Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Da meine Frau mit Akte X durch sind ( 9 Staffeln ), haben wir wieder mit LOST angefangen.

    Die ersten 15 Folgen der ersten Staffeln haben wir schon durch (Letzte Woche irgendwann angefangen) und man ist trotz allem wieder gespannt, wie es weitergeht. Ich meine, natürlich haben wir die Serie bereits gesehen, aber 1. ist das lange her, und 2. sieht man die früheren Folgen vielleicht mit einem etwas anderen Blickwinkel, da man noch vage weiß, was mit den Charakteren passiert.
    So achtet man vielleicht im Vorfeld schon auf gewisse Dinge, die einem nun logischer erscheinen, da man die Konsequenzen daraus schon kennt.

    Was soll man großartiges dazu schreiben? LOST war ein Mega-Phänomen.
    Das Serienende ist zwar wieder mal dermaßen scheiße, wie es nur Serienenden sein können, aber der lange Weg bis dahn ist einer der genialsten in der TV Geschichte und man ist gezwungen, ihn zu gehen, denn jede Folge wartet mit einer neuen Überraschung auf und man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

    LOST als Serie bekommt im Ganzen gesehen noch 9/10 Zeitreisende Inseln mit schwarzem Rauch, Atombomben und wahrscheinlich Gott und den Teufel persönlich als Bewohner
    Ja, ich muss dir beipflichten. Auch wenn ich die Gesamtwertung nicht ganz so hoch ansetzen würde, eher 7/10, da mich die Serie ab der vierten Staffel mehr und mehr enttäuschte.

    Es ist einfach so, dass die Macher (Cuse und Lindelof) nie selbst richtig wussten, wie die Serie nun enden soll. Obwohl sie sich selbst dafür entschieden haben, die Serie auf sechs Staffeln zu begrenzen um die Geschichte wirklich gut zu erzählen. Und gerade die sechste Staffel war so eine maßlose Enttäuschung, wie ich sie selten bei Serien erlebt habe. Was sollte das bitte mit der Folge, wo wir endlich Antworten haben wollten, was das Licht der Insel wirklich ist und WER Jacob und The Man in Black wirklich sind. Wir wissen nichts! Ganz viel Potenzial verspielt.

    Sicherlich, es gab hin und wieder auch Szenen, die ich Lichtblicke in der Staffel betrachte. Aber gesamt war es mit Abstand die schlechteste. Einzig Ab Aeterno (Richards Episode) hat mir gefallen, auch wenn es da wieder mit Jacob und dem schwarzen Mann losging.


    Aber um fair zu bleiben. Die ersten drei Staffeln waren wirklich sehr gut. Vor allen Dingen haben mir die Episoden gefallen, wo immer mehr von der Insel entdeckt wurde (jaa, wieder eine neue Station, wozu die wohl gut war? ). Die dazugehörigen Videobände der DHARMA-Initiative, das war einfach schlicht genial. Klar gab es auch in Staffel 4 und 5 sehr gute Momente, aber für mich ist nichts an die ersten drei Staffeln herangekommen. Es liegt daran, dass die Macher mit Staffel 4 nun krampfhaft versuchten, die Geschichte zu drehen, um eine möglichst plausible Erklärung für alles zu schaffen. Was ihnen ja, wie ich bereits sagte, nicht gelungen ist. Auch wenn die Zeitreisen wirklich gepasst haben (habe Lost von Anfang an als Mysterie, SciFi & Drama angesehen), fühlte es sich irgendwie seltsam an.

    Der schlimmste Moment war eh, als Locke gestorben ist. Und danach nur noch als Man in Black rumgewandert (bzw. als schwarzer Rauch rumgezischt ist). Der Tod dieses Charakters hat der Serie viel genommen (positives). Weil Locke dann ja einfach nicht mehr Locke war.


