Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3v3 mit festungen... langweilige patt-situation???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3v3 mit festungen... langweilige patt-situation???

    Hi....

    habe im Zuge einer kleinen LAN zum erstenmal intensiver 3v3 matches gemacht (online ist das ja kaum möglich, das jeder zweite seinen firewall/router nich richtig eingestellt hat) und bin etwas enttäuscht.

    Grade auf maps mit festungen hatten wir immer lange im game pattsituationen... alle festungen stehen und ein einbrechen ist schier unmöglich (bei intelligent verteidigter festung; zB feuer kata in base etc)

    im angehängten replay spiele ich isengard; plan war, das ich die belagerungswaffen stelle; der rest tendenziell die truppen.

    Dabei zeigte sich immer wieder das es ERHEBLICH EINFACHER ist sich koordiniert einzucampen (auf grund der niedrigen einheitenlimits der einzelnen spieler) als koordiniert anzugreifen. Das PERFEKTE TIMING ALLER spells und truppen ist beim angriff dermassen wichtig, das es bei einem 3v3 praktisch unmöglich ist eine gut ausgebaute gondorbase zu nehmen. die zum mauerfall benötigten belagerungswaffen sind im 3v3 IMMER leicht zu zerstören, das man sich nicht gegen alles verteidigen kann (nazghul, gandalf, adler, armee der finsterniss, wort der macht, durchbrechende trolle, die liste ist lang)

    und das es bei HrD dermassen viele "spezialattacken" gibt (gerade beim 3v3 bzw 4v4) hat man auch stehts was zum casten da...

    ausserdem hatten alle pateien dermassen viel kohle das das einheiten verheizen auch ein probates mittel war (hochgelevelte einheiten werden eh früher oder später opfer von spells)

    das ende der geschichte war, das wir das match nur reissen konnten indem wir einen 20 minütigen dauerangriff (oder länger^^) auf die einzige bösen-base (mordor) gestartet haben, in dem wir ALLES immerwieder verheizt haben (wills garnich alles aufzählen)

    Dann folgte die AUfgabe....

    FAzit: ICh bin ein wenig vom gameplay enttäuscht... klar... wir waren super unkoordiniert im angriff (siehe replay ) aber im prinzip waren es unsere gegner auch. es ist nur ERHEBLICH einfacher zu blocken statt zu anzugreifen und das nervt.
    Nicht das ich es unfair finden würde, denn die games waren sehr ausgeglichen; nein: ich finde sie sind viel zu ausgeglichen. Wir waren von anfang an die stärkere patei und haben stehts Druck gemacht (kein einziger ernstzunehmender angriff auf unsere bases!!!).

    ICh finde das Spilegeschehen im 3v3 viel zu mühselig...

    Selig das gute alte Generals, wo man mit agressiverr Spielweise (nich unbedingt rushes sondern das frontlinie von base fernhalten) fast zwangsläufig zum sieg gekommen ist.

    Guckts euch mal an das replay und sagt mir, was ihr für 3v3 erfahrungen gemacht habt..

  • #2
    ich schätze das gehört ins Replayforum
    Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

    Kommentar


    • #3
      kann in den meisten punkten zustimmen:
      aber es gibt auch gewisse "schnelle" taktiken:
      zB als ROH einfach gimli und aragorn rauswerfen. dann auf 5000 sparen und vor der gegner base ein entting hochziehen (gerade bei GON oder MOR). damit wäre ich im ltzten train beinahe downgegangen (is ne sache von 6-7min).

      viel schlimmer beim 3on3 finde ich, dass MOR überhaupt keine chance hat, ISG nur sehr bedingt und meist das opfer ist. GON bis ins midgam eok ist. Aber ROH mit den ELben ab mitte des games eh alles killt.

      2x Roh haben zusammen soviele elben (+ tedoden + 2x heal)... und der 3. blockt einfach solange den gegner ein bissel...

      dann is das game zu 95% gelaufen.

      zudem: einbunkern... ents werfen weiter als jede verteidigungsanlage. und gandalf öffnet selbst verstärkte tore...

      Kommentar


      • #4
        Original von Gollumarzt
        ich schätze das gehört ins Replayforum
        Schon errledigt

        Kommentar


        • #5
          Original von Gollumarzt
          ich schätze das gehört ins Replayforum
          mir gings weniger darum mein replay vorzustellen, als allegemein das 3v3-prob anzusprechen....

          deswegen hab ichs NICHT ins 3v3 forum gepostet

          @ axes... stimmt... die ents.... aber da hamwer wieder die anfälligkeit gegen feuerpfeile... das klappt nur beim rush gut

          ansonsten hat man wieder tonnenweise möglichkeiten die ents rechtzeitig auszuschalten, zumal man im lategame nicht nur die mauern zerstören und rein kann , sondern sich auch um türme etc kümmern muss, da sie sonst units zu schnell ausknipsen

          in meinen replay wurden alle entversuche mit adlern,, armee der finsterniss, feuerbogies, nazghul, gandalf´s (2x) geblockt

          die möglichkeiten sind einfach zu zahlreich und die entsprechenden fähigkeiten zu schnell wieder vorhanden....

