Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testet meine Karte (SP Mission)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testet meine Karte (SP Mission)

    Ich bitte euch Mal meine Map zu testen, sie ist eine SP Mission und bevor ich sie öffentlich weiter geben will, brauche ich noch ein paar, die sie testen.
    In der Mission muss man Nodwellen aufhalten (10 Wellen), sie dürfen nicht durchdringen. Ich persöhnlich hab es auch noch nicht ganz geschaft, aber ich bin auch nicht so gut. ^^
    Also testet einfach Mal die Map und falls es an einer Stelle unmöglich ist es zu schaffen oder Fehler oder sonst was drin sind, dann sagt es mir bitte.
    Ebenfalls würde ich gerne hören, wie die Map vom Aussehen und Spielen her ist.



    Karte unter .../AppData/Roaming/Command&Conquer3/Maps einfügen
    Ihr müsst im Spiel die Map unter "Gefecht" "Eigene Karten" auswählen (ihr müsst also den Patch 1.09 haben)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dufner; 24.03.2013, 23:12.
    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

  • #2
    AW: Testet meine Karte (SP Mission)

    Ich hab es nur ein paar Minuten gespielt und keine Fehler bemerkt, die Landschaft ist dir auch gut gelungen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Testet meine Karte (SP Mission)

      Zitat von CnC_Nathie Beitrag anzeigen
      Ich hab es nur ein paar Minuten gespielt und keine Fehler bemerkt, die Landschaft ist dir auch gut gelungen.
      Gut und wie weit bist gekommen? ^^
      Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Testet meine Karte (SP Mission)

        Bei "Fahrzeuge mittel" habe ich abgebrochen. Hatte heute keine richtige Lust auf C&C (sollte ich lieber nicht sagen ).
        Ich denke aber mal das ich noch ein Stück weiter gekommen wäre.

        Kommentar


        • #5
          AW: Testet meine Karte (SP Mission)

          Schöne Sache, ich gucke mir die Map morgen an. Mal gucken wie lange ich überlebe! ;D
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Testet meine Karte (SP Mission)

            Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist bei mir ein total übertriebener, pinker Bloom.
            Da ich aber aus deinem Screenshot sehe, dass du den nicht hast, gehe ich mal davon aus, dass es ein Problem auf meiner Seite ist. Ziemlich strange ist es aber in jedem Fall^^. Wie auch immer. Soweit ich durch diesen pinken Schleier schauen konnte sah die Map optisch sehr gelungen aus.

            Wie ich eben im WorldBuilder herausgefunden habe lag es am LookupTablePostEffect. Und ohne den Schleier sieht das Ganze noch viel schöner aus. Keep up the good work! Gespielt habe ich sie nun noch nicht ausführlich, aber jetzt wo ich den Schleier mal entfernt habe werde ich es gleich nochmal probieren.

            Edit: So, eben mal ein wenig gespielt. Und bis Welle sechs (Fahrzeuge Brutal) war das eigentlich easy going. Doch dann kamen die >9000 Avatare. Da konnte ich dann nicht mehr mithalten^^. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du die abgelaufenen Timer nicht entfernst. Das wäre noch ganz cool, weil sonst häuft sich das immer mehr an und das User-Interface wird immer voller. Ich fand es ein wenig schade, dass man so wenig Möglichkeiten hat und (fast) ausschließlich auf T1 rumkriecht. Aber durch das geringe Einkommen könnte man wohl ohnehin zuwenig T2 oder 3 Einheiten bauen^^.

            Was ich vorher bereits geschrieben habe gilt aber immernoch. Eine durchaus schön gestaltete Map. Ein wenig schade, dass man sich fast hauptsächlich mit der Kamera nur in seiner Basis aufhält, denn so entgehen einem die optischen Schönheiten, die du da kreiert hast. Gerade dieses Feld, wo du die ganzen Gersten (?) einzeln platziert hast und der Humvee da reingefahren ist sieht sehr schön aus.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Xancake; 25.03.2013, 01:40.
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

            Kommentar


            • #7
              AW: Testet meine Karte (SP Mission)

              Das BIld sieht ja sexy aus

              Hmm, also normalerweiße hab ich es o gemacht, dass man max 5 Timer sieht, aber wenn man will kann ich das noch entfernen. Und wegen dem wenigen Geld, dass habe ich extra so gemacht, damit man nicht 10000 Panzer bauen kann xD da es aber ab welle 6 ziehmlich schwer wird könnte ich da vielleicht noch einen extra sammler anrollen lassen ^^
              Damit die map noch mehr mit einbezogen wir hmm könnte man vielleicht noch ein Tiberiumspike weiter hoch stellen.

              PS: Ich würde gern noch diese Verstärkung mit den 3 Bombern holen, aber ich weiss nicht wie man das macht.
              Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

              Kommentar


              • #8
                AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                Ja, die abgelaufenen Timer solltest du wirklich noch entfernen. Die haben eh keine Aussage mehr, wenn die Welle kommt. Aus dem nächsten Timer kann man eh sehen, welche Welle gerade aktiv ist (eine vorher halt^^).

