Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals 2 finanzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generals 2 finanzierung

    Wie wir ja alle Wissen ist Generals 2 ein Free2Play Spiel. Im Artikel von der französischen Zeitung, wurden ein paar Arten der Finanzierung genannt. CnCNZ hat diese auf Englisch übersetzt.
    • Trying to avoid pay to win
    • The game is not an MMO, but has a system of progression
    • Unlockable generals by levelling up or paying
    • Possibility to purchase cosmetics objects

    Quellen: CnCNZ & CnCSaga.com & Canard PC

    Wie schon mehrfach erwähnt, soll es auf jeden Fall kein Pay2Win werden. Was haltet ihr von den bekannten Arten der Finanzierung (siehe Liste) und welche könnte es eurer Meinung noch geben? Wofür würdet ihr Geld ausgeben?
    Zuletzt geändert von Dean; 16.02.2013, 19:11.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

  • #2
    AW: Generals 2 finanzierung

    Das ist eine gute Idee, dass man Gleiches mit Bezahlung, aber auch durchs Spielen erreichen kann. So ist es auch bei Eve Online. Auch Customzeugs zum Bezahlen ist ok, solange da sich nicht die Spielstärke ändert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Generals 2 finanzierung

      Hmm bin da mal gespannt drauf, Forge of Empire als beispiel, ist auch in Ordnung.
      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • #4
        AW: Generals 2 finanzierung

        es gibt aber auch viele Negativbeispiele, ironischerweise sind 3 davon von EA gemacht, bemerke= EA hat nur 4 F2P Spiele, und TA is nur kein Pay 2 Win weil niemand für das Spiel Geld ausgibt.
        ich hoffe mal dass man mich jetz nich falsch versteht, BFP4F is eigentlich spielbar, nur nervt das ganze Cashen halt sehr wegen dem viel zu späten freischalten von waffen.
        egal, ich schweife ab
        Unlockable generals by levelling up or paying
        bei dem Satz werd ich aber Skeptisch
        aufgrund des Wissens das EA bisher jedes ihrer F2P spiele gegen die Wand gefahren hat und genau das gleiche System aus BFP4F hier einzug halten kann(Stichwort viel zu spätes freischalten durch In-Game Erfahrung) stimmt mich nich grade Positiv gegenüber dem Spiel.
        aber es is ja F2P, antesten werde ich es und wenn es dann schlecht is werd ich jedem der mich Fragt genau das auch Sagen

        Gruß TB
        Never think im gone forever, i will come back! hehe
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Generals 2 finanzierung

          Pay2Grind hört sich besser an - naja auf den ersten Blick jedenfalls..

          Hat sich noch niemand die Frage gestellt, was man denn genau kaufen kann? Bis jetzt sind es Skins und Generäle. Müssen Einheiten, Gebäude und besondere Fähigkeiten jener Generäle, wie z.B. Luftschläge, auch erst freigespielt werden? Falls ja, mit was? Erfahrungspunkte?

          Kommentar


          • #6
            AW: Generals 2 finanzierung

            Ich vermute mal, man bekommt den General mit alles Extras.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Generals 2 finanzierung

              Wahrscheinlich muss man die Singleplayer Kampagne auch bezahlen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Generals 2 finanzierung

                Sofern eine kommt. Mit Sicherheit. Hätte ich aber nichts dagegen. Wenn sie gut ist! Irgendwie müssen sie ja Kohle einfahren.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Generals 2 finanzierung

                  Ich hätte auch nicht viel dagegen - Sofern die Qualität und Spieldauer stimmt.

                  Aber was ich mit meinem vorherigen Posting sagen möchte ist, dass EA auf Gewinnmaximierung getrimmt ist. Also werden sie wohl kaum nur die Generäle und ein paar Skins zum Kauf anbieten. Denn angenommen man hat neun Generäle zur Auswahl, werden wohl die wenigsten Spieler sämtliche Generäle mit Käufen ausstatten bzw. boosten, sondern höchstens die favorisierten zwei, drei. Ergo ist irgendwann die Luft raus, und zwar ziemlich schnell. Also, womit möchte EA wirklich Geld verdienen in diesem Spiel?
                  Zuletzt geändert von Unique; 27.02.2013, 01:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Generals 2 finanzierung

                    Da schneidest du einen guten Punkt an. EA muss die Leute dazu bringen regelmäßig was zu zahlen.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Generals 2 finanzierung

                      Laut den Interviews soll es ja drei verschiedene Bereiche geben, in denen man Sachen durch Geld kaufen kann.

