Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

    Guten Tag,
    nachdem ich nun feststellen musste das C&C die ersten 10 Jahre auf WIN 7 nicht läuft sehe ich mich nach Nachfolgern um.
    Ich habe C&C immer wieder vorgeholt um mal abzuschalten und war immer wieder fasziniert was da so alles auf dem Bildschirm passiert.
    Es war einfach zu spielen und das war der Hauptgrun d für mich. Auch die Geplänkel waren nicht von der Hand zu weisen.
    Ich habe nie Online gespielt und werde dies auch nie tun und möchte darüber auch nicht diskutieren.
    Was ist nun mit den neuen Folgen. Sie werden hier in der Luft zerrissen, aber keiner nennt wirkliche Gründe.
    Ich würde diese gerne vor dem Kauf erfahren. Ist dies möglich?
    Gruß Solarspot

  • #2
    AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

    TFD läuft sehr wohl auf Windows 7, zumindest nach meinen letzten Informationen.

    Wenn du noch einmal echtes CNC-Feeling haben möchtest, empfehle ich Tiberium Wars und dazu Kanes Rache. Das kriegt man auch uncut gepatcht, ansonsten mal gucken, ob man zumindest von ersterem die Kane Edition bekommt.

    C&C4:

    Beschreibt das Ganze recht gut.
    Vor allem ab 3:00
    Zuletzt geändert von Andy0607; 23.04.2014, 07:58.

    Kommentar


    • #3
      AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

      CnC4 kannste vergessen. Kein Basisbau, schlechte Kampagne, kein richtiges Sammeln von Rohstoffen mehr. Es ist mehr auf MP ausgelegt, also eher weniger für dich geeignet.

      Wie Andy0607 schon sagt ist CnC3 ne Empfehlung wert oder vll die Ultimate Collection. Da sind nochmal alle Teile drinne (auch CnC4) fürn 20ger und sie sollen angeblich auch alle auf Windows 7 laufen.
      Zuletzt geändert von Dean; 23.04.2014, 08:32.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

        Hai Fans, Danke für eure Statements.
        Ich habe bis Alarmstufe Rot 2 alles ein oder zweimal durchgespielt. Dann habe ich mich an das Geplänkel von Alarmstufe Rot 2 gehalten.
        Das habe ich nun versucht auf WIN 7 zu spielen. Es macht schon Schwierigkeiten beim Anfangsvideo, und die Beschriftung nachher im Menü
        funktioniert auch nicht. Als funktioniert, ist aber keine Schrift da. Ich habe sogar versucht die Game.exe im XP Kompatibilitätsmodus zu starten. Nichts.
        Ich habe auch keine Lust mehr auf das herumdfumeln um ein Spiel zum Laufen zu bringen. Deshalb habe ich mir auch irgendwann nur noch Originale geholt.

        Nun zu euren Antworten. Was ist TFD?
        Was ist: uncut gepatcht?
        Was gibts für lösungen eine kaputte DVD wieder brauchbar zu machen. Da aber das Menü nicht richtig angezeigt wird, gehe ich davon aus das von der DVD
        noch mehr kaputt ist als nur CAB.8
        Sollte Alarmstufe Rot 2 auf WIN 7 laufen, dann bitte verraten wie.

        Ultimate 7 wird bei Amazon ebenfalls völlig zerrissen weil nichts läuft.
        Also bleibt nur noch CNC 3. Das ist aber noch richtig mit bauhof und Tiberium sammelm? Gibts da auch extra Levels.
        Ich bin wirklich für jede Antwort oder Tip dankbar.
        Gruß Solarspot

        Kommentar


        • #5
          AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

          Jap, CnC3 spielt sich in etwa wie die alten Teile. Gibt natürlich ein paar änderungen, wie mehrere Bauketten durch Kräne, sprich ich kann mehrere Gebäude gleichzeitig produzieren.
          Generals und ZeroHour laufen auch auf Windows 7 ohne Probleme. gehört zu den erfolgreichsten CnC's. Spielt aber nicht mehr im Tiberium oder Alarmstufe Rot Universum, sondern in seinem eigenen.

          Zur Ultimate: Bei vielen läuft es, bei manchen nicht. Windows 7 ist eigentlich sehr gut kompatibel zu alten Games.
          Zuletzt geändert von Dean; 23.04.2014, 09:32.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

            Hai,
            ich habe Generals eigentlich nie gespielt weil es eben anders war. Ist es denn wirklich total anders oder ist das prinzip gleich? Tiberium sammeln, bauen,
            kämpfen usw? Das hauptsächliche Problem also meine kaputte DVD. Ich würde ja in Ultimate investieren, aber was soll das, wenn nur 2 Spiele laufen.

