Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

    Core-Gamer können sich nicht mit Veränderungen anfreunden und sind deshalb strikt gegen sämtliche neuen Geschäftsmodelle und andere Trends, die die Gaming-Industrie hervor bringt. Dieser Meinung ist Peter Moore, der COO von Electronic Arts.
    http://www.gamestar.de/news/vermisch...onic_arts.html

    Ja er hat recht damit und ich bin auch so gebe ich offen zu,ich hasse EA dafür was sie mit C&C gemacht haben,die ganze Story vollkommen versaut,mit TW konnte ich mich noch sehr gut anfreunden aber mit dem Addon nicht und von teil 4 wollen wir mal gar nicht reden.

    Ich spiele gerade wider alle teile mal stück für Stück durch und die Story von C&C 1 und Red Alert 1 ist einfach genial weil sie auch aufeinander aufbaut. Red Alert bildet in der Story die Vorgeschichte zu TK auf der Seite der Russen.Mit Red Alert 2 wurde all das komplett über den Haufen geworfen von Westwood und eine eigene Story für Red Alert entwickelt. EA hat dann ja Westwood übernommen und das Prinzip in RA3 weitergeführt.Hinter dem Konzept das red Alert die Vorgeschichte bildete zu TK steckte so viel Potenzial. Mit TT wurde dann auch das ganze Baukonzept was C&C ausmachte vollkommen über den Haufen geworfen.Die Story von Ts ist auch nicht so das grüne vom Ei aber das Spielprinzip ist wirklich klasse,ich kenne kein anderes Strategie Spiel bei dem es möglich ist einen ganzen Kampf mit Einheiten wie dem MK2,Disi,CC oder Ghoststalker zu gewinnen. Bei allen anderen Strategie spielen kommt es immer auf die Masse an aber in TS/FS kann die Masse bedeutungslos werden.

    Als Genrals 2 angekündigt wurde als Free 2 Play hab ich einen Schlag bekommen und dann eine Sekunde nachgedacht,da ging mir ein Licht auf ohh geil C&C wird wider scheiße das weiß ich jetzt und ich für für das scheiß Spiel nichts Zahlen, alle Infos die ich brauche.Die Reihe funktioniert als F2P einfach nicht,solche Strategie spiele allgemein nicht,bei Moba Games ja aber kein Strategie spiel wie C&C oder Starcraft kann als Free 2 Play entwickelt werden.

    bei Blizzard ist es ähnlich,die verlangen einen Onlinezwang für D2 und SC2 und man darf keine Mods oder anderes mehr für das Spiel entwickeln (D3).

  • #2
    AW: Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

    Zum Titel: Daher wird Battlefield 3 leicht überarbeitet und als BF4 verkauft, um es dann später erneut zu bearbeiten und BF:H daraus zu machen.

    SCNR

    Kommentar


    • #3
      AW: Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

      Bei BF weiß ich nciht was da so wirklich verändert wurde,haben die aus einem 3D Shooter ein 3D Rollenspielgemacht gemacht ???

      Kommentar


      • #4
        AW: Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

        Naja, zwischen BF3 und BF4 gibt's einige Unterschiede, die meisten sind aber eher subtil.
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

        Kommentar


        • #5
          AW: Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

          Hat er nicht ganz unrecht, der Herr Moore. Könnte damit zusammenhängen, dass jedes neue Geschäftsmodell (logischerweise) mehr Profit für EA bedeutet. Und das erreichen die halt durch den gleichen Inhalt für mehr Geld oder weniger Inhalt für das gleiche Geld.

          Was meint er denn mit "anderen Trends"?

          Kommentar


          • #6
            AW: Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

            Was meint er denn mit "anderen Trends"?
            Ich glaub damit ist Free2Play gemeint da dieses stark im kommen ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Electronic Arts - »Core-Gamer mögen keine Veränderungen«

              Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
              Zum Titel: Daher wird Battlefield 3 leicht überarbeitet und als BF4 verkauft, um es dann später erneut zu bearbeiten und BF:H daraus zu machen.

              SCNR
              BFH gefällt mir aber im Gegensatz zu BF3 und BF4 nicht wirklich. ^^ Ich glaub es is einfach das Setting, das ich an BFH net mag.

              Free 2 Play ist btw. nicht immer gleich schlecht. Gibt viele gescheite F2P-Spiele, die auch wirklich Spaß machen. Ich hab da so ad hoch Planetside 2 im Kopf... Das Game is wirklich gut.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 10.07.2014, 21:34.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar

              Lädt...
              X