Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback Euer bisheriger Eindruck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feedback Euer bisheriger Eindruck?

    Wie ist den bisher euer Eindruck, von dem Videos und der Vorstellung?
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: Feedback Euer bisheriger Eindruck?

    Habe mir jetzt die drei Videos mal angeschaut. Finde vieles sehr sehr gelungen, anderes wiederum eher nicht.
    Erst einmal gefielen mir die Animationen der Hauptfigur sehr, habt ihr die mit Motion-Capturing aufgenommen oder per Hand gemacht? Sehen echt super aus!
    Die Charaktermeshes und die dazugehörigen Texturen gefallen mir auch außerordentlich. Hier würde ich gerne mal wissen wie groß ihr die Texturen gemacht habt (Auflösung) und in welchem Format die gespeichert sind? Die Bodentexturen und die Ambientsounds sind weitere Punkte die mir echt gut gefallen, habe an manchen Stellen das Gefühl wie im alten Gothic 1 zu sein.

    Negativ fiel mir bisher auf, dass der Hauptcharakter ab und zu in der Luft läuft, also zwischen ihm und dem Boden noch einiges an Platz ist. Desweiteren gefallen mir viele Gebäude nicht (vor allem von der Textur). Beispielsweise empfinde ich diese als zu "steril" für eine Mittelalterliche Stadt, und die Dächerskins wirken irgendwie zu hell auf mich.

    Darüberhinaus würde ich persönlich gerne noch wissen wie viele Stunden Zeit ihr bisher in das Projekt investiert habt, sieht mir nach einer gewaltigen Zahl aus. Außerdem wüsste ich gerne noch in welchem FileFormat ihr die Meshes exportiert und benutzt. Und ich muss sagen, ich würde gerne mal das Dialogsystem sehen. Wie sieht es desweiteren mit den Systemvoraussetzungen aus?

    Alles in allem gefällt mir die Atmosphäre des Spiels bisher echt gut Macht weiter so!

    Kommentar


    • #3
      AW: Feedback Euer bisheriger Eindruck?

      Hallo,

      danke dafür, dass du dir etwas Zeit genommen hast unser Projekt dir anzuschauen. Gern will ich dir ein paar Fragen beantworten.

      Der Zeitaufwand ist ordentlich. Mitlerweile ist es dazu übergegangen, dass wir fast täglich an dem Projekt arbeiten, um es immer weiter vorranzutreiben. Die Hauptfiguren sind allerdings nicht selbst gemacht. Haben es zwischenzeitlich auch versucht, aber schnell wurde klar, dass die Arbeit in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Hätten wir das auch noch am Hals, dann würde sich das Projekt mit angrenzender Sicherheit noch mal um mindestens ein Jahr nach hinten verschieben. Wir hatten durch einen glücklichen Umstand alle Charaktere zu einem sehr, sehr günstigen Preis bekommen. Das schien uns zunächst sinnvoller. Gerade, weil die Charaktere sehr gut gemacht sind. Wie die jeweiligen Anbieter gearbeitet haben kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber außer den Charakteren und einige Kleinigkeiten ist so ziemlich alles von uns selbst gemacht. Das merkt man an den noch fehlenden Details. Man muss aber auch bedenken, dass das noch ein sehr frühes Stadium von JotK ist und alles noch überarbeitet wird. Dein Gefühl, dass es noch etwas "steril" wirkt ist schon korrekt. Würde sich sicherlich schneller ändern, hätten wir so viel Zeit am Tag wie uns lieb wäre. Leider steht der blöde Umstand im Raum, dass wir unsere Brötchen noch selbst verdienen müssen. :-) Sicherlich wird man noch zig Dinge finden, die etwas ins Auge stechen und jeder findet was anderes. Liegt zum einem an den verschiedenen Geschmäckern und zum anderen an der Tatsache, dass wir ganz einfach keine Programmierer und Designer sind. Wir machen es, weil es uns Spaß macht.

      Ambientesounds waren einfach ein MUSS und so ziemlich das erste was direkt nach der Bewaldung kam. Beim testweise durchlaufen hätte uns das sonst gefehlt. So simple Kleinigkeiten werten gewaltig auf.

      Tja und dann noch die Systemvorraussetzungen. Das ist gar nicht so einfach zu sagen, denn mit jedem Detail, was man hinzufügt, steigt auch die Systemlast etwas an. Immer nur ein bischen, aber die Summe macht´s eben. Sind schon dazu übergegangen alles auszublenden, was sowieso nicht gesehen werden kann. Sprich die Einrichtung eines Hauses wird "entfernt", wenn man das Haus verlässt oder ganze Häuser werden ausgeblendet, wenn man weit genug weg ist und sie ohnehin nicht sehen könnte. Unser Ziel ist es jedenfalls, dass es noch auf älteren PCs läuft. Mein Sohn hat einen Phenom X4 9950 mit GeForce 9800 und 4 Gb Ram. Auf dem testen wir zwischendurch mal. NOCH läuft es problemlos darauf. Wollen zusehen, dass es auch auf dem ollen Ding noch gut zu spielen geht.

      Alles in allem gefällt mir die Atmosphäre des Spiels bisher echt gut Macht weiter so!
      Danke, danke! Das motiviert. :-) Wir bleiben am Ball.

      Kommentar

      Lädt...
      X