            Kommentar


            • #7
              AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

              In Generals und ZeroHour baut man anders. In etwa so wie bei AoE mit Arbeitern/Bulldozern und man sammelt die Rohstoffe aus sogenannten Nachschublagern. Hat Upgrades, Generalsfähigkeiten (Artillerieangriff zB). Ist schon etwas anders als das klassische CnC, aber trotzdem sehr gut.

              Du kannst Generals und CnC3 auch einzeln kaufen, Ist aber bestimmt teurer als die Ultimate.

              Bei der Ultimate Collection haste halt auch all die Nachfolger von CnC3, sprich CnC4 und Alarmstufe Rot 3. Gibt halt nur keine Garantie, ob alle Games laufen werden. Laut EA sollten sie, da sie extra für Win7 "optimiert" sind. Außerdem wird Origin vorausgesetzt.

              EDIT:

              Bevor ich es vergesse. Bei der Ultimate liegt nur ein code bei. Es sind reine Downloadtitel.
              Zuletzt geändert von Dean; 23.04.2014, 10:02.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                Zu 1.: TFD = The First Decade = Die ersten 10 Jahre. Diese Abkürzung ist eigentlich sehr gebräuchlich.
                Zu 2.: Fast alle "Command and Conquer"-Spiele sind in Deutschland zensiert, besonders merkt man das bei Generäle (also die deutsche zensierte Version, es gibt auch Generals auf deutsch, die ist uncut), wo die Infanterie aus Cyborgs besteht. Das gleiche ist übrigens auch schon bei den ersten beiden CnCs auf Deutsch der Fall. Uncut bedeutet nur, dass die Spielinhalte unzensiert sind.
                Zu 3.: Ich kenne mich mit TFD nicht genug aus, im worst case musst du eben neu kaufen, die CD/DVD ist ja sicherlich schon etwas älter.
                Zu 4.: Da musst du das Forum durchsuchen. Bei mir laufen AR2+YR ohne größere Probleme mit dem jeweils aktuellen Patch (Windows 7 Professional SP1 x64). Ich habe die aber in der Most Wanted Edition, die mit der normalen Verkaufsversion identisch ist. TFD ist etwas anders, da muss man etwas herumprobieren.

                Dean meinte vorhin die Command and Conquer Ultimate Collection, nicht Windows 7 Ultimate. Da gab es evtl. ein kleines Missverständnis.

                Ich weiß nur nicht, was du mit "extra Levels" meinst. Aber CnC3 hat immer noch die Einzelspieler-Kampagne.

                Für Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache gibt es übrigens die Mod Dee2ire, sehr empfehlenswert, genauso wie Shockwave und Rise of the Reds für Generäle/Generals: Die Stunde Null (auch einfach CCGZH oder nur ZH).

                Tiberium Wars hat die Mod Tiberium Essence, die ist auch sehr gut. Kanes Rache hat keine Mod-SDK, lässt sich also nicht modden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                  Ojeh, ist das alles kompliziert. Früher war alles einfacher. Bei Colin McRae war dann auch so ein Scheiss das man nur einmal installieren konnte.Zurück zu C&C.
                  Was ist Origin?
                  Und was heißt bei Ultimate Code liegt bei. Ich kaufe also eine leere Hülle, und muss mir dann jedes Spiel einzeln
                  runter laden? Oder alle zusammen? Wann gebe ich den Code ein? Vor dem Download oder danach? Was ist wenn der download abbricht?

                  Hallo Andy, im prinzip habe ich nun gar nichts mehr. Denn die DVD ist kaputt. Kaufe ich mir nun ein neue TFD oder doch die Ultimate.
                  Dazu sind voran gegangene Fragen zu klären.

                  Da muss man wirklich überlegen ob man nicht wieder auf dunkle Kanäle zugreift, wenn ich so oder so basteln muss.
                  patch gibts hier im Forum? Ist das ein patch für Windows oder AR2?
                  gruß Solarspor

                  Ach extra Levels. Bei AR2 gab es ein Menü das nannte sich GEPLÄNKEL. Und so war es auch, man baute und haute den Gegener weg. Quasi so mal zum abschalten. Das waren bestimmt 50 Levels.
                  Zuletzt geändert von solarspot2; 23.04.2014, 11:45.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                    Zitat von solarspot2
                    Ojeh, ist das alles kompliziert. Früher war alles einfacher. Bei Colin McRae war dann auch so ein Scheiss das man nur einmal installieren konnte.Zurück zu C&C.
                    Was ist Origin?
                    Und was heißt bei Ultimate Code liegt bei. Ich kaufe also eine leere Hülle, und muss mir dann jedes Spiel einzeln
                    runter laden? Oder alle zusammen? Wann gebe ich den Code ein? Vor dem Download oder danach? Was ist wenn der download abbricht?
                    Wenn du schon neu kaufen musst, dann auf jeden Fall die Ultimate Collection. Die ist für Windows 7 gemacht und beinhaltet alle bisherigen Command & Conquer Titel. Bei dieser liegt dann ein Code bei, den man bei Origin einlöst. anschließen Kann man die Games runterladen. Wenn der Download abbricht, dann lädste einfach nochmal runter. Die Games sind dann an deinen EA-Account gebunden und sind wenn du sie aufm PC löscht nicht weg. Du kannst sie wieder runterladen.

