Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate Collection Ja? Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultimate Collection Ja? Nein?

    Hallo,

    ich habe dieses Unterforum gewählt da es bei meinen Fragen zu dieser Edition nur um Zero Hour dreht.

    Also:Ich habe von EA die Download-Version der Ultimate Collection bekommen als "Entschädigungung" da mein Key vom Retail Addon Stunde Null mal wieder geblacklisted wurde.
    Nun bin ich am überlegen ob ich es annehme oder ob ich nicht auf einen neuen key füer mein originales Retail Addon bestehe.

    Wichtig zu wissen für meine Entscheidung wäre:
    1. Wie schwer/einfach ist es, Zero Hour von der Ultimate Collection auf Win7 x64 zum laufen zu bringen?
    ZB den Rezensionen auf Amazon nach, meckern viele dass die Spiele der Ultimate Collection nicht unter Win7 x64 laufen.

    2. Kann man Custom Maps einbinden und online spielen? Mods gehen wohl mit einem extra Launcher so wie ich das hier im Board gelesen habe.

    3. Funktioniert der Uncut Patch von Death (oder irgendein ander)?

    4. Da es ja die Origion Download-Version ist: Was für ein DRM System kommt zum Einsatz?
    Mit was für Restriktionen sind zu rechnen?
    ZB. Außer Gesecht setzen von virtuellen Laufwerken, Slowdowns des Betriebssystems,etc

    5. Kann ich meinen alten Account weiterhin nutzen, oder bin ich gezwungen einen Neuen anzulegen und somit sind alle Nicknames, Erfolge und Buddys weg?
    Zuletzt geändert von Xoat; 10.02.2014, 13:46.
    MfG
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
    Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

  • #2
    AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

    1. Offiziell wohl ganz einfach. Sollen ja alle Win7 optimiert sein. Inoffiziell je nach dem. Bei manchen gehts bei manchen nicht.

    2. Glaube das geht. Mods machen Schwierigkeiten, gibt aber abhilfe.

    3. KA

    4. Origin ist das DRM. Ist halt wie bei Steam. Das Spiel ist dann an deinen Origin-Account gebunden. Kein weiterverkauf usw. onlinezwang (gibts nen offline Modus bei Origin?).

    5. KA

    Sollte dich das alles abschrecken, kannste vll mal bei bekannten Technik-Märkten in den Pyramiden gucken. Vll gibts da noch ne Generals ZeroHour Packung.
    Zuletzt geändert von Dean; 10.02.2014, 14:32.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

      Hallo Conquers [ jaja, du bist enttarnt ]

      thx für die schnelle Antwort.
      An einen Neukauf hatte ich schon beim letzten mal als der Key geblacklisted wurde gedacht. In der Pyramide gibt es das leider nicht mehr. Früher öfters mal. ich war leider so blöd und habe nie zugeschlagen. bei Amazon Co wolle die noch richtig Geld dafür haben. 25 Euro und aufwärts.

      Hm, ich glaube ich frsage EA einfach mal ob sich mich das Spiel nicht einfach mal testen lassen um zu schauen ob das was ich wissen möchte funktioniert. Bei nicht gefallen können sie den Key ja einfach sperren. Die haen ja kein Verlust dadurch und dann sollen se mir 'n neuen für mein Rtail Addon generieren. Aber ob die sich darauf einlassen.. ? Hmm..
      MfG
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
      Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

        Enttarnt? Das stand doch sogar im Namens Thread und war eher unfreiwillig. entstanden.

        Jo, habe auch grade mal bei Amazon geguckt. Voll die hohen Preise. o.O

        Vll wissen andere noch mehr als ich. Habe die ulti nicht.
        Zuletzt geändert von Dean; 10.02.2014, 15:49.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

          Oh, ich kannte de Namenänderungs-Thread gar nicht. ich bin doch nur 2-3 mal im Jahr hier. Habe ihn aber mal rausgesucht.
          Ganz interessant. Du hast sogar schon deinen 3. Nickname^^
          Ich hatte die Namensänderungen von einigen nur durch Zufall rausbekommen beim lesen älterer Threads. Denn in den Quotes steht immer noch der vorherige Nick.

          Zum eigentlichen Thema: Ich habe jetzt mal EA angeschrieben und nachgefragt.
          Ob sie antworten und inwiefern die Antworten nützlich sind, bleibt abzuwarten. Denn laut denen kann man ja mit der Ultimaten Edition auch keine Mods spielen.
          Nach dem Uncut-Patch habe ich natürlich nicht gefragt. Denn auf solche Fragen gibt es definitiv keine Antwort.^^
          Wenn irgendjemand von euch nützliche Infos dazu hat, immer gerne her damit. .)

