Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

    Ich habe auf YouTube gesehen, dass es jemand hinbekommen hat den blöden Halbszeilenmodus in den Zwischensequenzen zu entfernen und so die Qualität deutlich zu erhöhen. Ich finde im Internet aber keinen entsprechenden Patch oder eine Möglichkeit das mit der eigenen Installation zu machen. Ist da was zu machen? Leider hat es EA selbst in der Ultimate-Edition nicht hinbekommen das mal ordentlich zu machen .

  • #2
    AW: Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

    Heyho du musst Folgendes machen:
    1. den Patch installieren: http://nyerguds.arsaneus-design.com/.../index_de.html
    2. Editor Öffnen, Je nach System 32/64Bit kopieren -> Einfügen, Speichen unter -> Alle Dateien auswählen und die Datei CnC.reg benennen und auf dem Desktop speichern.
    3. Die Datei als Admin Ausführen
    4. Spiel Starten sich Freuen

    Zitat von 32Bit
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\C ompatibility\Command & Conquer Gold]
    "Flags"=hex:00,08,00,00
    "Name"="C&C95.exe"
    "ID"=hex:d5,83,dd,32
    Zitat von 64Bit
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ DirectDraw\Compatibility\Command & Conquer Gold]
    "Flags"=hex:00,08,00,00
    "Name"="C&C95.exe"
    "ID"=hex:d5,83,dd,32
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

      Danke, aber leider...
      Objekt nicht gefunden!
      Wenn du den Link korrigiert hast hätte ich noch zwei Fragen
      1) Geht das auch mit Alarmstufe Rot
      2) Kann man das mit der Origin-Version machen oder droht ein Account / Spielebann?

      Kommentar


      • #4
        AW: Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

        Wenn du den letzten Schrägstrich entfernst, gehts

        Kommentar


        • #5
          AW: Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

          Danke, funktioniert.
          Jetzt hätte ich nur gerne folgende Dinge eingestellt:

          1) Wieder dieses "Boom"-Geräusch, anstatt der Schreie, wenn man einen Soldaten killt. Hab mich so an das Geräusch gewöhnt und finde es irgendwie besser
          2) Wieder die Originalmusik in Missionen und der Punktevergabe
          3) Wozu brauche ich den Registry-Hack noch, schent doch alles zu funktionieren sonnst.

          Außerdem finde ich die Videos jetzt total verpixelt. Sieht auch irgendwie nicht schön aus. Auf YouTube sieht das irgendwie fast wie neu aufgenommen aus.

          Gibts so einen Patch auch noch für Alarmstufe Rot?

          Kommentar


          • #6
            AW: Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

            Genau dafür ist der Reg Hack da

            Ja gibts auch für RA 95
            http://nyerguds.arsaneus-design.com/...ra303patch.exe

            Zitat von 32
            Windows Registry Editor Version 5.00

            [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\C ompatibility\Command & Conquer Red Alert 95]
            "Flags"=hex:00,08,00,00
            "Name"="ra95.dat"
            "ID"=hex:cb,58,cb,36
            Zitat von 64
            Windows Registry Editor Version 5.00

            [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ DirectDraw\Compatibility\Command & Conquer Red Alert 95]
            "Flags"=hex:00,08,00,00
            "Name"="ra95.dat"
            "ID"=hex:cb,58,cb,36
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

              Funktioniert leider nicht. Videos nach wie vor voll verpixelt und in AR1 sind trotz Patch und Registry-Hack noch schwarze Linien.
              Ich habe aus deinem Hack auch die Leerzeichen entfernt, die da irgendwie reingekommen sind.

              Kommentar


              • #8
                AW: Zwischensequenzen bei Command & Conquer 1+2 ohne schwarze Linien

                Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Kenne mich in der Richtung nicht aus, aber warum unbedingt besser aussehende Videos? Diese schwarzen Streifen und die schlechte Qualität machen doch grade den Charm des Spiels aus. Old-School halt.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar

                Lädt...
                X