Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

    Hallo,
    Seit dem Patch 1.09 kann man ja bei Gefecht "Eigene Karten" auswählen.
    Bei meiner Karte gibt es einen Player , also kann ich die Karte unter "Eigene Karten" auswählen. Doch wenn ich jetzt die Map spiele ist sie schwarz, ich sehe nur meine GUIDS (Radarfenster,...).
    Sobalt ich aber im Worldbuilder noch einen weiteren Player hinzufüge und die Karte ganz normal unter "Neus Gefecht" auswähle klappt alles prima.

    Ich hoffe ihr hab es verstanden und könnt mir sagen wie ich die Karte auch unter "Eigene Karten" spielen kann.
    Zuletzt geändert von Dufner; 23.03.2013, 16:38.
    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

  • #2
    AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

    Wenn du deine Karte unter "eigene Karten" laden willst darfst du keine Starpositionen setzten.

    Es gibt da nämlich grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

    Variante A: Karte mit Startpositionen (Player_1_Start etc.), hier kann man die Armeen selber wählen. Das hätte den vorteil, dass du fast nichts selber scripten musst.

    Variante B: Karte ohne Startpositionen, hier kann man die Armee voreinstellen, allerdings funktioniert die KI nicht. das heißt du müsstest die Gegner von Grund auf selber scripten. Das ist schwierig macht aber mehr Spaß und bietet viel mehr Möglichkeiten. Wobei du dir dann eigentlich den 2. Gegner schenken kannst, da du einen einzelnen Gegner beliebig mächtig machen kannst (außerdem ist es dann viel weniger arbeit).

    Startpositionen = Karte kann nur im Gefecht gespielt werden
    Keine Startpositionen = Karte kann unter "eigene Karten" geladen werden
    Zuletzt geändert von CnC_Nathie; 23.03.2013, 14:47.

    Kommentar


    • #3
      AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

      Zitat von CnC_Nathie Beitrag anzeigen
      Wenn du deine Karte unter "eigene Karten" laden willst darfst du keine Starpositionen setzten.

      Es gibt da nämlich grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

      Variante A: Karte mit Startpositionen (Player_1_Start etc.), hier kann man die Armeen selber wählen. Das hätte den vorteil, dass du fast nichts selber scripten musst.

      Variante B: Karte ohne Startpositionen, hier kann man die Armee voreinstellen, allerdings funktioniert die KI nicht. das heißt du müsstest die Gegner von Grund auf selber scripten. Das ist schwierig macht aber mehr Spaß und bietet viel mehr Möglichkeiten. Wobei du dir dann eigentlich den 2. Gegner schenken kannst, da du einen einzelnen Gegner beliebig mächtig machen kannst (außerdem ist es dann viel weniger arbeit).

      Startpositionen = Karte kann nur im Gefecht gespielt werden
      Keine Startpositionen = Karte kann unter "eigene Karten" geladen werden


      Okey danke! ^^

      Ich scripte Creeps wellen, die man aufhalten muss, also nehme ich die Variante B aber wie soll ich das mit der Startposition machen?
      Angenomme ich änder den Player1Start in IntaltyCameraPosition oder wie das heisst xD und spiele die Map unter Eigene Karten ist sie trotzdem schwarz.
      Zuletzt geändert von Dufner; 23.03.2013, 14:56.
      Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

        Dann hast du wahrscheinlich etwas falsch eingestellt.
        Normalerweise sollte die Map geladen werden.

        Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.tksworld.de/cc3/tutorial.html#Schlachtfeld

        Öffne mal die Mapsettings und schau das der Hacken bei "Is Multiplayer Scenario" (könnte auch anders heißen) draußen oder drinnen ist.
        Zuletzt geändert von CnC_Nathie; 23.03.2013, 14:57.

        Kommentar


        • #5
          AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

          So das wäre die map bis jetzt (sie ist noch nicht fertig)
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Dufner; 23.03.2013, 15:04.
          Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

            Ich schau's mir mal an.

            Kommentar


            • #7
              AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

              Sorry für Doppelpost.

              Ich kann jetzt auch keinen Fehler feststellen.
              Da musst du wohl auf andere Antworten warten.

              Kommentar


              • #8
                AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

                Okey, trotzdem danke
                Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

                  Ich habe mal schnell eine Testmap erstellt, bei der alles funktioniert.
                  Du kannst einfach in der Playerlist zwei Spieler anlegen. Den, den der Spieler spielen soll und einen computergesteuerten.
                  Beim Computergesteuerten musst du einfach nur den Haken "Is Computer-Controlled?" setzen und schon funktioniert es.

                  Ich habe mal ein Bild der beiden angelegten Spieler hochgeladen. Die Einheiten und Gebäude und Scripts und halt alles, was sonst noch dazu gehört weist du dann natürlich einem der beiden Spieler zu.

                  Edit: Oh, und du musst die Relation noch auf feindlich stellen. Das habe ich bei mir noch vergessen, da steht es auf Neutral. Die Spieler stellst du gegenseitig auf feindlich ein, wenn du in dem Kasten, über dem "Enemies:" steht auf den entsprechenden Spieler, dem man feindlich eingestellt sein soll doppelklickst.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Xancake; 23.03.2013, 17:25.
                  I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                  "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                  "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

                    Zitat von Xancake Beitrag anzeigen
                    Ich habe mal schnell eine Testmap erstellt, bei der alles funktioniert.
                    Du kannst einfach in der Playerlist zwei Spieler anlegen. Den, den der Spieler spielen soll und einen computergesteuerten.
                    Beim Computergesteuerten musst du einfach nur den Haken "Is Computer-Controlled?" setzen und schon funktioniert es.

                    Ich habe mal ein Bild der beiden angelegten Spieler hochgeladen. Die Einheiten und Gebäude und Scripts und halt alles, was sonst noch dazu gehört weist du dann natürlich einem der beiden Spieler zu.

                    Edit: Oh, und du musst die Relation noch auf feindlich stellen. Das habe ich bei mir noch vergessen, da steht es auf Neutral. Die Spieler stellst du gegenseitig auf feindlich ein, wenn du in dem Kasten, über dem "Enemies:" steht auf den entsprechenden Spieler, dem man feindlich eingestellt sein soll doppelklickst.
                    Jetzt hab ichs danke! Bei den Missionen darf man kein Player1 haben sondern man muss das auswählen, was man ist, in meinem Fall temPlrGDI

                    Hätte noch eine Frage: Wenn man kein Kraftwerk hat kann man ja auch kein Geschützturm bauen, weiß jemand wie ich das per script ändere?
                    Zuletzt geändert von Dufner; 23.03.2013, 18:09.
                    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: TW Update 1.9 Eigene Karten Modus geht nicht

                      Eigentlich gibt es dafür das Script "Player '???' allowed to build '???' is TRUE.", doch das scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. In meiner Testmap hat das jedenfalls nichts gebracht. Und einen anderen Weg kenne ich leider auch nicht.
                      I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                      "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                      "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X