                Und was mir gerade eingefallen ist, um die Map mehr einzubeziehen ist:

                Du könntest kleine Vorstützpunkte auf der Map errichten, die man verteidigen kann, wenn man denn möchte (also nicht dass man sofort verliert, wenn sie kaputt sind). Dann kommt da vielleicht ein Kraftwerk, zwei Geschütztürme und vielleicht eine Kaserne hin. Oder du überlegst dir etwas, das dem Spieler einen Vorteil gibt, wenn er die Stützpunkte hält, sodass er sich zweimal überlegt, ob er den Stützpunkt sich selbst überlassen will, oder ihn verteidigt. Wenn du zum Beispiel das blaue Tiberiumfeld ganz oben etwas umplatzierst kannst du da noch einen kleinen "Sammelstützpunkt" bauen mit einer Raffinerie und zwei Geschütztürmen. Vielleicht kannst du das Feld mit dem Dorf darunter tauschen (was aber eigentlich immernoch zu nah am Ursprung der Wellen ist), oder unter das Dorf mit der Kirche wenn du besagtes noch etwas nach oben schiebst. Dann hast du den Stützpunkt noch direkt zwischen zwei Eye-Candies, dieser Stadt und dem Feld mit dem Humvee. Durch das extra Einkommen jedenfalls wäre ein Spieler dazu bewegt den Stützpunkt zu verteidigen. Hält er ihn nicht mehr, fällt er eben in die Hauptbasis mit einem geringeren Einkommen zurück. Das blaue Tiberiumfeld in der Nähe der Basis würde ich sogar so lassen.

                Auch eine Möglichkeit wäre es, wenn man nebenbei kleine Aufgaben erledigen muss. Zum Beispiel Zivilisten retten. Oder (was aufgrund des Aufbaus der Map etwas schlecht zu realisieren ist) es fährt ein Konvoi durch die Map, der verteidigt werden muss. Das Doofe hierbei ist aber, dass der Konvoi den gleichen oder entgegengesetzten Weg wie die Angreifer nehmen muss.


                Was auch super wäre, allerdings noch ziemlich große Umbauten in den Scripts erfordern würde ist, wenn du die ausgewählte Schwierigkeit berücksichtigen könntest. Aber ich weiß nicht wie das bei einer "Eigene Maps"-Map geht, nur bei Skirmish.

                Und was mir auch noch aufgefallen ist. Der Ox-Transporter am Anfang wird nachdem er aus der Map raus ist nicht zerstört. Das hat zur Folge, dass wenn man 'Q' drückt, alle Einheiten auswählt und somit auch den Ox. Ist zwar ganz nett. Ich habe den bei den ersten Wellen über den Bergkamm in der Mitte geschickt als Scout, der wird aber eh ziemlich schnell zerstört^^. Von daher kannst du dir ja noch überlegen, ob du den zerstören lassen willst, weil da er ja eh aus der Map fliegt vermute ich, dass du nicht wolltest, dass man den noch benutzt.

                Nachdem ich mir deine Scripts angeschaut habe kann ich nur noch sagen, dass du die "Null operation"-Anweisungen ruhig aus den Scripts entfernen kannst. Die machen keinen Unterschied. Bei den "True"-Bedingungen ist das ähnlich, wenn du da eh andere Bedingungen drin hast. Wenn aber nur "True" drin steht solltest du es drinnen lassen. Aber an der Ausführung der Scripts sollte das eh nichts ändern. Macht es nur etwas übersichtlicher.
                Zuletzt geändert von Xancake; 25.03.2013, 14:41.
                I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                Kommentar


                • #9
                  AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                  Hast ja en ganzen Roman geschrieben xD

                  Hmm oke, also den Ox muss ich noch zerstören lassen eine zweite base... wohlehr nicht, dafür ist die map zu klein. Den Tranzporter oder so beschützen wäre eine möglichkeit.

                  Hast du noch eine Idee, wie man so eine fähigkeit links am Rand per Script bekommt, z.B. die Schockwellenartellerie oder die Bomber?
                  Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                    Ganz simpel? Du platzierst einfach außerhalb der Map das Gebäude, das die Fähigkeit ermöglicht und weist es dem Spieler zu. Musst natürlich noch darauf achten, dass genug Strom ist. Aber wie du Fähigkeiten per Script aktivierst oder deaktivierst weiß ich leider nicht. Vielleicht findest du dazu was in der Scriptauswahl unter Player oder Units.
                    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                      Bis Welle 6 bin ich gekommen! Ist gut gemacht.

                      Btw, habe ich auch diesen rosanen Schein.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                        Ich hab noch ne Frage. Und zwar lass ich ja Teams spawnen, vom tem Creeper diese lass ich dann per script AttackMove zum Hauptstützpunkt machen, aber sie greifen nur meine Einheiten und Geschütze an, wie kann man das ändern? Also dass sie auch die normalen Gebäude zerstören? PS: Creeps sind natürlich feindlich eingestellt.
                        Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                          Hahahahaha, damit hatte ich auch ganz lange Probleme und ich habe es nicht gelöst bekommen, soweit ich weiß.
                          Total bescheuert... Ich hab mir dazu auch die Kampagnen-Maps angeschaut, aber ich hab es nicht begriffen, wie sie das hinkriegen.
                          Ich glaube, man muss die Einheiten irgendwie der KI zuweisen. Mit dem "Use AI Auto-Aquire"-Script oder so. Zu finden unter 'Player', 'Teams' oder 'Units'.
                          Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
                          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                            Werds morgen mal versuchen
                            Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Testet meine Karte (SP Mission)

                              Problem: Immer wenn ich meine Karte im Worlbuilder öffne steht da: "One or more objects had invalid team, fix it ..." das hat zurfolge, wenn ich meine Map spiele, die Teams ab welle 8 nicht mehr richtig spawnen, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe. Bitte helfen

                              Meine map bis jetzt:
                              Angehängte Dateien
                              Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X