Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug ab dem 1.3.13

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverumzug ab dem 1.3.13

    Hallo Community,

    wie Ihr sicher schon gemerkt habt, wollen wir uns umorientieren.
    Mehr Inhalt, ein von Grund auf neues Design und viele andere Sachen mehr.

    Da unsere bisherige Hardware das allerdings nicht mitmachen wird, müssen wir umziehen.
    Da wir im Übrigen immer schon etwas für besondere Daten übrig hatten, wollen wir diesen Umzug im Laufe des 1.3.13 durchführen.
    Erst wird natürlich der neue Server fertig gemacht um im Anschluss die Domains entsprechend umzukonfigurieren - Ihr werdet also keine Unterbrechungen mitbekommen, wenn alles nach Plan läuft.

    Unser alter Server hat nur 4 GiB Arbeitsspeicher, einen Doppelkernprozessor und eine magere 100 MBit/s Anbindung.
    Doch weil wir dank Euch etwas liquider geworden sind, kommt dafür ein Vierkerner mit satten 32 GiB Arbeitsspeicher und einer Internetanbindung von 1 GBit/s.

    Das hört sich doch schon einmal nicht ganz so schlecht an, oder?

    Also bis zum 1.3.13!

    Mit freundlichen Grüßen
    HQ Network Team
    - Your source for the best games -
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

    Hallo Community,

    einige Ankündigungen:

    Ab Sofort werden keine News mehr hier auf HQBOARD.NET gepostet. Wenn alles nach Plan läuft, wird das Forum ab dem 2. Spätestens, ab dem 4. über den neuen Server, zu erreichen sein.
    Dort werden wir einige Neuerungen für euch haben, auch wird der Seitenaufbau wesentlich Flotter gehen als jetzt.

    Für euch Sollte es dennoch zu keinen Problemen kommen, da die Wichtigsten Sachen, heute schon gesichert wurden

    Mit freundlichen Grüßen
    HQ Network Team
    - Your source for the best games -
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

      Soooooooo Teil 1. ist schon mal geschafft. Das Board ist voll funktionsfähig auf den Neuen Server gewandert.

      Noch läuft das HQ aber auf dem alten Server, da der zweite teil noch fehlt Der zweite Teil beinhaltet den Webseitenspeed und einige Extras für euch.

      Die Domain werden wir vom 3 auf den 4. Umstellen. Also könnt Ihr euch ab Mo morgen, auf ein Schnelles und Aufgeschmücktes, HQBoard kommen

      Ich werde jetzt ins Bett wandern GN8 euch allen, hier noch was zum schaun ^^

      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • #4
        AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

        Der Schlaf sei dir gegönnt

        Kommentar


        • #5
          AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

          Aufgrund der Domainumstellung und aktuellen DB import, wird das HQ Board ab Heute Abend 23 Uhr, Im Wartungsmodus sein.

          Die Dauer wird ca. 2 Std Betragen, Weltweit bis zu 48Std.

          Mit freundlichen Grüßen
          HQ Network Team
          - Your source for the best games -
          MfG
          Kane

          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

          Kommentar


          • #6
            AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

            So meine liebe Community,

            ich darf euch nun offiziel auf dem neuem Server vorstellen ^^

            Leider gab es eine Schwierigkeit bei unserm Danke System, da dieses nicht mehr mit VB 4.2 Kompatibel ist, dort folg aber in den nächsten Tagen etwas anderes.
            Der TS unten fehlt auch und wird auch in den kommenden Tagen wieder da sein.

            Sollten euch sonst noch Fehler auffallen, so teilt diese doch bitte mit.

            Danke euch und Wünsch euch jetzt eine gn8

            Mit freundlichen Grüßen
            HQ Network Team
            - Your source for the best games -
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

              Hey wie wäre es eigentlich mit einem CrysisHQ und einem DeadSpaceHQ? @Design
              Wäre ja geil! (++Besuchermagnet)

              CNCHQ forever!

              Kommentar


              • #8
                AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

                Sooo TS und Danke System wieder da ^^

                Die Plugins werden in den Tagen aber noch bearbeitet und Übersetzt.
                MfG
                Kane

                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                Kommentar


                • #9
                  AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

                  Kurze Frage, wenn ich auf "Mein Profil" klicke, kriege ich einen Database-Error. Ist das bei allen so, also noch "normal"?
                  Zweite Sache ist, was sind hier auf dem Board Achievements ("Errungenschaften") und wofür sind die notwendig? Hab' da auch einen Database-Error bekommen als ich auf die Benachrichtigung dafür geklickt habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Serverumzug ab dem 1.3.13

                    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                    Kurze Frage, wenn ich auf "Mein Profil" klicke, kriege ich einen Database-Error. Ist das bei allen so, also noch "normal"?
                    Zweite Sache ist, was sind hier auf dem Board Achievements ("Errungenschaften") und wofür sind die notwendig? Hab' da auch einen Database-Error bekommen als ich auf die Benachrichtigung dafür geklickt habe.
                    Irgendwas stimmt mit deinem Account leider nicht, Du hast momentan als einzigstes immer nen DB Error, der mir mein Postfach auch schon zugespammt hat.

                    Bitte tue mir ein gefallen, Registriere dich bitte 1x Neu, danach werde ich beide Accounts zusammenführen, dann sollte der Fehler beseitigt sein.

                    Das ist ein Aktivitätssystem was die kommenden Tage noch anständig ausgefüllt wird ^^
                    MfG
                    Kane

                    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X