Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leaked Beta/Alphas absicht oder zufall ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leaked Beta/Alphas absicht oder zufall ?

    Also wie ihr wisst tauchen im Internet immer wieder Betas oder Alphas auf die eigentlich noch garnicht Öffentlich sein dürfen. Aber ich frage mich da zur Zeit ob das Absicht der Firmen ist oder doch nur Zufall.

    Beispiel: Half-Life 2 sollte ja schon im November oder so erscheinen aber reinzufällig ist dort eine Beta aufgetaucht wo dann sofort das spiel auf 2004 verschoben wurde. Wie mann auch in News bestimmter Internet Seiten lesen konnte sagte der Hacker das diese Beta der Momentane stand der Entwicklung war und Valve nur eine Ausrede zur verschiebung gesucht hat.

    Beispiel: Counter Strike CZ sollte auch schon lange raußkommen, wurde aber wegen ständiger Entwicklerwechsel verschoben. Als es dann einen "festen" Termin gab ist "zufällig" wieder eine Beta bzw. Fullversion von CS.CZ im Internet erschienen und es wurde wieder Verschoben. Zufall ?

    Momentan wandern ja noch die Leaked Beta/Alphas von "Far Cry, World of Warcraft und Doom3" im Internet rum. Aber die Entwickler haben bei diesen den Termin noch nicht Verschoben wegen der Betas, da es zu den Spielen ja sowieso noch keine genauen Termine gibt.

    Was ist eure Meinung zu dem Ganzen ?
    iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist


  • #2
    Meiner Meinung nach, is des mittlerweile wirklich Absicht der Entwickler. Weshalb auch immer.
    Es kann doch net sein, des große Spielefirmen wie Blizzard, id Software, Valve usw. sich ihre Titel von irgendwelchen dummen Hackern klauen lassen. Die sin doch net so leichtsinnig und lassen die Titel auf irgendwelchen Rechnern, wo scho jeder drittklassige Hacker rankommt. Klar kanns vorkommen des dann doch ma einer wo rankommt, aber wenn des dann bei den ganzen großen Firmen passiert....Und grade wenns schonma passiert is, dann müssten die andren doch erst recht auf ihre Alpha/Beta Versionen aufpassen, weil se doch dann wissen..."ahh der oder n andrer könnte des selbe Spielchen auch mit uns versuchen..."
    Die haben irgend einen Grund um zu sagen, da is ne geklaute Version in Umlauf und deswegen wird der Release verschoben...

    xio Liquid

    Kommentar


    • #3
      Irgendwann werden die Firmen ihre Spiele sicherlich auch gegen sowas Versichern :rolleys: Dann lassense die eben klaun und schwups wieder bissi mehr Geld

      Kommentar


      • #4
        Original von Liquid283
        Meiner Meinung nach, is des mittlerweile wirklich Absicht der Entwickler. Weshalb auch immer.
        Es kann doch net sein, des große Spielefirmen wie Blizzard, id Software, Valve usw. sich ihre Titel von irgendwelchen dummen Hackern klauen lassen. Die sin doch net so leichtsinnig und lassen die Titel auf irgendwelchen Rechnern, wo scho jeder drittklassige Hacker rankommt. Klar kanns vorkommen des dann doch ma einer wo rankommt, aber wenn des dann bei den ganzen großen Firmen passiert....Und grade wenns schonma passiert is, dann müssten die andren doch erst recht auf ihre Alpha/Beta Versionen aufpassen, weil se doch dann wissen..."ahh der oder n andrer könnte des selbe Spielchen auch mit uns versuchen..."
        Die haben irgend einen Grund um zu sagen, da is ne geklaute Version in Umlauf und deswegen wird der Release verschoben...

        xio Liquid


        Warum glaubt immer jeder, dass die Games alle nur von Hackern geleaked werden? Das bei Valve ist der bisher einzig bekannte Fall, wo so etwas passiert ist.


        Ich denke, dass es nicht mehr geleakte Alphas gibt, als vor 5 Jahren (wenn man es prozentuell hochrechnet), nur landen die heute noch im Inet und können von jedem, der ne halbwegs schnelle Leitung hat, ohne große Probleme in kurzer Zeit heruntergeladen werden...
        ...and he's off.

        Kommentar


        • #5
          Original von Stoned Warrior
          Warum glaubt immer jeder, dass die Games alle nur von Hackern geleaked werden? Das bei Valve ist der bisher einzig bekannte Fall, wo so etwas passiert ist.
          Darum hab ich diesen Thread aufgemacht. Weil ich glaube Langsam auch nimmer das die alle von Hacker kommen sonder die Firmen das mit absicht machen.
          iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

          Kommentar


          • #6
            Original von !llusi0n
            Original von Stoned Warrior
            Warum glaubt immer jeder, dass die Games alle nur von Hackern geleaked werden? Das bei Valve ist der bisher einzig bekannte Fall, wo so etwas passiert ist.
            Darum hab ich diesen Thread aufgemacht. Weil ich glaube Langsam auch nimmer das die alle von Hacker kommen sonder die Firmen das mit absicht machen.

            Ich glaub, du hast mich wirklich total missverstanden!
            Wer glaubt, dass Alphas und Betas nur von Hackern geleakt werden oder von Firmen 'zu Werbezwecken' herausgegeben werden hat doch eine total einseitige Denkweise.

            Also nochmal zum mitschreiben:
            Beispiel:
            Eine PC-Zeitschrift soll eine Beta von einem Spiel zum Testen bekommen, damit sie einen Preview-Bericht über das Spiel schreibt und es so bekannt macht, aber sie muss die Beta erstmal bekommen, also muss sie gebrannt und verschickt werden. Wenn sie also gebrannt wird, macht sich der Mitarbeiter eben auch schnell eine Kopie mit und nimmt sie mit nach Hause, um dort etwas zu zocken.
            Heutzutage landet so eine Beta dann eben auch im Internet, weil sie da mittlerweile für fast jeden zugänglich ist (Flatrates und Breitbandanschlüssen sei Dank)

            Absicht der Entwickler ist es meiner Meinung nach nicht, schließlich will niemand etwas herausgeben, dass er noch nicht fertig hat, vor allem z.B. id, die sonst großen Wert darauf verwendet haben, dass ihre Spiele erst dann rauskommen, wenn sie fertig sind werden kaum eine Alpha 'einfach so' rausgeben...
            ...and he's off.

            Kommentar


            • #7
              Achso, jetzt verstehe ich dich. Hab gerade net richtig mitgedacht


              edit: Jetzt vor ca. einer Woche ist wieder eine Neuere Half-Life 2 Beta erschienen. ICh finde das einfach komisch
              iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist

              Kommentar


              • #8
                Guckt auch des ma an. Was sagt ihr dazu? Scheint jetz irgndwie modern zu sein...

                xio Liquid

                Kommentar

                Lädt...
                X