Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

    Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht war wohl der begehrteste Film des Jahres, des Jahrzehnts, ach was... aller Zeiten. Wer von euch hat ihn schon gesehen? Und wie ist eure Meinung dazu?

    Ich würde mich selbst als durchschnittlichen Star Wars Fan bezeichnen. Mit den Filmen kenne ich mich ganz gut aus. Darüber hinaus allerdings nicht sonderlich.

    Da ich erfahrener EA-Kunde bin, ist meine Erwartungshaltung gegenüber Fortsetzungen mittlerweile auf ein Minimum reduziert. Und erfreulicher Weise wurden meine Erwartungen an Episode VII übertroffen. Das heißt nicht, dass es der Überfilm schlechthin ist. Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Film bietet interessante Charaktere und eine großartige Darstellung. Nur die Story kam leider ein wenig zu unkreativ daher. Der größte Überraschungsmoment war noch das Auftauchen von Han und Chewy. Aber vielleicht kommen die Überraschungen ja noch im nächsten Film. War ja bei Episode IV/V auch so, wenn ich mich recht entsinne.

  • #2
    AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

    Alles im allem ein guter Film. Hat mich auf jeden Fall unterhalten. Die neuen Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Einzig die Story ist etwas na ja: Wichtige Dokumente müssen zum Widerstand/Rebellen und sind in einem Roboter gespeichert. Eine Superwaffe muss zerstört werden. Kommt mir bekannt vor.

    Atmosphärisch ist der Film auch sehr gelungen. Die Settings sind super, der Look der CGIs passt perfekt zu den alten Filmen.

    Freue mich schon auf EP8 und natürlich auch auf Rouge One. Ich hoffe nur Storymäßig wirds besser. Nicht das noch Rey in Carbonit eingefrohren wird.


    EDIT: Was natürlich auch genial gewesen wäre und darauf hatte ich gehofft, dass der Anführerer der Ersten Ordnung nicht so ein komischer Zombie ist, sondern Großadmiral Thrawn. Das wäre richtig Hammer gewesen.
    Zuletzt geändert von Dean; 30.12.2015, 14:28.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

      Jo, anscheinend sind wir uns da ziemlich einig. Mit der Story fand ich das zumindest insofern ganz gut gelöst, dass den Protagonisten selbst die Parallelen auch aufgefallen sind und das ganze mit Humor genommen wurde. Ist vielleicht auch nicht der dümmste Schritt von Disney. So kann man die Zuschauer erstmal an den neuen Stil gewöhnen, den ja nunmal jeder Produzentenwechsel so mit sich bringt, und hat trotzdem noch genug Vertrautes da, sodass nicht gleich alle Amok laufen. Also keine mutige Entscheidung, aber auch keine ganz schlechte.

      Den obersten Anführer oder wie sie ihn nannten fand ich auch am schwächsten von allen Charakteren. Der sah irgendwie gar nicht wirklich böse aus, sondern mehr so wie aus nem Kinderfilm wo einer alle Schokolade in Brokkoli verwandeln will.

      Generell fand ich bei der Ersten Ordnung manches nicht so überzeugend.

      Captain Phasma hätte ruhig nen cooleren Auftritt haben können. Und stattdessen kriegt irgendein random Trooper sein eigenes Lichtschwert-was-auch-immer-Duell mit Finn. Na ja, da kommt bestimmt noch was.

      Die Starkiller Basis fand ich hingegen einfach zu heftig. Schluckt mal eben Stern. Zerballert ein ganzes System. Scheiß auf diese neue Republik. Weiß ja eh keiner was drüber. Und keiner hat vorher was mitgekriegt.

      Kylo Ren fand ich an sich ziemlich gut. Nur seine Gewissensbisse wurden imo etwas sehr oberflächlich behandelt. "Eigentlich will ich Papa ja gar nicht töten. Aber ich will böse sein... Muahahaha!"

      Das war dann aber glaub ich auch schon alles, was mich an dem Film gestört hat.

      Sehr gelungen fand ich den stilistischen Anschluss an die alte Trilogie. Ich als Produzent hätte mich wahrscheinlich sehr schwer getan, die heutzutage eigentlich nicht mehr angemessenen Technologierequisiten wieder einzubauen und das dann aber auch noch so zu tun, dass es irgendwie trotzdem nicht total veraltet daher kommt.

      Habt ihr in 2D oder in 3D geguckt?