    Ach, ich könnte noch stundenlang über diese Serie schreiben. Aber irgendwann muss ich auch mal ins Bett, sonst komme ich gar nicht auf mein Minimum von 5 Stunden Schlaf ^^



    Und was Akte-X angeht... habe ich leider nicht gesehen. Werde ich aber definitiv irgendwann nachholen!

    Und nochmal schnell ne letzte Frage, je Twin Peaks gesehen? Das Serienmeisterwerk von David Lynch. Ich vermute mal du kennst die Serie. Twin Peaks hat ja sämtliche Serien von heutzutage beeinflusst, aber da fang ich jetzt noch auch noch an. Sonst sitz ich wirklich noch lange hier

    Kommentar


    • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

      Ich habe mir gestern Star Wars Episode VI in FullHD angeschaut. Ich denke viel muss ich nicht darüber erzählen, da der Film bekannt sein sollten und sowieso episch ist.

      Nur das eine: Neu in der BD-Version ist, wenn Darth Vader "Nein" ruft, als er Sidius den Schacht herunter wirft. Über diese Änderung ist viel diskutiert worden.
      Also ich finde es sehr gelungen. Der Ausruf macht es dramatischer. Ich habe richtig Gänsepelle bekommen.

      Kann die BD-Versionen der Star Wars Filme nur empfehlen. Das Bild ist bombastisch, auch bei den älteren Teilen.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

        So, ich benutz den Thread mal wieder. Komme gerade eben aus dem Kino aus Marvel's The Avengers.

        Dieser Film war hervorragend. Viel Wortwitz, Humor, keine unnötigen Charktertode nur damit es dramatischer ist und keine aufgesetzte Lovestory *hust*Pearl Harbor*Hust*.

        Habe ihn nicht in 3d gesehen, da ich kein großer Fan von 3D bin, aber auch in 2D ist er unheimlich toll. Tolle Kulissen, Ton.

        Die bekannten Marvel Helden sind natürlich super. Scarlett Johansson macht als Black Widow ne tolle Figur und Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man ist einfach ein Klassiker. Immer nen trockenen Spruch auf Lager und der Anzug ist einfach cool. Das Finale ist auch super gemacht.

        Selten hat sich das Geld für einen Kinobesuch so gelohnt.
        No idea

        Kommentar


        • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

          Ich kann mich Psychosis nur anschließen, Marvel's The Avengers war der absolute Hammer. Ich habe zwar bislang alle Comic-Verfilmungen gesehen, aber das ist (von dem The Dark Knight aus dem Hause DC Comics abgesehen) der erste, den ich unbedingt in meine "erlesene" Blu-ray Sammlung aufnehmen muss. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt und ob bzw. welche neuen Helden noch folgen werden..Silver Surfer, Spiderman...Fantastic Four wird allerdings von der Originalbesetzung her schwierig, da sowohl Captain America, als auch Johnny Storm von Chris Evans gespielt werden

          Zwar ein völlig anderes Genre, aber dennoch absolut sehenswert ist American Pie - Klassentreffen. Der war fast noch besser, als der erste Teil. Besonders der Stifmaster hat mal wieder ordentlich auf die Kacke gehauen, sodass ich beinahe Bauchmuskelkater vom ständigen Lachen bekommen habe.
          sigpic

          Kommentar


          • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

            Ich konnte nur American Pie angucken, da mein Cousin nicht so viel Zeit hatte. The Avengers muss ich mir aber unbedingt noch ansehen!!! (Ich hab zwar nur Iron Man 1 gesehen, aber allein, dass Scarlett Johansson dabei ist, macht den Film sehenswert (Natürlich auch Robert Downey Jr.).

            Kommentar


            • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

              Definitv Andy, The Avengers ist ein Film, den man mindestens einmal gesehen haben sollte! War im Ufa-Palast in Stuttgart. Da ging dann natürlich ein Riesenbeifall durch die Menge, als die Avengers tatsächlich Loki in Stuttgart gefangen nehmen wollen.
              No idea

              Kommentar


              • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                Gerade Marvel’s The Avengers und Snow White & the Huntsman gesehen. Ein muss!



