Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauch hilfe (taktik gegen china-spieler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauch hilfe (taktik gegen china-spieler)

    huhu
    ich hab seit langem mal wieder angefangen cnc + zh zu spielen
    nur werde ich nach wie vor (früher auch schon)
    von meinem einem kumpel der china spielt immer problemlos besiegt ...

    er zieht dabei immer so schnell wie möglich 1-2 die gatlings(?) hoch und mauert dann die zugänge zur basis mit bunkern und gatlings zu
    früher hat er noch massen weise atombunker gebaut (wo man das noch nich begrenzen konnte)

    nun macht er meist massenweise overlords
    mit scud launcher hab ich keine chance
    die zerfetzt er mit immer mit seiner luft army
    und schliesslich überrollt er mich mit massen von overlords
    (er nimmt übrigens immer diesen nuclear general)

    in einem spiel hatte ich mal massenweise die rocket jeeps und massen fussvolk gegen ihn versucht
    auch ohne chance da er die transporter mit seinen massen fussvolk dagegen hielt :/


    ja ich bin ein generals nap ^^
    aber bitte helft mir
    was kann ich dagegen machen?

    ich habe schon tunnel probiert
    aber die entdeckt er meist zu früh bzw. mauert sich zu schnell ein als das ich da durch komme



    thx im vorraus

    (und ach ja
    wie halt ich so ne black lotus auf?
    wie kann ich die sichtbar machen )


    //edit
    hab vergessen
    <<< me is gba

  • #2
    öhm, also erst mal probier mal, ihn nicht aufbauen zu lassen. klingt so, als ob du ja vorwiegend gba zockst! ...also mach nen jeeprush.

    gegen overlords nimm rocketbuggies (musste aber gut steuern koennen, da größere reichweite) -> "micro" und mob, die ratzen alle panzer weg wie nix. ....gegen lotus -> radarwagen und tunnel bauen.

    als gba`ler mach druck!!! ...nach ner weile haste deine beförderungen, dann bist du mit rebellen und hinterhalt im vorteil

    Kommentar


    • #3
      yo, geb erst mal angaben zu deiner lieblings army etc
      zockt er immer nur mit nuke?... etc pp
      map? -> offizielle/inoffizielle?
      egal wo...
      INPUT PLS

      Kommentar


      • #4
        maps nur offiziele
        vorallem diese eine mit 4 spielern
        und ner stadt in der mitte ...

        Kommentar


        • #5
          ach genau...jetz weiß ich 's!
          iss des net die die auf 'n rechner dargestellt wird & im "offizielle maps" ordner iss?
          ich bin mir da ziem sicher!

          Kommentar


          • #6
            sehr witzig
            ich bin hier auf arbeit und werde gleich mal einen meiner kollegen fragen ob er mir net mal sein cnc kurz geben kann
            damit ich mal nachschauen kann wie die map heißt

            btw tut das garnichts zur sache
            da es egal is welche maps wir zocken ...

            Kommentar


            • #7
              als gbaler musst du druck machen bzw wenn du bunkern willst dann schau das du ne palast oder mehr an einen eingang hinbaust u dann mit 5 raketenmännle. da kommen so schnell auch keine ovis durch. dahinter vielleicht noch ein paar scudwerfer im gebiet verteidigen modus, dann kommt wirklich so schnell nix durch. dann halt hinten aus 2 oder 3 fabriken panzer raus ein paar scuds und raketenbuggys und dann halt vor zur basis vom gegner. flugzeuge kannst du mit den vierlingen schön runterholen gegen ovis die taktik mit den raketenbuggys, die scorpionraketen sind auch sehr stark vorallem wenn der durch die kisten ne 2 rakete hat. naja aber das beste ist eben immer druck machen und schauen das du deinen gegner nicht so einbunkern lässt.

              aber ich hab auch ne frage. mit was wehrt man am besten als gba (demo) den china flame rush ab bzw aim nachzug dann noch mit gatlings u so.

