Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertige Maps aus Sum2 ADH editieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fertige Maps aus Sum2 ADH editieren?

    Hey,
    ich bin zurück!

    Ich spiele immer noch gerne ab und zu Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde II Aufstieg des Hexenkönigs.
    Leider wird es mit der Zeit etwas eintönig und ich möchte mal etwas neues probieren.
    Ich habe vor fertige Maps etwas zu bearbeiten und aus einer Festung zum Beispiel eine spannende Kampagne basteln.

    Mein erstes Ziel ist, bei Maps wie "Graue Anfurten" den Gegnern sehr viel mehr Geld zu geben damit sie größere Armeen bauen können.

    Es wäre auch mal cool auf einer Map die aus mehreren Festungsmaps besteht zu spielen (zum Beispiel Helms Klamm + Isengart + die Mordor Festung).

    Wisst ihr ob es möglich ist irgendwie auf solchen fertigen Maps zuzugreifen?
    Wäre echt mal cool das zu machen


    Antworten sind wilkommen :-)
    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

  • #2
    AW: Fertige Maps aus Sum2 ADH editieren?

    Öffnen von Maps ist immer mit dem WorldBuilder möglich. Dieser wird entweder mitgeliefert oder zum download angeboten.
    Der WorldBuilder verwenden einen bestimmten Dateiformat, Dateien mit diesem Format können im Worldbuilder geöffnet und dann bearbeitet werden.

    Sollten die Dateien nicht mitgeliefert sein kann man sich mal bei Google schlau machen.
    In deinem Fall werden die Maps von SuM2 nicht mitgeliefert und können auch nicht gedownloadet werden.
    Falls du jedoch deine eigenen Maps bauen willst kannst du hier mal vorbeischauen.
    Nachbauten der originale Maps gibt es auch, diese kannst du verwenden.
    Zuletzt geändert von CnC_Nathie; 22.03.2013, 23:41.

    Kommentar


    • #3
      Re: AW: Fertige Maps aus Sum2 ADH editieren?

      Zitat von CnC_Nathie Beitrag anzeigen
      Öffnen von Maps ist immer mit dem WorldBuilder möglich. Dieser wird entweder mitgeliefert oder zum download angeboten.
      Der WorldBuilder verwenden einen bestimmten Dateiformat, Dateien mit diesem Format können im Worldbuilder geöffnet und dann bearbeitet werden.

      Sollten die Dateien nicht mitgeliefert sein kann man sich mal bei Google schlau machen.
      In deinem Fall werden die Maps von SuM2 nicht mitgeliefert und können auch nicht gedownloadet werden.
      Falls du jedoch deine eigenen Maps bauen willst kannst du hier mal vorbeischauen.
      Nachbauten der originale Maps gibt es auch, diese kannst du verwenden.
      Hm also ist es nicht möglich auf orginale Maps zuzugreifen oder diese vielleicht umzuwandeln und sie dann zu verwenden? Schade... naja vielleicht finde ich etwas bei den nachgebauten Maps ;-)
      Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fertige Maps aus Sum2 ADH editieren?

        Doch, das ist möglich...

        Du musst die Maps.big im SuM-Hauptverzeichnis mit Final Big entpacken, dann kannst du die Maps mit dem Worldbuilder öffnen.

        http://www.hdrhq.de/index.php?sid=b8...oads&dl_id=453
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Re: AW: Fertige Maps aus Sum2 ADH editieren?

          Zitat von ROWL Beitrag anzeigen
          Doch, das ist möglich...

          Du musst die Maps.big im SuM-Hauptverzeichnis mit Final Big entpacken, dann kannst du die Maps mit dem Worldbuilder öffnen.

          http://www.hdrhq.de/index.php?sid=b8...oads&dl_id=453

          Oh danke

          Das Mappen geht weiter
          Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

          Kommentar

          Lädt...
          X