      //edit: Kaum facebook aufgemacht, wird mir diese Kritik vorgesetzt. Imo gut geschrieben und kann mich in weiten Teilen anschließen.
      Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 30.12.2015, 23:33.

      Kommentar


      • #4
        AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

        Bin auch der durchschnitts SW Fan.

        Fand den Film gut! Und ja, der Film war Episode IV in Neuauflage, aber so war es auch geplant. Man soll den Film ohne, mit dem Vorwissen der Vorgänger, schauen können. Was mir gelegen kam, denn ich habe die alten Teile vor gefühlten Ewigkeiten geschaut und tatsächlich nie an einem Stück

        Mir gefiel der Film sehr gut. Es kam auch das "alte" Feeling auf. Auch das Erscheinungsbild der Ersten Order war super. Das Imperum in den alten Filmen sollte schon sehr radikal wirken, die Erste Order erfüllt den Zweck noch besser und es kam wirklich das Gefühl von einer "Hitler-Rede" auf. (Kurz vor dem Auslöschen der neuen Republik).

        Kylo Ren war...Naja. Oberflächlich. 0-8-15 Bösewicht. Adam Driver passt NULL in die Rolle.

        3D geschaut und das 3D lohnt sich!

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

          Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
          Adam Driver passt NULL in die Rolle.
          Da muss ich dir widersprechen. Ich finde es ganz gut, dass da mal so eine "schmächtiger Normalo" unter der Maske steckt. Ein frustrierter Teenager, der Amok läuft. Versteckt sich hinter düsteren Klamotten und rastet aus, sobald irgendetwas nicht klappt. Alles in allem ein gefundenes Fressen für die dunkle Seite.

          Jetzt mag man sich vielleicht wundern, weshalb ausgerechnet das Kind von Han und Leia so werden sollte. Doch letztendlich haben sich die männlichen Mitglieder der Familie Skywalker noch nie durch besondere emotionale Stabilität ausgezeichnet.

          Anakin fühlt sich von allen missverstanden und unterschätzt. Das ist Grund genug für ihn, die Jedi aszulöschen und die Galaxis zu terrorisieren.
          Bei Luke siehts schon besser aus. Doch auch er ist ziemlich ungeduldig. So bricht er sein Training bei Yoda ab und nach dem ersten Fehlschlag bei der Ausbildung neuer Jedi läuft er weg und versteckt sich Jahrzehnte lang.
          Kylo passt da voll ins Bild.

          In der Familie sind eindeutig die Frauen die zuverlässigeren. Shmi, Padmé und Leia. Alle selbstbewusst und aufopferungsvoll. Und ich würde mal schwer davon ausgehen, dass Rey da auch irgendwie dazu gehört. Vielleicht wird es der Galaxis ja endlich mal Ausgeglichenheit bringen, wenn sie wortwörtlich das Heft in die Hand nimmt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

            Das alte Imperium gefiel mir persönlich besser. Es wirkte viel bedrohlicher. Schon alleine durch die Masse der Sternenzerstörer. Ich bin da wahrscheinlich auch ein bisschen durch das alte Erweiterte Universum geschädigt.
            Ich gehe mal davon aus in EP8 werden wir auch mehr von den Raumflotten der Ersten Ordnung sehen. Das alte Imperium wurde ja erst in EP5 richtig in Szene gesetzt.

            Zitat von OG
            3D geschaut und das 3D lohnt sich!
            Kann ich bestätigen! Als der Sternenzerstörer aus dem Bildschirm rausragte und man fast die Spitze berühren konnte. Ich war geflasht.

            EDIT: Falls ihr aktuell mehr Stwar Wars brauch lest mal die Thrawn-Trilogie. Sie schließt auch an EP4 an. Durch den neuen Film nun kein Kanon mehr, aber trotzde sehr gut. Sie verfolgt einen ganz anderen Ansatz.
            Zuletzt geändert von Dean; 31.12.2015, 12:39.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

              Ich kann als Star Wars Fan, der selbst als Kind schon mit dem Zeug gespielt hat, nur mein persönliches Feedback wiedergeben.