              Kommentar


              • #8
                Also China ist eigentlich leicht abzuwehren.
                Also Demo General kannste mit Panzerfaustschützen so meinche panzerarme abwehren. Seh zu das du erst die gattlings zerstörst.
                Gut machen sich auch Angry Mobs. Sech sieben von den und seine Arme ist schneller weg als man denkt. Ein paar scudstädne um die MIG garantiert immer runter zu bekommen. Als Demo Generals kannste den noch Motorräder auf ihn schicken. Und der Jarmen Kell schiesst seine Besten overlords weg. Das bringt ihn zur Weißglud . .
                Also so schnell wie möglich Palast bauen. Und dann sprengssätze ausbilden. Dann kannste auch mit baueinheiten auf ihn zurennen und dann sprengen.
                Mit Sprenglaster habe ich keine erfahrung. kannste aber wie seine Einheiten tarnen, denn sieht der Sprenglaster aus wie wie seine einheiten.
                Und den ist da noch der BattleBus. Mit Demo General ein geniales Ding.
                Hilft vieleicht auch gegen flamedinger.
                Ach ja und viele tunnel bauen um die einheiten(Raketentrooper) schnell an ihren ort zu bringen.
                So müsste China keine Angst mehr machen :-))

                Kommentar


                • #9
                  @Shark3y: falls der post an micht gerichtet war: ich hab gesagt wenn china rusht nicht im lategame. da hab ich auch kein prob mit nem china zocker aber im early game speziell eben rush mit flamer u gattlings hat man noch nicht so viele raketentropper und auch keinen jarmen und keine massig arbeiter die man mit sprengsatz hochgehn lassen könnte, geschweige den das spreng upgrade. scuds hat man auch normalerweise noch nicht, evlt hat man palast dann is kein so großes prob aber den hat man zu dem zeitpunkt eigentlich auch noch nicht

                  also welche abwehr ist gegen china flamer-gatling RUSH gut
                  und vergesst nicht dem zu antworten der den thread eigentlihc aufgemacht hat. ich hab nur zusätzlich gefragt

                  Kommentar


                  • #10
                    War eigentlich an den Fragenden gerichtet.

                    gegen ein flame rush würde ich sprengtypen in einen technikel setzen un ihn zum flametank fahren,also direkt neben ihn. Jo hatte so ein Fall aber noch nie. Wenn der Gener nicht richtig aufpasst könnte es sogar klappen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Shark3y
                      Jo hatte so ein Fall aber noch nie. Wenn der Gener nicht richtig aufpasst könnte es sogar klappen.
                      wenn des wörtchen "wenn" nicht wär...
                      ^^
                      die meisten die 's machen, die passen auf!
                      da kannst gift drauf nehmen

                      Kommentar


                      • #12
                        exakte J.T. Kirk .....
                        man nimm motorräder...is am anfang das beste was tnt hat....schnelle bauzeit, billig....sehr beweglich......aber nie nur ein/zwei...sondern immer gleich aus 2 WF je 3 pumpen..dann kommen immer welche an, solange du nicht durch ne flammenwand wärst, aber durch die kann er ja auch nicht




                        edir:
                        achso und gegen nuke-gen. ja die paläste sind hammer wichtige eingansverteidigungen, aber du musst höllisch aufpassen, das der nuke gen nie das neutron-upgrade seiner nukecannons einsetzen kann! ...denn damit kann er
                        a) aus dem palast alle einheiten töten, dann isser leer und
                        b) die tunnel anvisieren auf dauerfeuer, dann haste keine einheiten mehr im tunnel und kannst auch keine mehr transportieren, solange die cannon feuert!

                        und da n chinese immer auch ecm`s bei hat, stell auf jeden fall auch scudluncher hin, die auch in der nähe von ecm`s selbige noch töten ))

                        Kommentar


                        • #13
                          @dc-d.ebi.l
                          Was auch noch geht mit GBA:
                          Wenn du ein paar Scud Werfer mit Strg vor die Eingänge feuern lässt mit Antrax ... *hüstel* ich mein "Säure" ... dann bist du erstmal die Infanterie los die ankommt,der den Rest erledigst du mit,in Verteidung stehende Scuds. Dieses Prinzip hat sich ein paar mal bewert,stell Vierlingsgeschütze noch dazu,dann haben auch MiG's keine Chance

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, zock am besten den Toxin General.

                            Am besten ist es mit Tox vs Nuke am anfang sich auf ner ganz kleinen Ecke einzubaun ( kann man bei den meisten Tox Gamern sehen )
                            in der kaserne bauste 3 terrors stopst die in den Jeep und killst die waffa von dem.

                            dann pumpste einfach scorps und machen immer wieder 3 terrors mit jeep, dann kann er nimmer viel machen !

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der Gegner mit Nukes ankommt, und dann noch mit neutrons, dann ist mat ja voll im lategame. Da hat man schon Palast und ne hand voll buggys. Also nukes sind einfach zu lahm, man kann sie eigenlich schnell zerstören.Es sei denn man ist geraden bei der Verdeidigung, den wären nukes ganz ratsam.

                              P.S. die Frage war nun schon ne lange Zeit her. Hast du dein Kummpel nun schon mal besiegt dc ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X