                    Du kannst auch direkt bei Origin kaufen, dann haste halt keine Hülle für den Schrank. Ist sogar grade 5 € günstiger. KLICK

                    Origin ist die Spieleplattform von Electronic Arts. Im Grunde ein Client auf dem PC mit dem du die EA Spiele runterladen, kaufen und verwalten kannst. Alle neuen EA Spiele erfordern diese Plattform. Ist so ähnlich wie Steam, wenn dir das ein begriff ist.

                    Zitat von solarspot2
                    Da muss man wirklich überlegen ob man nicht wieder auf dunkle Kanäle zugreift, wenn ich so oder so basteln muss.
                    Das habe ich jetzt mal überlesen.

                    Zitat von solarspot2
                    patch gibts hier im Forum? Ist das ein patch für Windows oder AR2?
                    Die Ultimate Collection ist gepatcht. Für die stand-alone games gibts im CnCHQ alles was du brauchst.

                    Zitat von solarspot2
                    Ach extra Levels. Bei AR2 gab es ein Menü das nannte sich GEPLÄNKEL. Und so war es auch, man baute und haute den Gegener weg. Quasi so mal zum abschalten. Das waren bestimmt 50 Levels.
                    Ach das meinst du. Das sind keine Level, sondern einfach nur Maps auf denen man spielen kann.
                    Zuletzt geändert von Dean; 23.04.2014, 11:58.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                      Man du bist klasse. Soo viele nette Antworten.
                      Na klar widme ich mich nicht wieder der macht der dunklen Seite. Hab keine Zeit und keine Lust dafür.
                      Deshalb sagte ich mir auch das ich die beiden Spiele dich ich eigentlich nur spiele auch kaufen kann.
                      Dabei bleibts auch.
                      So runterladen: Hmmm wieviel GB sind denn das??? Ich schaffe bei gutem Wetter 400 MB die Stunde.

                      Mit Stand alone meinst du das ich nur für mich gegen den PC spiele?!

                      levels: ja genau. man hat eine Karte und einen gegner, der einem aber nicht wirklich etwas tut. Und da kann ich in Ruhe
                      bauen und angreifen. Das was mich an diesem Spiel immer fasziniert hat.

                      Ich glaube ich habe mich soeben dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Nur wie mache ich Origin beim klar das ich die deutsche Version
                      haben möchte? Da ich im Land der Rupie lebe, werde ich von Origin auch immer wieder dahin geleitet. Das Spiel würde mich keine 3 Euro kosten.
                      Nur auf deutsch soll es sein. Kann ich da etwas beim download machen?
                      Zuletzt geändert von solarspot2; 23.04.2014, 12:39.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                        Zitat von solarspot2
                        So runterladen: Hmmm wieviel GB sind denn das??? Ich schaffe bei gutem Wetter 400 MB die Stunde.
                        Das gibt EA an:

                        mindestens 15 GB (Minimum von 41 GB für alle installierten Spiele)

                        Zitat von solarspot2
                        Mit Stand alone meinst du das ich nur für mich gegen den PC spiele?!
                        Nein, mit Stand-Alone meine ich die einzelnen Spiele, die es zu kaufen gibt. Die müssen gepatcht werden. Die ganze Collection hingegen nicht mehr, da bei dieser alles auf dem neusten Stand ist.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                          Ich glaube ich habe mich soeben dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Nur wie mache ich Origin klar das ich die deutsche Version
                          haben möchte? Da ich im Land der Rupie lebe, werde ich von Origin auch immer wieder dahin geleitet. Das Spiel würde mich keine 3 Euro kosten.
                          Nur auf deutsch soll es sein. Kann ich da etwas beim download machen? Wo oder zu welchem Zeitpunkt wird entschieden welche Version ic bekomme?
                          Zuletzt geändert von solarspot2; 23.04.2014, 12:55.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                            Kann ich dir leider nicht beantworten.

                            Bei Steam ist es so, dass er das Spiel in der Sprache herunterläd, die im Steam-Client angegeben ist. Wie das bei Origin abläuft weiß ich nicht.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: CNC4 oder CNC3 was hat sich geändert?

                              Steam? Was ist ein Dampf Client?

                              sorry

                              Habe soeben mal bei ea angefragt wie das mit den downloads läuft. Antwort wird wohl dauern

                              jetzt stolper ich schon wieder über dieses Mod.
                              was ist ein Mod? und warum muss ich bei Generals unbedingt ein Mod installieren?
                              Zuletzt geändert von solarspot2; 23.04.2014, 13:31.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X