          Kommentar


          • #6
            Original von M@gGoD
            Original von Gollumarzt
            ich schätze das gehört ins Replayforum
            mir gings weniger darum mein replay vorzustellen, als allegemein das 3v3-prob anzusprechen....

            deswegen hab ichs NICHT ins 3v3 forum gepostet
            ich würde trotzdem sagen das es hier besser reinpast,
            denn 1. beziehst du deine Erfahrung auf dein Replay
            2. ist es eine Problem was 3v3 spiele betrifft
            3. wäre es im Rassen&Klassen Allgemeine Forum
            falsch, da es dort um Rassen und Klassen geht
            4. hättest du es ins Allgemein zum Spiel gepostet hätte es
            besser gepasst

            das 4. bezieht sich auf das 3. ,
            aber ich will mich nicht streiten........

            ( )
            Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

            Kommentar


            • #7
              ich finds hier noch unpassender

              egal... is ja eigendlich wurscht....

              was sagt der rest zum 3v3 problem...

              P.S.: möchte hier mal anmerken, das mir das Game 1v1 und 2v2 bestens gefällt, nur grössere partien sind irgendwie langweilig... =)

              Kommentar


              • #8
                also die "pro" 3on3er lassen dich nie nie nie soweit kommen .. der erste wird wohl im lauf von 10 minuten down gehen, bzw schwer belagert werden.. und dann haben die andren keine zeit zu bunkern weil sie helfen müssen - da is immer dauer action
                ich find es is ganz ok, und wenn erstmal in nem fetten fight eine Partei ihre armee verloren hat is es so gut wie gelaufen, da high-lvl helden und truppen dann alles weitere easy schrotten

                Kommentar


                • #9
                  ich würde gern mal nen 3v3 rush mit festungen sehen....

                  hat da jemand n replay....

                  kann mir das zZ kaum vorstellen, wie sowas ablaufen muss (Praktisch!!! Nicht theoretisch)

                  Oder gibts hier n Clan der mir (und zwei m8´s) das mal zeigen möchte *FunWar*

                  wie wärs mit Team HQ

                  Kommentar


                  • #10
                    3 v3 Rush geht locker ( kommt aber auch auf denn gegner und seine Taktik an ! )
                    Wenn du meinst die 3v3 sind langweilig macht alle Züfällig an.
                    Es ist immer etwas anderres wenn du nicht weis was du bekommst und dein gegner hatt. ( gute Taktik in Qwick games )
                    3v3 sind Taktik spiele ( meistens ) und im Multiplayer geht es anversich auch gut ( dauert zwar etwas länger aber man kann sich ja hier im Forum zusammen finden ).

                    Helden spielen in 3v3 auch meist eine grosse rolle da sie schneller an Levels dazugewinnen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist doch eigentlich egal wo ein thread ist hauptsache er ist sinnvoll und wird sinnvoll beantwortet

                      es kommt immer auf die spieler und die völker an wenn 6spieler sich mit gondor einbunkern natürlcih nichts. und so ist es immer egal wie man spielt es kann immer ein path geben. aber oft sticht ein spieler hervor weil entweder besonders gut oder besonders schlecht spielt und somit gewinnt auf kurz oder lang immer ein team!!

                      Kommentar


                      • #12
                        3-3 rush?

                        wie wärs wenn einer gondor minnt einer mordor und einer rohan:

                        mordor kümmert sich um early mapcontrol gondor um schnelle starke reiter und rohan castet dann mit beschütztem (unsichtbaren) merry ents auf ein von gondor reitenern niedergemachtes gehöft gegen den der sich bis dahin am meisten gewehrt hat (hat dann sicher noch keinen gandlaf oder nazgul)

                        die takik is zwar bisl langweilig aber funkt zu 100% falls richitg ausgeführt (niedermachen von gehöft/sagewerk wo merry in nähe is

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt mal im Ernst: Was hat das im AoWHQ Forum zu suchen?

                          Und wer lesen kann ist klar im Vorteil: AoW Replays
                          Zuletzt geändert von _Chris_; 11.03.2006, 16:48.

                          Kommentar


                          • #14
                            Frage ich mich auch grad, sollte mal jemand mit den rechten schleunigst verschieben
                            Time to ride!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X