                (für Action und Marvel Fans)



                (für Action und Fans des Märchens)

                Auf DVD und Blu-ray erhältlich.

                Kommentar


                • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                  Habe den Film "The Avengers" vor kurzem von DVD gesehen. Echt geil-o-matic-o

                  Kommentar


                  • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?



                    3D | 48fps


                    Tja, was soll ich noch dazu sagen?
                    Der Film war großartig, und das ist ein noch viel zu kleiner Ausdruck dafür.


                    1. Ich habe keine SPOILER-Tags gesetzt. Vorsicht beim lesen, der ganze Text ist eigentlich ein riesengroßer Spoiler.

                    2. 3D war wirklich gut eingesetzt (endlich mal), Gott sei dank nur sehr wenige "3D-in-your-face"-Effekte

                    3. 48fps ist mir einige Male negativ aufgefallen, hat mich im Großen und Ganzen aber nicht gestört, da ich keine billigen Kulissen gesehen habe und das CGI so gesehen nicht negativer auffällt als in 24fps, denn in 48fps sehen selbst normale Menschen fast wie CGI aus was dem Film einen abgerundeten Kompletteindruck verleiht.

                    4. Besonders gut (und eigentlich noch einen oder zwei Punkte allein wert): Martin Freeman als Bilbo. Ein Vergnügen, ihm zuzusehen.
                    Seine Szene mit Gollum ist eh die beste aus dem Film, und die auf die ich mich am meisten gefreut habe.

                    Zum Inhalt muss man nicht viel sagen, wie beim Herrn der Ringe hat Jackson hier super Arbeit geleistet um die Geschichte einzufangen.
                    Besser noch: Er hat die ganze Geschichte aus Bilbos Mund erzählen lassen, was die Verknüpfung zu Herr der Ringe für Nur-Kinogänger besser macht.
                    Schön dass er Bilbo mit den gleichen Sätzen anfangen lässt zu erzählen, wie sie tatsächlich im Buch stehen.
                    Ich hatte die ganze Zeit über den Gedanken: Gut dass der noch soo lange geht, bitte bitte lass ihn nicht zu bald enden.
                    Bruchtal war sehr schnell erreicht, dem Weg dorthin konnte ich nicht ganz folgen.
                    Erst waren sie in den Einsamen Landen, dann in den Trollhöhen, schon klar. Plötzlich waren sie auf einer weiten weiten Wiese (Feld) und kletterten in eine Felsspalte, und nach ein paar Metern waren sie in Bruchtal, wo sie aber vorher noch auf einer Ebene vor Wargen flüchteten, die die Ausmaße der Wüste von Nevada hatte. Wo bitte soll da ein Tal versteckt sein? Mir ist schon klar, dass Bruchtal ein geheimes Tal ist, aber im Buch wird es anders beschrieben.

                    Sachen, die eher weniger mit dem Buch übereinstimmen dienen wie beim Herrn der Ringe der Dramaturgie die in einem Film notwendig ist, anders als im Buch.
                    Azog zum Beispiel (der bleiche Ork) starb lange vor dem "Hobbit" durch die Hand von Dain Eisenfuß. Ja, Radagast wird nur einmal als Vetter von Gandalf im Buch erwähnt, und Saruman und Galadriel waren auch nicht in Bruchtal vertreten, aber das dient alles schon mal der Geschichte um den weißen Rat und Dol Guldur, wo Gandalf Sauron vertreibt, während Bilbos Reise weitergeht, aber das bleibt ja noch abzuwarten ob Jackson das tatsächlich so verfilmt.


