Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

    Hallo Leute,

    Kann mir jemand kurz mal helfen. Ich hab nen neuen Router von Kabeldeutschland und wollte wissen was ich tun muss um Generals online spielen zu können, also quasi damit es Verbindung zu anderen Spielern aufbauen kann.

    Bei meinem alten Vodafone Router, konnte ich die "DMZ" Modus einschalten und dann ging alles, hat das Kabeldeutschland Router auch so eine Einstellung?

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

    Hallo Enzo,
    http://www.gamona.de/games/electroni...s,2450737.html

    Darüber diskutiert man hier auch schon länger.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

      Hast du das oben gelesen was ich geschrieben habe?
      Ich weiß das die, die Server zu machen wollen, aber sind ja noch 2 Wochen und da wollt ich halt noch spielen und würde gerne wissen wie man es einstellt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

        Was dein Kabeldeutschland Router so kann, weiß ich leider nicht. Das schaust du am besten auf deren Website nach bzw. fragst deren Kundendienst.

        Ansonsten probier vll mal das hier, bzw. das hier.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

          Die vom Kundendienst haben garkein Plan von so etwas, fängt ja gut an mit Kabeldeutschland. Ich hab so einen CH6640E Router, wäre super wenn jemand damit Erfahrung hat und mir sagen kann wie ich das einstellen muss.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

            Zitat von EnZo Ce Beitrag anzeigen
            Die vom Kundendienst haben garkein Plan von so etwas, fängt ja gut an mit Kabeldeutschland. Ich hab so einen CH6640E Router, wäre super wenn jemand damit Erfahrung hat und mir sagen kann wie ich das einstellen muss.
            Mein Beileid. Das CBN ist genau so ein Rotz wie die Hitron Geräte die KD bei neuen Verträgen rausgibt.
            Ein Kombigerät das weder mit NAT, noch in der DMZ (sollte man nicht ohne vorhandene Soft- oder Hardware-Firewall einstellen) und noch nicht mal im Bridgemodus, also als reines Modem, richtig läuft da der integrierte Paketfilter vermutlich nicht richtig abgeschaltet wird.
            Und wenn du IPv6 bekommen hast,lässt sich bei diesen Geräten eh nichts weiterleiten an Ports.
            Letzteres ist von KD gewollt so. Wieso, lässt sich nur mutmaßen.

            Die Foren sind voll mit Problemen bezüglich dieser beiden (Behilfs-)Geräte
            Versuch mit KD zu verhandeln. Die sollen dir ein Cisco oder Thompson Modem geben. Dazu kaufst du dir 'n billigen Router ohne inegriertes(oder zumindest abschaltbaren) Modem für 20 Euro und wirst glücklich.

            Und wie Andy0607 schon indirekt schrieb, zumindest für Generals brauchst du den Aufwand nicht betreiben. Die Server werden in zwei Tagen ausgestellt.
            Es scheint zwar eine Community-Lösung in Arbeit zu sein, aber wann, oder ob überhaupt, diese kommt ist fraglich.
            MfG
            -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
            Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

              Diesen Router hinter das Modem und du bist glücklich:
              http://www.amazon.de/gp/product/B008...PCK5VSJFVVSSYQ

              Das Teil hat 5 Gigabit Ports und Dual-Band WLAN. Noch dazu 2 USB 2.0 Ports.

              Für mehr Einstellungsmöglichkeiten kannst du OpenWRT flashen, das lässt sich gut bedienen. Natürlich auf Englisch.
              Zuletzt geändert von Andy0607; 29.06.2014, 07:44.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

                Zitat von Xoat Beitrag anzeigen
                Mein Beileid. Das CBN ist genau so ein Rotz wie die Hitron Geräte die KD bei neuen Verträgen rausgibt.
                Ein Kombigerät das weder mit NAT, noch in der DMZ (sollte man nicht ohne vorhandene Soft- oder Hardware-Firewall einstellen) und noch nicht mal im Bridgemodus, also als reines Modem, richtig läuft da der integrierte Paketfilter vermutlich nicht richtig abgeschaltet wird.
                Und wenn du IPv6 bekommen hast,lässt sich bei diesen Geräten eh nichts weiterleiten an Ports.
                Letzteres ist von KD gewollt so. Wieso, lässt sich nur mutmaßen.

                Die Foren sind voll mit Problemen bezüglich dieser beiden (Behilfs-)Geräte
                Versuch mit KD zu verhandeln. Die sollen dir ein Cisco oder Thompson Modem geben. Dazu kaufst du dir 'n billigen Router ohne inegriertes(oder zumindest abschaltbaren) Modem für 20 Euro und wirst glücklich.

                Und wie Andy0607 schon indirekt schrieb, zumindest für Generals brauchst du den Aufwand nicht betreiben. Die Server werden in zwei Tagen ausgestellt.
                Es scheint zwar eine Community-Lösung in Arbeit zu sein, aber wann, oder ob überhaupt, diese kommt ist fraglich.
                Ich war heute online und die Lobbys sind nicht abgeschaltet worden?
                Also was bedeutet das? Kann ich mit meinem CBN Router nicht online spielen in Generals?
                Wenn ich mir so ein Cisco oder Thompson geben lassen kann, wie müsste ich dann weiter vorgehen? Was für einen Router brauch ich dann und wie verknüpft man dann sowas, hab da leider echt keine Ahnung.

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

                  Zitat von EnZo Ce Beitrag anzeigen
                  Die vom Kundendienst haben garkein Plan von so etwas, fängt ja gut an mit Kabeldeutschland.
                  Die müssen ja auch nicht alles wissen.
                  "Olympus aufrüsten!"

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kabeldeutschland Router, Einstellung für Online spielen

                    Zitat von EnZo Ce Beitrag anzeigen
                    Ich war heute online und die Lobbys sind nicht abgeschaltet worden?
                    Also was bedeutet das? Kann ich mit meinem CBN Router nicht online spielen in Generals?
                    Wenn ich mir so ein Cisco oder Thompson geben lassen kann, wie müsste ich dann weiter vorgehen? Was für einen Router brauch ich dann und wie verknüpft man dann sowas, hab da leider echt keine Ahnung.

                    mfg
                    Eine direkte Empfehlung habe ich nicht. Hauptsache der Ruter hat ein abschaltbares Modem verbaut, oder halt gar keins.
                    Hast du dir schon mal das von Andy0607 verlinkte Gerät angeschaut?

                    Das Anschließen und Konfigurieren ist bei KD recht einfach.
                    Einfach Modem, Router und PC verbinden, am PC in den Netzwerkkonfiguration auf DHCP umstellen falls das nicht schon default bei dir ist und dann das Modem resetten.
                    Danach sollte die Verbind bestehen.

                    Ich zumindest brauchte keine Ports extra öffnen. Gernerals wird prima "durchgeNATtet".
                    Falls bei dir doch notwendig, suche dir die Ports von Generals raus und schau mal auf diese Seite.
                    http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/
                    Dort findest du bebilderte Anleitungen für viele Routermodelle und Spiele.
                    MfG
                    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Ihr reinigt Eure Tastatur mit Chemie?!?
                    Ich dusche meine regelmäßig mit Kaffee oder Bier, und ab und zu gibt's 'ne Trockenreinigung mit dem Aschenbecher oder anderen Tabakwaren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X