Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EA und Generals 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kane in Generals 2 o.O

    Zitat von F22 Raptor Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer noch net was so viele gegen EA haben . Natürlich ist EA Geldgeil aber welche Firma ist es nicht ? bzw welche Person auf dieser Welt ist es nicht ?
    EA muss Profit machen, genau wie alle anderen Firmen auch. Sonst gehen sie pleite. Daher kann ich den EA Hass auch nicht wirklich nachvollziehen, andere Spielehersteller sind da auch nicht anders.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kane in Generals 2 o.O

      Na ja, EA hatte gute, sowie auch schlechte Spiele. Alleine schon im CnC Universum. Siehe ZH, siehe CnC4.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #18
        AW: Kane in Generals 2 o.O

        Naja, der EA-Hass liegt zum einen darin begründet, dass es im Moment bei denen in Mode gekommen ist hochwertige Spieleserien gegen die Wand zu fahren. Da möchte ich einmal C&C und Mass Effect erwähnen, die beide mit den jeweils bisher letzten Teilen sehr scharfe Kritik geerntet haben - und das aus gutem Grund. Oder auch Battlefield 3, was ansich ein ganz akzeptabler Egoshooter ist, aber meiner Ansicht nach ganz stark unter dem Battlelog und dem spärlichen Interface ingame leidet (Man kann seinen Auftragsstand, Waffenfreischaltungen, etc. nur im Battlelog anschauen. Ist aber blöd, wenn man gezielt danach spielen will...).

        Ansonsten gibt es da noch Origin was ich - und bestimmt eine Menge anderer Leute - einfach nicht leiden kann. Denn im Moment kommt es mir einfach nur vor, wie eine schlechte Steam-Nachmache. Was ich dabei aber am traurigsten finde ist, dass sämtliche neuen Spiele von EA nur noch über Origin (und natürlich im echten Leben^^) erhältlich sind und dadurch dieser Zwang zu Origin entsteht.
        So, jetzt mag man sich vielleicht fragen; "Bei Steam ist das doch genauso/ähnlich, was ist denn jetzt dein Problem?". Mein Problem dabei ist, dass man zwei dieser "Spiele-Suites" besitzen muss, um seine Spiele spielen zu können. Und da Steam technisch viel ausgereifter ist und sich ohnehin schon etabliert hat, bevorzuge ich es.

        Um nochmal das Thema "Geld machen" anzuschneiden. Ja, natürlich will EA Geld machen, und das ist auch gut so. Allerdings gibt es auch Unternehmen, die es trotzdem schaffen, ein Spiel zu schaffen, mit dem man einfach komplett bedient sein kann. Hier als ganz starkes Beispiel Star Craft 2: Das Spiel bietet einen starken Single- sowie Multiplayer, ein konsequentes Design, geniales Ladder-System und einen nahezu perfekten Support für User-Content. Letzteres war bei C&C bisher immer ziemlich mäßig. Maps ingame zu übertragen war und ist bis heute noch das Ätzendste, was es gibt.

        Irgendwo hab ich auch mal was von schlechtem Kundensupport gehört, aber da möchte ich mich mangels (guter/schlechter) Erfahrungen nicht weiter zu äußern.

        [Edit]
        Achja und natürlich das krasse Belügen von potenziellen Kunden finde ich schon ziemlich heftig. C&C4 geht "back to the roots", es wird Tiberium geben (ist zwar nur ne halbe Lüge, aber die Frage nach dem Tiberium setzt ja schon eigentlich vorraus, dass es genauso funktioniert, wie in den alten Teilen) und was weiß ich, was es da noch gab. Oder bei Mass Effect, wo gesagt wurde, es wird diverse, unterschiedliche Enden geben. Das Resultat aus diesem Versprechen sah so aus, dass die Farben der Explosionen sich unterschieden (rot, grün, blau) und je nach Entscheidungen einige 5 - 15 sekündigen Videosequenzen gespielt oder eben nicht gespielt wurden. Und ihr kennt bestimmt noch das Sprichwort "Wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht"...
        [/Edit]

        /rant

        Nichts desto trotz gibt es auch gute Spiele von EA. Und die möchte ich auch nicht missen. Allerdings muss ich halt immer hoffen, dass der nächste Teil einer tollen Serie nicht wieder gegen die Wand gefahren wird. Ich wollte mir demnächst zum Beispiel gerne Crysis 3 und Dead Space 3 anschauen. Doch bei letzterem hörte ich bereits, dass es mehr auf Action gehen und weniger beim Horror bleiben soll, was ich schade fänd. Der neue Coop-Modus macht dieses Spiel aber für mich sehr interessant.

        Naja, mal gucken, wie das alles aussehen wird. Bis dahin bleibt mal wieder nichts als die Hoffnung.
        Zuletzt geändert von Xancake; 17.02.2013, 03:38.
        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

        Kommentar


        • #19
          AW: Kane in Generals 2 o.O

          Bei Origin aknn man geteilter Meinung sein ich finde das es Steam umlängen überlegen ist .
          Dafür wäre wohl ein extra Thread besser Das artet hier langsam aus .
          Zuletzt geändert von F22 Raptor; 17.02.2013, 03:51.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: EA und Generals 2

            Hab den Fred mal unbenannt, so ist es etwas "Allgemeiner"

            Xancake du nimmst mir, mehr oder weniger, die Worte aus dem Mund.

            Ich frag mich, was die nach einen guten Release immer machen? Entweder scheint der Abteilungsleiter zu meinen, es müsse eine neue Innovation rein und dadurch verhauen sie es oder sie wissen nicht was die Fans wollen.
            Warum geht man nicht auf Wünsche in der Community ein?

            Hoffe das ändert sich mit Gen 2, einen kleinen erfolg kann die Community ja schon mal vermelden.
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #21
              AW: EA und Generals 2

              Na dann will ich doch mal hoffen, dass die Comm wieder eine Paka möchte.

              Kommentar


              • #22
                AW: EA und Generals 2

                Eine SW die mehr Fläche zerfetzt wäre mir persönlich lieber.
                So reiht sie sich mit den anderen SW`s ein.

                Kommentar

                Lädt...
                X