Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP Supportende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows XP Supportende

    Moin moin,

    Ab heute dem 8. April 2014 endet der Support für Windows XP seitens Microsoft. Nur noch Firmen mit Migrationsplan bekommen gegen Geld weiteren Support.

    Was bedeutet das für uns? Im Grunde nichts. XP bleibt weiterhin funktionsfähig. Es werden nur keine Sicherheitslücken mehr geschlossen, was das System angreifbar macht.
    Seid ihr schon umgestiegen oder besser gefragt, benutzt ihr Windows XP noch auf einem Rechner?

    Ich bin schon ziemlich lange von XP Weg. Direkt nachdem ich einen neuen Rechner hatte (2008) bin ich auf Vista umgestiegen. Beim Release von 7 dann auch wieder direkt gewechselt.
    Der Laptop von meinen Eltern lief noch etwas länger mit XP (zwischenzeitlich mit Vista, das ging aber gar nicht), habe ihn dann vor etwa 3 Jahren ausgemustert.

    Wie siehts bei euch so aus?

    Gruß

    Dean
    Zuletzt geändert von Dean; 08.04.2014, 16:36.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

  • #2
    AW: Windows XP Supportende

    Damals schon zu Release von Vista Umgestiegen, Dann zum Release von 7 sogar ne Signierte Version für lau bekommen h3h3

    Von Windows 8/1 halt ich nix hatte es kurzzeittig installiert aber wurde mir Crashes geplagt.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Windows XP Supportende

      Ich habe noch einen Rechner mit XP.
      Den benutze ich eventuell nochmal zum einkaufen.
      http://www.golem.de/news/rabattaktio...04-105554.html

      Ansonsten benutze ich überall Windows 8.
      "Olympus aufrüsten!"

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Windows XP Supportende

        Windows 8 habe ich bis jetzt nur auf einem Testrechner laufen. Am Anfang konnte ich damit gar nix anfangen, aber von Update zu Update wird es besser.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Windows XP Supportende

          Mein Rechner läuft seit ca. 2011 unter Win 7. Habe damals gewechselt, um 3D-Vision nutzen zu können. Seitdem läuft alles dermaßen gut und stabil, dass ich über einen Wechsel auf 8 noch nie irgendwie nachgedacht habe. o.0

          Alle anderen Rechner bei uns laufen noch mit XP. Hardwaremäßig würden die glaube ich auch nichts anderes verkraften. XD Da die aber eh nur für Facebook, Mails, eBay und dergleichen genutzt werden, wird das wohl auch so bleiben, bis sie irgendwann in Ehren abrauchen. ^^

          Bei uns auf der Arbeit ist auch an den meisten Arbeitsplätzen noch XP. (Unter Anderem auf zwei riesigen iMacs! ) Es läuft eben gut und die (älteren) Mitarbeiter sind dran gewöhnt. Gibt keinen Grund zu wechseln.

          Kommentar


          • #6
            AW: Windows XP Supportende

            Na ja, XP sollte man nicht mehr ans Internet hängen. Sobald Sicherheitslücken entdeckt werden, sind die Rechner gefährdet (BotNetz, Datenklau). Da hilft auch keine AntiViren-Software.

            Vll wäre für die alten XP Rechner ein Linux die bessere Wahl? Gibt ja Derivate, die sehr gut auf alter Hardware laufen und zum Surfen reicht Linux.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Windows XP Supportende

              Ich bin jedem Hacker dankbar, der auf der Festplatte meiner Mutter mal aufräumen mag! 8]

              Kommentar


              • #8
                AW: Windows XP Supportende

                Bis vor kurzem auch noch XP gehabt, aber nun Win 7. Vista dieser Schrott kam mir nie auf die Platte.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Windows XP Supportende

                  Vista war gar nicht sooo schlim wie alle dachten. Am Anfang ne Katastrophe, aber nach ein paar Updates, ServicePacks und passenden Treibern wars dann ganz okay. War bei XP übrigens nicht anders.

                  Trotzdem sind Windows 7 und auch 8 viel besser als Vista. Alleine schon der Speicherverbrauch.

                  Alle drei basieren ja auf dem gleichen Kernel:

                  Windows NT 6.0 (Vista)
                  Windows NT 6.1 (W7)
                  Windows NT 6.2 (W8)
                  Windows NT 6.3 (W8.1)
                  Zuletzt geändert von Dean; 25.04.2014, 10:08.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Windows XP Supportende

                    Aus dem Grund hole ich mir auch nie etwas, was noch frisch ist, sondern warte bis es eingelaufen ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Windows XP Supportende

                      Bei Betriebssystemen das beste was man machen kann.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X