          Falls es von EA irgendwelche verwertbaren Infos gibt, poste ich sie hier.
          Die kann man dann ja vllt mit in irgendeionen der geposteten Threads zu ZH mit einbauen, oä
          MfG
          -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
          Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

            Hallo Xoat,

            1. Die Spiele sind alle für Win7 ausgelegt allerdings will ich ehrlich zu dir sein und kann dir nicht versprechen das alle Spiele auch laufen werden, besonders die älteren Teile werden Schwierigkeiten machen.
            Mit etwas googlen bekommst du das allerdings auch in den griff, die Umstellung bei C&C ZH ist sehr leicht.

            2. Nein und Ja. Viele Spieler haben Probleme eine Map einzubinden, dies kann aber sehr leicht in der Registry behoben werden (ist nicht bei allen so), weitere Infos dazu kann ich dir leider nicht geben, frag einfach Google.

            3. Du kannst das Spiel nicht patchen da Origin die Spiele automatisch auf Deutsch schneidet.

            4. Hat Dean schon gut erläutert.

            5. Sollte weiterhin möglich sein.
            Zuletzt geändert von CnC_Nathie; 16.02.2014, 16:02.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

              Fazit: Die Collection ist Schrott.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                Nein auf keinen Fall.
                Damit kann man alle CnC Teile auf Windows7 / Windows 8 spielen.
                Der Preis ist günstig dafür das allle Spiele drauf sind.
                (Besonders jetzt da Origin 50% Rabatt gibt ich liebe diese Rabattaktionen)

                Und ausserdem man kann es wirklich nie verlieren.
                Es ist 100% an den Originaccount gebunden.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                  Gibt Vor- und Nachteile. Als reinen Schrott würde ich die Kollektion jetzt auch nicht bezeichnen. Habe sie mir nur noch nicht geholt, weil ich alle Teile hier noch liegen habe, bzw sie es als kostenlosen DL gab.
                  Zuletzt geändert von Dean; 16.02.2014, 19:29.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                    Zitat von Tupolew TU-154 Beitrag anzeigen
                    Fazit: Die Collection ist Schrott.
                    Solch eine Behauptung in den Raum zu werfen bedarf auch Argumente.
                    Die Collection ist aus meiner eigene Sicht eine sehr gute Idee und bringt auch nützliche Features mit sich auch wenn sie nicht all das bietet was versprochen wurde.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                      Zitat von CnC_Nathie Beitrag anzeigen
                      3. Du kannst das Spiel nicht patchen da Origin die Spiele automatisch auf Deutsch schneidet.
                      Echt jetzt? Das wundert mich ja ehrlich gesagt ein wenig. Also überprüft Origin bei jedem Start alle Modelle, Grafiken und Sounds? Weil ansonsten wird ja eig nichts verändert.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                        Btw Generals ist in Deutschland nicht mehr aufm Index und müsste nicht mehr geschnitten werden.

                        Wies mit ZH aussieht weiß ich nicht.

                        Gesendet via Tapatalk
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                          Eigentlich wollte ich ja schon früher schreiben, aber wie das manchmal halt so ist...

                          Aaaalso..
                          Bei mir gab es keine Probleme bei der Installation unter Win7 x64
                          Alles ohne Adminrechte installierbar.
                          Alter Account nutzbar und alles vorhanden.
                          Auch nach dreimaliger De-/installation wird im Gegensatz zur Retail der Key nicht geblacklistet.

                          Custom-Maps lassen sich normal nutzen.
                          Uncut Patch funktioniert leider nicht da das Spiel in einem anderen Verzeichnis mit anderen Unterordnernamen etc als die Retailversion installiert wird.
                          Falls jemand Infos bezüglich eines funktionierenden Uncutpatch oder Workarround dazu hat, immer her damit.

                          Das Spiel läuft bis auf eine etwas längere Ladezeit wegen Malware äh ich meine Origin, prima.
                          Von ca. 100 gespielten Matches hatte ich gerade mal 1 Serious Error.
                          Das gibt Anlass zur Spekulation ob es nicht vllt doch einen anderen Grund dieses Fehlers hat als der bis dato vermutete. --> Da kein echter Host existiert, gibt's auch keine Fehlerkorrektor.

                          Laut EA wird es trotz dass Generals vom Index genommen wurde, leider keine neue Fassung oder einen offiziellen Uncutpatch geben.
                          Einen zB österreichischen Key rücken sie auch nicht raus für die Ultimate Collection.


                          Einige Typos editiert
                          Zuletzt geändert von Xoat; 14.05.2014, 00:19.
                          MfG
                          -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
                          Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                            Na das klingt doch ganz gut. Danke für das Statement zur UC.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ultimate Collection Ja? Nein?

                              War vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber ich halte von solchen Sammeledis nicht viel. Ich hab die Spiele lieber einzeln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X