                    Die größten Momente im Film hatte ich übrigens wie erwähnt mit Gollum.
                    Auch was "Augenfeuchte" angeht ging mir das hier sehr nahe:





                    Gollum hat seinen Schatz verloren. Dadurch wirkt er selbst verloren, denn der Ring hat ihn nicht nur im übertragenen Sinne am Leben gehalten, sondern auch im wörtlichen. Die ganze Ungerechtigkeit der Welt stürzt auf ihn herein, und mir war fast so als hätte er Bilbo direkt vor sich gesehen und gedacht: "Nun stich schon endlich zu!"
                    In dieser Szene dachte ich sofort an Gandalfs Ansprache an Frodo in Moria:
                    "Ein Jammer? Ihn jammerte Gollum. Mitleid und Erbarmen hielten
                    seine Hand zurück: nicht ohne Not wollte er töten. Und dafür ist er reich
                    belohnt worden, Frodo. Du kannst gewiß sein, wenn ihm das Böse so wenig anhaben konnte und er sich ihm schließlich zu entziehen vermochte,
                    dann nur, weil er den Ring auf diese Weise in Besitz nahm. Voll
                    Mitleid."
                    [...]
                    "Verdient ihn! Das will ich glauben. Viele, die leben, verdienen den
                    Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen
                    geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand."
                    Diese Sätze kamen mir sofort in den Sinn und lassen Bilbo für mich im strahlenden Licht eines Helden erscheinen, während Frodo mir in diesem Moment wie die kleine weinerliche Heulsuse rüberkommt, die er die meiste Zeit über auch ist.

                    Man ist verführt, noch viel viel mehr über diesen Film zu diskutieren, wie damals über den Herrn der Ringe. Es gibt noch soo viel zu entdecken, man müsste ihn wohl öfters sehen um wirklich alles mitzubekommen.
                    Ich warte schon gespannt auf die SEE, wodurch der Film für mich persönlich wahrscheinlich noch mehr aufgewertet wird. Mir war er definitiv zu kurz

                    Die von mir gesehene Fassung (Kinofassung, 3D, 48fps) bekommt jetzt schon mal locker 8/10 Punkten.
                    Vielleicht wirds ja auch schon mehr nur weil ich ihn zu Hause in 2D sehen werde, wer weiß?





                    Schmankerl für Buchleser und hartgesottene Fans, sowie Ungereimtheiten:
                    • Gandalf erwähnt Bullenrassler Tuk, die Schlacht von Grünfeld und wie das Golfspiel erfunden wurde.
                    • Es wird erwähnt, dass der Hexenkönig in Rhudaur begraben lag, was aber nicht stimmen kann, da er ja erst auf dem Pelennor von einer nicht-männlichen Hand gestorben ist.
                    • Azog (der große bleiche Über-Ork-Bösewicht) dürfte gar nicht mitspielen da er zum Zeitpunkt von Bilbos Reise bereits 142 Jahre tot ist
                    • Gandalf ahmt nicht die Stimmen der Trolle nach um sie zu verwirren, aber der Rest passt ganz gut, immerhin ist es auch im Film Bilbo, der mit seinem Gerede Zeit gewinnt bis die Sonne aufgeht.
                    • Im Film wird gesagt, dass von Elben geschmiedete Klingen blau leuchten, wenn Orks in der Nähe sind. Tatsächlich leuchtet aber nur Stich blau, Glamdring und Orcrist hingegen nicht.
                    • Schöner Prolog über Thror, Thrain und das Besetzen von Erebor durch Smaug. Allgemein ist der Film erwachsener als es das Buch vermuten lässt.
                    Zuletzt geändert von Chris Sabion; 08.01.2013, 09:40.

                    Kommentar


                    • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                      Neben dem von Chris Sabion beschriebenem Meisterwerk Der Hobbit (10)* habe ich in letzter Zeit folgende Filme gesehen:

                      - The Man With The Iron Fists (7)*
                      - Jack Reacher (8)*
                      - Cloud Atlas (8)
                      - Die Qual der Wahl (7)
                      - Rango (7)


                      *persönliche Bewertungsskala von 1 (schlecht) bis 10 (super)
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X