Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzerrten Audiodateien bei ZH entzerren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzerrten Audiodateien bei ZH entzerren

    Hallo,

    derzeit beschäftige ich mich mit C&C Generals + Addon, bei welchem - wie wir alle wissen - u. a. eine Ton-Zensur in Form eines künstlichen Filters in der geschnittenen deutschen Fassung vorliegt. Diese Verunstaltung möchte ich gerne korrigieren – weiß leider nur nicht wie.

    Nun habe ich viel im Internet recherchiert und bin in diesem Forum auf folgenden Beitrag gestoßen: http://www.hqboard.net/showthread.ph...l=1#post115710
    (Der Text ab dem fett geschriebenen "edit" ist besonders interessant!)

    Wie können nun die restlichen zensierten Sounds (davon existieren insb. noch welche in den Kampagnen) technisch so angepasst werden, dass sie unverzerrt sind? Meines Wissens nach bedient man sich z. B. eines Equalizers. Allerdings habe ich von dessen Bedienung (wie von der Audiobearbeitung im Allgemeinen) keine Ahnung. Die Basis für die Bearbeitung wird (werden) vermutlich die Frequenz(en) einer unverzerrten Audiodatei bilden (wie auch in dem verlinkten Beitrag geschildert).

    Um eine zielgerichtetere Hilfe zu ermöglichen, füge ich zwei inhaltlich identische Dateien aus Generals ZH (deutsch) an. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die erste Datei die bereits entzerrte Originaldatei ist, wohingegen die zweite Datei den gleichen - jedoch verzerrten - Inhalt aufweist.

    Originaldatei

    Zensierte Datei

    Wie gehe ich nun bei der Bearbeitung der zensierten Audiodatei vor, um das "sprachliche Niveau" der unverzerrten Audiodatei zu erreichen?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich suche schon ewig nach einer Lösung, bin jedoch mehr als nur blutiger Anfänger in der Bearbeitung von Audiodateien.

    MfG
    Speznas

  • #2
    AW: Verzerrten Audiodateien bei ZH entzerren

    Sobald die CnCHQ Downloads wieder funktioniere, suche dort mal nach einem UnCut-Patch. Gibt einige davon.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Verzerrten Audiodateien bei ZH entzerren

      Zitat von Dean Beitrag anzeigen
      Sobald die CnCHQ Downloads wieder funktioniere, suche dort mal nach einem UnCut-Patch. Gibt einige davon.
      Danke für deine Antwort, Dean!

      Ich besitze ja bereits mehrere Uncut-Patches auf meinem PC. Die meisten Audioinhalte funktioniert mit diesen auch anstandslos. Nur einige Dialoge wurden - ob immer wieder beabsichtigt/versäumt oder nicht - nicht korrigiert.

      Trotz dessen werde ich deinen Rat befolgen und - sobald der Downloadbereich wieder funktioniert - in den Uncut-Patches stöbern und diese ausprobieren. Anschließend werde ich meine Erfahrungen hier mitteilen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Verzerrten Audiodateien bei ZH entzerren

        Bei ZH gibt es zusätzlich noch das Problem, dass es einige deutsche Soundfiles nicht ohne die Verzerrung gibt. Generals wurde ha die ersten paar Monate unzensiert verkauft. ZH war direkt zensiert.

        Gesendet via Tapatalk
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Verzerrten Audiodateien bei ZH entzerren

          Ich kann nur den FUPF empfehlen, der ist eigentlich komplett funktionsfähig (auch mit Shockwave und Rise of the Reds)

          Kommentar


          • #6
            AW: Verzerrten Audiodateien bei ZH entzerren

            Dem FUPF fehlen Sounds. Zumindest hatte ich bei einigen Einheiten und Gebäuden noch die alten. Hat bei mir auch immer rumgebuggt.

            Von den noch auffindbaren wird er aber wohl der beste sein.

            Gesendet via Tapatalk
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar

            Lädt...
            X