Karten für das Spiel, und wenn du den Ordner gefunden hast wo der Maps Ordner drin ist dann kopier ihn einfach Komplett und speicher ihn irgend wo ab, am besten auf den Desktop oder so. Nach Neuinstallation kannst du ihn dann mit dem Alten überschreiben

    MFG Greenflammes

    Kommentar


    • #3
      AW: SUM2 ADH Bug? :O Niederlage ohne Grund!

      Danke für die Antwort . Ich nutze Windows 7, und habe in letzter Zeit eigentlich keine neuen Spiele installiert. Ich habe meine Zeit damit verbracht an meinem Minecraft Server zu arbeiten und Plugins zu schreiben (der Server besteht eig. nur aus eigenen Plugins und naja eigentlich auch aus vier über ein Proxy verbundenen Servern). Dann werde ich eben meinen Spielstand backupen und Herr Der Ringe neu installieren.
      Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

      Kommentar


      • #4
        AW: SUM2 ADH Bug? :O Niederlage ohne Grund!

        Das wird wohl das Beste sein.
        Habe auch noch nichts von solch einem Bug gehört (v.a. weil bei dir das Phänomen nicht nur bei bestimmten Custom maps auftritt) und bevor man ewig Zeit in die Problemlösung investiert, behilft man sich lieber einer schnell durchgeführten Neuinstallation.
        Zuletzt geändert von ROWL; 12.01.2013, 13:42.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: SUM2 ADH Bug? :O Niederlage ohne Grund!

          Ganz vergessen:

          Die Fragen waren aus persönlichen Interesse da ich letztes Jahr das selbe Problem mit Sum II und Command and Conquer Tiberium Wars hatte, bei beiden half die Neuinstallation, jedoch war ich nicht so Klug ein Backup von allem anzulegen

          Kommentar


          • #6
            Re: SUM2 ADH Bug? :O Niederlage ohne Grund!

            Oh ich sehe gerade dass ich ganz vergessen habe zu antworten :O


            Das Problem hat sich mit einer Neuinstallation in Luft aufgelöst und ich kann HDR wieder genießen

            Nochmals Danke für eure Antworten
            Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

            Kommentar

            Lädt...
            X