Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was aufrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was aufrüsten?

    Hulla,

    bidde net böse sein...ich habe garnicht erst in die Suche geschaut, weil das Thema sowieso nur mich betreffen könnte.

    Nunja, mal zu meinem System:

    Microsoft Windows 2000 NT Prof.
    Hitachi 160 GB
    AMD Athlon 1000 MHz (+ 250 MHz da overclocked ^^)
    Nvidia Geforce 4 MX 440SE 64 MB SD-Ram
    Infineon 256 MB SD-Ram
    Nen Brenner

    Meine Frage:

    Was sollte ich als erstes sinnvoll und günstig aufrüsten?!

    [Mal was für zwischendurch: Ja, Generals läuft bei mir auf minimalen Details ruckelfrei!]

  • #2
    Sicherlich den Prozzi, die Graka und noch mind. auf 512 Ram aufrüsten!

    Was genau von den drei am sinnvollsten ist, weiss ich nicht, alles ist sinnvoll

    Kommentar


    • #3
      Prozessor, GraKa und Rams, GraKa sollte eine neuere sein, ab 5700 XT zu empfehlen, Ram's mehr als 512 MB und nen höheren Proz als 2000, das passt.

      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

      Kommentar


      • #4
        kuck ma in den thread mb + cpu da hab ich was recht vernünftiges zu nen guten preis gepostet
        graka würd ich ne 9800 pro oder ne 6600gt nehmen

        Kommentar


        • #5
          Ich würde nen Komplettsystem holen. Wirklich das kostet nicht die Welt! Mein Cousin hat sich nen Komplettsystem für 999 € geholt und das ist wirklich High-End! Bei dir würde ich sagen ist aufrüsten teuerer als nen Komplettsystem.
          Das von meinem Cousin:
          3400 AMD
          9800 Pro
          1 Gig Ram
          DVD-Brenner
          Geiles Case (fette Effekte)
          leise Kühlung (man hört so gut wie nischts)
          Sehr viel Software
          TV Karte
          Tastatur
          Maus (Kugel)
          ohne Monitor (wär' ja noch schöner ^^)

          ... und das für 999 €! Auf dem Ding kannste locker Doom3, FarCry oder Stalker spielen. Nichts gegen deinen PC - aber alleine ne gescheihte Graka (zB. 9800 Pro) kostet schon über 250 €.

          Musste halt nen bissle sparen und vielleicht Weihnachten, Geburtstag, Ostern und selber noch was investieren.

          Kommentar


          • #6
            Radeon 9800 kostet weit unter 250 €

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #7
              jo aber dann irgendeine von MSI oder sowas. Ich meine schon von ATI =)

              Kommentar


              • #8
                ATI vermarktet seine Karten selbst? Ich dachte ATI baut die Chips und bissl drumherum, MSI, Hercules etc. das Board selbst .... oder irre ich mich?

                Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                Kommentar


                • #9
                  ich würde einen Alienware-PC holen Nene eBay ist doch jut - aber auf jeden Fall nen Komplettsystem, weil bei deinem ist alles ca auf einem Level.

                  PS: Ich glaube, dass ATI selber die Dinger net verkauft - oder doch?

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm weiß nicht.
                    Aber auf jeden Fall gibts Quali-Unterschiede zwischen den ganzen 9800 pr0s.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ohhhhhje Leute
                      Danke für eure Antworten, aber ich habe da nicht soviel Ahnung von...Fachchinesich....

                      Das ganze Mainboard Dingens usw....

                      Ich habe echt net viel Geld übrig...ich möchte zuerst ein Teil aufrüsten...obwohl sich das eigentlich garnet lohnt...ich habe mir mal was überlegt:

                      Eine externe Festplatte kaufen und einen PC leasen. Eigentlich viel besser, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
                        also nen gekaufter wäre besser würde ich sagen. Da wirste net gleich angeschnautzt, wenn nen Kratzer da ist oder so. Außerdem kannste dann machen, was du willst. hmmmm

                        Kommentar


                        • #13
                          Alienware ist überteuert Kauf nix da

                          Kommentar


                          • #14
                            ne 9800 pro kostet zu 100% nicht mehr über 250 euro und nightmare hatte recht

                            also ich hatte auchn komplettsystem gekauft und dann noch ne neue graka rein

                            also zu weihanchten geht das schon

                            Kommentar


                            • #15
                              Also da hilft kein Aufrüsten,am besten gleich in ein neues System investieren.

                              9800Pro kostet von Powercolor 148€,da man da abe rnicht sicher sein kann ob es ne 256Bit ist oder nicht...ne MSI kostet 166€ und ist wegen dem 9800XT Chip ideal zu OC und kannst oft sogar ne Biosflash machen.Dann bekommste Overdrive und den Hardware Monitor(Temp.Anzeihe)frei.
                              Aber ohne Garantie.


                              Hier mein Vorschlag für ne gutes Overclocking System:

                              -AMD Athlon XP-Mobile 2600+ 90€
                              -Abit NF7 65€
                              -A-Data PC4000 CL3 95€
                              -MSI 9800 Pro 166€
                              -------------
                              416€
                              Die A-Data sind in Moment die Renner,da sie sehr günstig sind, dazu ein extremes Potenzial bieten und dazu sogar noch stylisch aussehen.
                              Außerdem ist der Mobile in Moment der Overclocking König unter den XP CPUs,der packt locker das Niveau eines 3200+,einige schaffen sogar ienen nicht existierenden 4400+.
                              Aber ohne die flasche Hoffnungen zu machen,es klappt nicht bei jedem,es gibt kiene Grantie,aber bei der CPU,mit dem RAM und dem Mobo,sollten schon einige hundert MHz drin sein

                              Die MSI bieten wie gesagt den R360 Chip(9800XT) und schafft locker den 9800XT Takt.Wenn du es dich traust kannst du per Biosflash auf 9800 XT flashen und Hardware Monitor/Overdrive freischalten.


                              Wioe gesagt,wer was von Overclocking versteht,der hat damit ne echtes Traumsystem

                              Ich habe bewusste alles auf einmal aufgezählt,denn einzelntz bringt es nix.
                              Die Komponenten arbeiten nie unter optimalen Bedingungen.Ne neue Graka bei der CPU und dem ram wäre ne echte Geldverschwendung,selbst meine Gefprce 4 Ti-4200 wäre dafür zu schnell.
                              Deswegn verkneif ich e smir mit meinem XP2400+ ne 6800Gt zu kaufen.ich stell mir da lieber ne SLI system zusammen,hat Zukunft und passt zusammen,auch wenn ich dafüpr noch bis zum Frühjahr warten muss.
                              Weine nicht, das Tage gegangen,
                              sondern lächle, weil sie gewesen.


                              Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X