Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

    Moin Moin.

    Da legs di nieda! Da wühle ich vorhin durch meinen Schrank und was entdecke ich? Die Generals-Packungen. Hauptspiel und Stunde Null.

    Mh, installieren? Oder besser so in Erinnerung lassen, wie es einst war? Man ist ja zwischenzeitlich anderes gewöhnt, Company of Heroes und ähnliches. Die Entschiedung fiel dann derart aus, daß ich dem Spiel morgen aber doch nochmal einen (vielleicht letzten) Blick schenken will. Nach fast zehn Jahren!

    Weswegen ich hier schreibe: Welchen Patch muß ich mir installieren? Beinhaltet die letzte erschienene Version alle Änderungen der vorangegangenen Patche oder muß ich zB. 3,01/ 3,03.. usw. nacheinanderer installieren? Müssen Patche für Hauptspiel und Addon installiert werden?

    Am meisten hilft mir ne Antwort in der Form:

    "Installiere Generals."
    "Patche dieses auf Version xx." bzw. "An dieser Stelle jetzt noch nicht patchen, dieses wird bereits mit dem Addon erledigt."
    "Installiere das Addon."
    "Patche dieses auf Version xx."
    "Installiere den Uncut-Patch und zwar Version xx."

    Irgendwie so in der Art, daß sich ein Faden erkennen läßt, denn auf den letzten Seiten des Forums konnte ich leider keinen solchen Hilferuf finden, der mir weitergeholfen hätte.

    Apropos Forum: Es ist schon komisch, daß man sich nach so langer Zeit hier registrieren will und die Meldung bekommt, der User existiere schon. Ja gut, daß muß ja nicht ich sein. Aber mal eben mit dem alten Kennwort probiert, doch, das bin tatsächlich ich! Nun ist man(n) also nach seit seinem letzten Beitrag in 2004 fast zehn Jahre später wieder hier und läßt sich so durch die Birne gehen, was alles passiert ist in der Zeit. Seinerzeit bei einer anderen Firma gearbeitet, ne andere Frau war an meiner Seite, noch 4-5 solcher Zeitspannen und ich bin vermutlich schon wieder auf dem Weg nach oben (hoffe doch, es geht nach oben..).

    Gruß

  • #2
    AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

    Huhu willkommen Zurück nach 10 Jahren

    Naja ist doch ganz einfach
    Beide Spiele Installieren
    Dann jeweils den Letzten Patch Installieren


    Hier noch die Links zu den Patches
    Gen: http://www.cnchq.de/wpfb_filepage/ge...08-german-exe/
    ZH: http://www.cnchq.de/wpfb_filepage/ge...04-german-exe/
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

      Ach wie gut dass ich Gen + ZH ohne Unterbrechung auf meinem PC habe, von Anfang an. ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

        Ok, vielen Dank. Werde es morgen mal ausprobieren.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

          Moin!

          Aaaalso, der Versuch ist vollzogen und ja, wie drücke ich mich jetzt mal aus? Vielleicht so: Der Alterungsgrad ist für die zehn Jahre so ganz ok gewesen. Gibt schlimmere Beispiele, aber im Grunde spricht mich das Spiel heute nicht mehr sonderlich an. Neben der Grafik sind es auch spielerische Elemente, die mich einfach etwas gruseln, zB. das auch jede kleine Inf-Einheit einem gepanzerten Fahrzeug Schaden zufügen kann. Das war seinerzeit ok, würde mich heute aber nicht mehr vom Hocker reißen. Allerdings ist das heute meine Sicht, seinerzeit hat mich das nicht sonderlich gestört.

          Unheimlich Spaß gemacht (in drei Gefechten gegen KI) haben nach wie vor die Helis der USA und auch die China-Hacker mal wieder sammeln zu hören war ganz gut. Grafik habe ich schon erwähnt, sie ist noch ok, wobei ich in Erinnerung hatte, weiter rausscrollen zu können.Geht vielleicht per .ini, weiß ich nicht mehr. Viel mehr an der Grafik an sich stört mich dann doch der Detailgrad. Die Maps sehen heute doch arg steril aus. Das was man eben unter Polycount versteht, auch der der Einheiten. Und nur 10 Bäume verteilt auf eine 8er Karte, das ist halt sehr wenig.

          Wir kommen mal zum Ende. Der Ausflug hat Spaß gemacht. Das war es dann wohl endgültig hier für mich aufm HQ, es sei denn, Generals Zwo kann mich trotz des besemmelten f2p nochmal zurückholen. Wir werden sehen.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

            Probier doch einmal ShockWave oder Rise of the Reds aus. Zwei sehr gelungene Mods. Findest du auf dem CNCHQ!

            Kommentar


            • #7
              AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

              Moin.

              Vielen Dank für die Anregung, aber es ist bereits deinstalliert. Ich schrieb ja oben, es konnte mich nicht mehr sonderlich ansprechen.

