Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
grafik:x1950 pro für 160€ oder 8800gts für 330€
cpu: inte c2d 6300 für 160€
ram: 2*1GB DC cl4 pc 800 für ca 200€
mainboard: 965er chipsatz, beispiel asus p5b für 90€
netzteil bequiet 450watt für ca 60€
festplatte: 1*250gb für 70€ (wichtig, es kommt nur auf die zugriffszeit in ms an! vorrangig, raid 0 ist schwachsinn)
dvd-brenner: SATA ist wichtig mMn wegen KS
Gehäuse: 2*120mm
Aber dafür würde ich in dem anderen Forum einen Thread erstellen, denn das passz nicht ganz hier oder im Hardware Bereich hier.
Ich habe mal eine Frage. kann ich mit meinen system überhaupt TW spielen.
Derzeit ist mein system so aufgebaut:
- AMD Sempron 2600+ (1,8 Ghz auf 2,0 Ghz Ü-taktet)
- 1,5 Gb Ram (DDR1 333 Mhz)
- Geforce 6600 GT
Mein system das ich nächstem Monat aufrüsten werde sieht dann so aus:
- Intel Pentium D805 (2,66 Ghz mal sehen wie weit es sich dann Ü-takten lässt.wenns klappt dann auf 3,0 Ghz)
- 2 Gb Ram (DDR2 533 Mhz)
- Grafikkarte wird die gleiche sein
Würde gern mal wissen ob ich mit den neuen oder alten system TW zocken kann.
Gruß Marek50818
grafik:x1950 pro für 160€ oder 8800gts für 330€
cpu: inte c2d 6300 für 160€
ram: 2*1GB DC cl4 pc 800 für ca 200€
mainboard: 965er chipsatz, beispiel asus p5b für 90€
netzteil bequiet 450watt für ca 60€
festplatte: 1*250gb für 70€ (wichtig, es kommt nur auf die zugriffszeit in ms an! vorrangig, raid 0 ist schwachsinn)
dvd-brenner: SATA ist wichtig mMn wegen KS
Gehäuse: 2*120mm
Aber dafür würde ich in dem anderen Forum einen Thread erstellen, denn das passz nicht ganz hier oder im Hardware Bereich hier.
edit: siehste^^
dass was du mir da empfiehlst ist aber n ziemlich teures und aktuelles System oder täusch ich mich da?
Mal ne blöde Frage, gehts bei der Angabe der Ghz-Zahl um die physikalischen Herz oder eher um die Angabe des Prozzis. Also ich hab nen AMD 4600+. Der hat gerade so die 2,4 Ghz.
Mal ne blöde Frage, gehts bei der Angabe der Ghz-Zahl um die physikalischen Herz oder eher um die Angabe des Prozzis. Also ich hab nen AMD 4600+. Der hat gerade so die 2,4 Ghz.
Wird die Angabe sein, womit die CPU bezeichnet ist. Das soll ja die Geschwindigkeit der CPU aussagen. Und so war es bis jetzt immer, bei jedem Titel... eigentlich
Zum 1. Punkt ich bin mir nicht sicher, aber (ich) schau mal was sich da an Info´s finden lässt!
Zum 2. Punkt laut meinem Verständnis von Mathematik und vor allem Physik ist es so. Es geht ja darum mit welcher Taktfrequenz der CPU im Binärcode Befehle weiterleitet und verarbeitet, welche "Reibungsverluste" jedoch bei einem Dualsystem mit einzuberechnen sind, k.A.
Also mit Reibungsverlusten meine ich die Zeit welche verloren geht wenn das System die Aufgaben zwischen den Prozessoren verteilt!
Aber ich will mich da echt nicht festlegen, da müssen wir vielleicht mal EEB fragen der kann es bestimmt gut erklären.
Zu Punkt 1: TW ist definitiv nicht auf Dual-Core ausgelegt, weshalb es aber nicht heißt, dass es keine kleineren verbbeserunge bringt.
Zu Punkt 2: Dass genau die doppelte Leistung herrauskommt ist im Moment noch nicht erreicht. Es liegt im Moment bei vielleicht 50-75% mehr.
TW ist nicht auf Dualcores optimiert!
Mike Verdu sagte das das spiel nur 15% von Dualcore aber trozdem profitiert.
Also überhaupt kein problem für ein singlecore :-))))
Kommentar