                      Bereich 1 sind gameplayrelevante Sachen wie Generäle etc.. Allerdings sollen alle Optionen aus diesem Bereich auch durch das so genannte Grinden verfügbar sein, damit es eben kein pay2win wird. Für mich kam es allerdings schon so rüber, als ob man da durchaus sehr lange grinden müsse, wie TBFreak das von BFP4F beschreibt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das bei C&C weniger ins Gewicht fallen würde, da man ja nur gegen eine sehr begrenzte Anzahl anderer Spieler spielt, die dann vom System angeblich auch so ausgewählt werden, dass sie einem in etwa ebenbürtig sind.

                      Bereich 2 sind Anpassungen kosmetischer Natur. Als Beispiele wurden Skins, Models, Sounds etc. genannt. Ausschließlich gegen Cash. Was ich persönlich auch in diesem Bereich vermute sind sämtliche Einzelspielerinhalte.

                      Bereich 3 soll den Komfort des Spielers betreffen. So soll es hier EXP-Booster geben, die die Spielerfahrung beschleunigen. Wo genau hier der Unterschied zu Bereich 1 liegt, ist mir nicht ganz klar.


                      Alles in allem denke ich, dass das so ein sehr faires Konzept sein KANN. Wenn ich nämlich die gameplayrelevanten Optionen immerhin noch so schnell freispielen kann, dass ich nicht durch totale Frustration zum Kaufen oder Aufhören genötigt werde und die Preise insgesamt so gestaltet sind, dass ich für ca. 50€ ein Spiel bekomme, das einem Vollpreisspiel ebenbürtig ist.

                      Nun muss ich an dieser Stelle aber auch dazu sagen, dass ich von EA leider anderes gewohnt bin. :-\

                      Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen und von daher bleibt uns erstmal nur zu hoffen und abzuwarten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Generals 2 finanzierung

                        Sollen sies doch auf normalem Download oder DVD-Weg rausbringen: Kostet 50 - 60 Euro und alle sind glücklich. Wer will schon jeden Furz einzeln kaufen. Wie ich eben las, soll das F2P- und P2W-Prinzip wanken. Naja, vieleicht kommts so wie ich gesagt habe raus, auf normalem Weg halt.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Generals 2 finanzierung

                          Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                          Sollen sies doch auf normalem Download oder DVD-Weg rausbringen: Kostet 50 - 60 Euro und alle sind glücklich. Wer will schon jeden Furz einzeln kaufen. Wie ich eben las, soll das F2P- und P2W-Prinzip wanken. Naja, vieleicht kommts so wie ich gesagt habe raus, auf normalem Weg halt.
                          Ich hoffe auch, dass es auf normalem Weg rauskommt!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Generals 2 finanzierung

                            Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe auch, dass es auf normalem Weg rauskommt!!
                            Ja, wobei auf der anderen Seite, wenn es so rauskommt wie oben beschrieben kann sich andererseits auch genau den Content nur kaufen, den er möchte. Da wäre ich dann zum beispiel mit Skirmish und SP zufrieden. Aber bleibt abzuwarten. Aber wie gesagt, im besten Falle kommts ganz normal wie jedes andere Spiel auch auf DVD raus bzw. zusätzlich als Download.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Generals 2 finanzierung

                              Vor kurzem sagte mir ein Freund er habe das Spiel bereits gekauft.
                              Ich hab ihn ausgelacht und sagte es sei ein F2P Spiel doch tatsächlich es ist bereits erhältlich (Klick Hier)

                              Wie soll man das nun verstehen,
                              gemäss beschreib ist es das komplette spiel da wird entgegen zu den Interviews keine Andeutung darauf gemacht das Coop / Multyplayer / Skirmish F2P sind.
                              Irgendwie hab ich das komische Gefühl das es eventuell doch so sein könnte, dass wenn man bezahlt zusätzliche Dinge bekommt.
                              Eigentlich ähnlich dem BF3 Prinzip (Premium), dort hat man zwar schon für das Game bezahlt aber mit der Premium Version bekommt man trotzdem ca. 30 zusätzliche Waffen, etliche Tarnungen und sonstiges.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X