              Mir hat der Film bzw. die Interpretation von J.J. Abrams nicht gefallen, dass ganze war ein Retro Remake, wenn auch mit tollen Ansätzen. Aber wie bei Star Trek trifft die Fortsetzung einfach nicht meinen Geschmack, ich war schon nach 30 Minuten enttäuscht und nach dem Film war das für mich der bis lang schlechteste Star Wars Film aller Zeiten. Seien wir mal Ehrlich, selbst Georg Lukas hat gesagt, dass der Film ihm nicht gefällt, erst wenig später ist er dann zurück gerudert, aber sicherlich nicht, aus eigenem Antrieb.

              Zum Vergleich
              "Star Wars 4: Das Imperium sucht nach zwei Droiden"
              "Star Wars 7: Das Imperium sucht nach einen Droiden"

              "Star Wars 4 : Darth Vader tötet seinen alten Meister obi wan Kenobi.
              "Star Wars 7: Kylo Ren tötet seinen Vater Han Solo

              "Star Wars 4: Der Todesstern wird mit einem X-Wing zerstört"
              "Star Wars 7: Der Todesstern Planet wird mit einer Squadron X-Wings zerstört.
              Also wirklich neu ist die Handlung nicht, nur das Original ist einfach noch das beste... Also ich bin gespannt, was Disney jetzt daraus macht, da J. J. Abrams zum Glück nicht mehr weiter macht ist die Hoffnung doch da, dass es evtl. wieder in die richtige Richtung geht...
              Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 05.01.2016, 22:46.
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

              Kommentar


              • #8
                AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                EP7 diente mmn nach nur der Einführung in das neue Universum. Es schlägt jetzt die Brücke zwischen der PT/OT und der neuen Trilogie. Ich gehe mal davon aus, dass die alten Helden immer weniger Screentime bekommen werden. Han Solo ist ja schon raus.

                Auf Rouge One bin ich schon gespannt. Der geht ja in eine ganz andere Richtung. Weg von der Skywalker-Story (glaube ich ).

                BTW wen es interessiert und noch nicht gesehen hat: Auf Netflix gibt es jetzt Clone Wars (Staffel 1-6). Die Serie spielt zwischen EP2 und EP3 und handelt, wie es der Name schon sagt von den Klonkriegen! Leider ist der Pilotfilm nicht verfügbar. Der führt die neuen Charaktere ein. Aber man sollte auch ohne schnell reinkommen
                Zuletzt geändert von Dean; 05.01.2016, 22:57.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                  btw. hat das Kino, als ich in der Vorstellung war, sowohl zu Beginn als auch am Ende geklatscht Die meisten hatte es dann wohl überzeugt.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                    Ja, wobei ich Sissis Standpunkt durchaus nachvollziehen kann. Wenn mich Inszenierung und Charaktere nicht so überzeugt hätten, wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen. Im Prinzip lebt der Film von dem "Chewie, wir sind zu Hause"-Gefühl.

                    Für die nächsten Filme wird das nicht reichen! Da muss mehr kommen.

                    Was soll eigentlich dieses Rogue One werden? Ich bin ja irgendwie nicht so begeistert davon, dass jetzt jährlich was kommen soll. Und dass nur jedes zweite Jahr ein Film der Trilogie kommen soll und dazwischen was andres... EA hat auch nur jedes zweite Jahr ein C&C raus gebracht. Dazwischen kam dann ein RA. Wo das hin geführt hat, brauche ich wohl keinem zu sagen.
                    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 06.01.2016, 19:06.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                      Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Das kann man nicht vergleichen.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                        Ich sag nur Marvel Cinematic Universe. Da kommen pro Jahr mehrere Filme und es klappt auch.

                        Marvel ist wie LucasFilm ein Teil von Disney.

                        Gesendet via Tapatalk
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                          Hmm... ich persönlich finde Marvel ja unglaublich uninteressant.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                            Trotzdem sehr erfolgreich und bis auf wenige Ausnahmen alle gut.

                            Das Star Wars Universum ist gigantisch und bietet jede Menge Geschichten. Siehe das alte Expanded Universe (Bücher, Spiele). Warum nicht mehr davon Erzählen. Mal weg von der Skywalker-Story.

                            Mit EA und CnC nicht zu vergleichen, wie OG es schon schrieb.

                            Gesendet via Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Dean; 07.01.2016, 02:06.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Star Wars Episode VII - Wie fandet ihr ihn? *SPOILER*

                              Zitat von Dean Beitrag anzeigen
                              Mit EA und CnC nicht zu vergleichen, wie OG es schon schrieb.
                              Warum nicht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X