              Zudem: Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich habe mit überschreiten der 30 irgendwann die Lust verloren, mich mit alten Sachen zu beschäftigen. Man war mit 22/23 seinerzeit eben doch ein anderer Typ und heute via Generals wieder in die Zeit zurückgehen? Mh ne, das war einmal. Ich lebe lieber heute. Ich habe von dieser Denke lediglich wenige Ausnahmen gemacht: Anfang 2009 tauchte ich nach ebenfalls fast einem Jahrzehnt nochmal ab in die Welt von Cate Archer und habe NOLF ein letztes Mal durchgedaddelt. Ebenso ein vermutlich letztes Mal Quake 2 durchgespielt. Ende 2009 hatte ich mir dann die Mühe gemacht und per Dosbox Need for Speed 1 SE klar gemacht, dieses war seit 1999 nicht mehr angerührt worden von mir. Ebenfalls in diese Zeitspanne fallen meine persönlichen "Highlights": Zum ersten Mal im Leben nach fast 15 Jahren habe ich 2010 erfahren, was es mit Lev Arris und der Canera auf sich hat (Privateer2 The Darkening). Uuuuuund: Endlich einmal als Erwachsener Doom 1 und 2 zu Ende gebracht!

              Damals kam halt irgendwann Lehre, Bundeswehr, Auto, Freundin dazwischen und man brachte kaum was zu Ende. Wie halt diese jugendlichen Zockereien seinerzeit abliefen, bischen hier andaddeln, drei Stunden spielen, nachmittags wieder irgendwo saufen gewesen, Wochenende Disco. Oh und da ist ja schon wieder ein neues Spiel, gleich mal reingucken.. Dauerhaft wurde eigentlich nur gespielt, was sich für LAN-Abende eignete. Und auch da war man nach 3-4h eh nur noch mit Bierdose unterwegs und das Zocken trat in den Hintergrund.

              Warum schreibe ich das? Erstmal, weil meine Tage hier vermutlich in der Tat ein für alle Mal gezählt sind (da nehme ich mir halt die zehn Minuten zum tippern) und zweitens, weil Generals gestern bei meinem Ausflug im Grunde nichts hatte, was mich wieder hätte packen können. Ich weiß auch nicht, es sprach mich einfach nicht mehr an, sonst hätte ich es gerne mit aufgenommen in die Reihe der Spiele, die ich in meinem Leben unbedingt nochmal gesehen haben wollte. So war´s zwar auch schön, aber ne Stunde hat dann auch gereicht.

              Aber wie gesagt, vielleicht wird G2 ja ganz gut und ich gebe C&C doch nochmal eine Chance. Dann schreibe ich nochmal zwei, drei Sätze bei Gelegenheit.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

                Wie sieht es denn mit anderen Teilen aus dem Command & Conquer Universum aus? Alarmstufe Rot 2 zum Beispiel. Das ist zwar alt, aber sehr gut. Ein Klassiker. Besonders die Story.

                Oder Tiberium Wars?
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

                  Sicher, ein gutes Spiel. Seinerzeit. Ich kann mich nur einfach nicht mehr aufraffen, mich da wieder reinzufuchsen. Die Welt hat sich seitdem tausende Male weitergedreht. So gerne ich es mochte, mit den Drehscheiben bei Yuris Rache Angst und Schrecken zu verbreiten . Wo ich oben Company of Heroes schrieb: Ja, ein komplett anderes Genre. Aber es fällt mir einfach schwer, von diesem Level wieder 10 Schritte zurückzugehen. Was aber an mir liegt logischerweise, bei o.g. alten Schinken lag mir ja auch etwas daran, dieses oder jenes nochmal zu Gesicht zu bekommen. Das scheint mir bei C&C zu fehlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

                    Also ich spiele gerne alte Spiele, neben C&C Generals ZH auch Duke Nukem 3D, Jaws Unleashed oder die alten Mega Man Teile. Ich weiß nicht, aber ich finde viele neuere Spiele einfach nur billig und ausgelutscht. Bis jetzt ist mir noch nichts besseres zu Zero Hour untergekommen.

                    Mal sehen, wie Generals 2 wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

                      Ich spiele eigentlich auch ziemlich viele ältere Spiele . AR2 und Generals spiele ich immer noch sehr oft .
                      Also in dem Genre gibt es meiner Meinung nach auch nichts deutlich besseres als Generals oder Alarmstufe Rot 2 . Act of War oder Tiberian Wars vielleicht noch .
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mal wieder Generals hervorkramen.. *bibber*

                        Oh Mann, da wird der Duke erwähnt! Ja, natürlich! Den habe ich oben ja völlig vergessen in meiner Retro-Aufzählung. Letztes Jahr gabs im Winter irgendwann bei GOG den Duke für lau (vermutlich, um neue Kunden an die Plattform ranzuführen), da habe ich mir das gleich mal eingetütet. Der ist 1996(?) leider auch dem unbeständigen TommyLee zum Opfer gefallen und erblickte also erst 2012 wieder das Licht meiner Festplatte. Ist da überhaupt Licht drin?

                        Nochmal zu Generals und Yuri: Yo, die sind genau wie CoH ziemlich alleine in ihrer Schiene gewesen. Heute mehr noch als damals, weil sich strategiemäßig schon seit Jahren nicht mehr soo viel tut. Was mir nur später an der Reihe nicht mehr gefiel: Früher war C&C betont trashig, zum Schluß war es nur noch Trash. Das hat mMn aber nicht zwingend etwas mit der Schließung von Westwood und ElectronicFarts zu tun, sondern dieser Zeitpunkt wäre so oder so gekommen. Jede Serie hat ihre Zeit und man hätte das Spiel so oder so komplett auf links drehen müssen, um neues Leben einzuhauen (was mit Generals ja auch gut gelungen ist). Später jedoch bei Nachfolgetiteln hatte ich kaum mehr länger als eine Stunde die Lust, die Demo eines RA3 auszuprobieren.

                        Ich ließ es glaube ich schon mal leise durchklingen: Ich bin vermutlich einfach älter geworden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X