Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

    Morgen um 20.30 sollen wir alle für eine Stunde das Licht ausmachen? Sagt Nein zum Klimafaschismus und zu der Lüge, dass es einen krassen, menschgemachten Klimawandel gäbe. Macht in dieser Stunde alle Lichter AN!

  • #2
    AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

    http://salzamt.rechnitzer.net/
    Hier ist dein Aufruf besser aufgehoben.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

      Hm, gestern um 20:30 haben wir eine Musik- und Lichtanlage für 4000€ eingeweiht... Das dürfte in deinem Sinne gewesen sein!

      Kommentar


      • #4
        AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

        Hatte auch Licht (zwei Halogen-Lampen) an. ^^ Zusätzlich dazu mein Rechner, zwei Monitore, den Toaster ...
        Zuletzt geändert von Dean; 31.03.2014, 00:01.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

          *GÄHN* 97% aller Klimaforscher sind sich einig dass der Mensch den Klimawandel beschleunigt (nicht ausgelöst) hat. Ein kurzer Blick auf die globalen Temperaturen der letzen paar 1000 Jahre bestätigt das.

          Ich hab Solarplatten auf dem Dach und LED Lampen, da hätte ausmachen nix gebracht :P
          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

          Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

          Kommentar


          • #6
            AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

            Wir haben Sonnenkollektoren für Warmwasser aufm Dach und fast alle Lampen im Haus sind LED's oder Energiesparbirnen. Außer in der Küche und in meinem Zimmer. Da sind es Halogen.

            Meine neue Wohnung werde ich nur mit LEDs ausstatten. Da gehts mir aber eher darum Stromkosten zu sparen. ^^ Mein Rechner zieht schon genug. Wenn nebenher noch die Umwelt geschont wird ists gut. ^^
            Zuletzt geändert von Dean; 03.04.2014, 23:16.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

              Zitat von Sgt. Rho Beitrag anzeigen
              *GÄHN* 97% aller Klimaforscher sind sich einig dass der Mensch den Klimawandel beschleunigt (nicht ausgelöst) hat. Ein kurzer Blick auf die globalen Temperaturen der letzen paar 1000 Jahre bestätigt das.

              Ich hab Solarplatten auf dem Dach und LED Lampen, da hätte ausmachen nix gebracht :P
              Quark.
              Die Wissenschaftler bestätigen es nur, weil es sonst keine Forschungsgelder mehr gibt und eine gegenteilige Meinung mit Diskredion einhergeht.

              Wenn ich das Geld hätte und nicht nur im Hotel Mama leben würde, würde ich mir auch Solarzellen und Wasserspeicher anschaffen, aber nicht wegen der Umwelt, sondern weil ich dann von der Industrie unabhängig bin. So aber kann ich mir vorerst nur ein Zweizimmer-Rattenloch leisten. Ich hoffe ja, dass sich das bald ändert.

              Das Klima ändert sich immer und immer, da irgend etwas festlegen zu wollen, ist Schwachsinn. Es gab genug Zeitalter, da war es wärmer als heute, selbst im Mittelalter, als die Wikinger Grönland zum Großteil grün vorfanden.

              @ Doski

              Recht so. ^^
              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 04.04.2014, 16:53.

              Kommentar


              • #8
                AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

                Nix da quark. Überleg doch mal. CO2 absorbiert Wärme. Wir pumpen mehr CO2 in die Atmosphäre als normal, vorallem CO2 das über millionen von Jahren von Pflanzen eingelagert wurde. Dadurch erhitzt sich die Atmosphäre. Wodurch hingegen mehr Wasserdampf in die Atmosphäre kommt, was auch ein relativ starkes Treibhausgas ist. Irgendwann taut dann noch Sibirien auf, wodurch haufenweise Methan freigesetzt wird. Nebenbei nehmen die Ozeane hitze auf, wodurch dann auch hin und wieder Methan Hydrat freigesetzt wird. Methan ist 3200 mal stärker als CO2. Das gibt wieder mehr Wasserdampf, und ironischerweise kommt's ab einem gewissen punkt zu einer weiteren Eiszeit, da Wasserdampf zwar ein Treibhausgas ist, aber Wolken Sonnenlicht reflektieren und für Abkühlung sorgen.

                Dadurch das die Ozeane hitze und CO2 aufnehmen werden diese übrigens immer saurer, was zu massensterben führen wird (und es teilweise schon tut bei Korallen).

                In den 50ern hies es dass die globale temperatur um 1°F steigen würde bei einer verdopplung des CO2 gehalts der Atmosphäre. Und genau das ist eingetreten.
                Zuletzt geändert von Sgt. Rho; 05.04.2014, 01:05.
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Earth Hour 2014 am 29.3.14 - Macht alle das Licht AN!

                  Heute ist wieder Earth Hour. Licht aaaaaaan!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X