Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdRHQ Fun Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HdRHQ Fun Cup





    Es ist, so weit der HdRHQ Fun-Cup geht in die letzte Planung.

    Wir haben unseren starken Partner die ESL mit ins Boot geholt.

    Unser Partner stellt uns für dieses Turnier der Ehre und des Funs,
    ihr geballtes KnowHow zur Verfügung.

    Es sollte in erster Linie um den Spaß gehen, aber die ESL sponsert einige Preise.

    Um das letzte aus euch rauszuholen.


    Wir geben euch schonmal einen kleinen Leckerbissen, was so auf euch zu kommt.

    Turnierteilnehmer : 64

    Turniermodus : 1vs1
    Double Elimination

    bedeutet auch schwächere Spieler, wenn sie verlieren haben noch die Chance weiter zu kommen.

    gespielt wird nur auf Offiziellen Maps.


    Aber genaueres am Sonntag.
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 27.01.2006, 19:09.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    also alles nochma^^
    wird das net etwas heavy von wegen zu gute spieler???
    und wie läuft das genau mit dem kampfsystem ab also was is Double Elimination
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      JA erstmal sorry.

      also...

      double Elimination bedeutet....

      du verlierst dein erstes spiel, hast aber die change gegen einen anderen
      verlierer der ersten runde . doch noch weiter zukommen.

      so hat man auch als schwacher spieler noch mal eine change.
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        sehr schön
        jetz muss ich nur noch wissen was das mit dem esl anmelden und ea id registrieren is weil das raff ich gar net
        hab mir nen esl account angelegt und wollt ma die 1on1 ladder joinen
        paar fragen:
        -kann ich beliebig viele ladders joinen
        -kann ich aus einer ladder jederzeit austreten
        -wie join ich überhaupt ladders???
        -wie funzt das mit den punkten
        -und am schluss: wie meld ich mich beim turnier an?

        ich weiss is ziemlich viel aber in sachen esl bin ich ein noob
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also:
          Zur ESL: Ich müsste noch bei den Account einstellungen , den Wert eintragen, hab aber keine Ahnung was das ist, ergo, ich brauch Hilfe!

          Zum Turnier selber:
          Finde es gut das es professionel gemacht wird, werde aber für alle die sagen,"Mensch, so ein scheiß, da spielen ja nur Pro's die scharf auf die Preise sind!" noch ein Turnier machen, insofern! Es wirklich so ist, es genügend luete sind(wegen 2 oder 3 stress ich mich nicht ab!) und diese auch wirklich mitgemacht haben! Bekannt ist es ja glaub ich schon, also werden auch ein paar leute kommen, aber was ist wenn es zu wenig sind??

          Kommentar


          • #6
            denke wenn prOLL heute von der ESL es schaft zukommen wird er wieder gerne helfen. er war heute nacht um 1.30 uhr. noch da . und hatte alle eure fragen beantwortet.

            @Rusticus
            denke nicht , daß es zu wenige werden. aber wenn doch. kein thema, wird das feld auf 32 reduziert.
            kommen mehr auf 128 angehoben.

            und wenn die starken spieler kommen, kein thema. es ist double out. also erste runde verlieren.
            und dann gegen einen anderen Verlierer eines spiels, versuchen in die nächste runde zu kommen.
            und es soll ja der spas im vordergrund stehen. die preise sind nicht sehr riesig. aber mehr dazu am sonntag.
            Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 27.01.2006, 19:59.
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              mhh ich bin schon ein noob^^
              also wenn man sich zb in die 1on1 ladder von sum eintragen will muss man einen SuM Nicknamen eintragen dazu geht man einfach auf sein Commandcenter und da auf: gameaccount id
              auf der folgenden seite wählt man im drop down menü bfme: EA-Login
              und gibt im Feld daneben einfach den gewünschten nick ein
              der muss aber schon vorhanden sein dnan noch auf senden drücken fertig
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Und wer wird jetzt alles beim Tunier mitmachen? Bis jetzt sind es ca. 3 Leute aus diesem Forum die da mitmachen

                Ich selber werde wohl nicht mitmachen, weil ich keine Lust habe gegen Leute zu spielen die ich nicht kenne. Bei dem Fun Cup werden ja hauptsächlich ESL Gamer mitspielen und nicht Member aus diesem Forum.

                Außerdem hätte ich nur mit Xtreme zusammen im 2on2 Modus mitgemacht.

                Ich wünsche euch aber viel Spaß dabei und hoffe das ihr unser Forum gut vertreten werdet
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  kein thema. viele lesen das hier.
                  und schreiben nicht,

                  ja ich bin dabei

                  was ich sehr schade finde
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ach und wenn ihr sagt ,dass ihr mitmacht sagt doch bitte gleich euren nick dazu
                    also meiner is FN|Locke
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      das größte problem ist, das keiner wegen den ganzen ESL Pro´s mitspielt auch wenn es auf Fun ankommt, ich hätte kein Bock gegen irgendnen Superpro zu verlieren und nächste runde wenn ich meine 2.te Chance genutzt hätte wieder gegen einen pro, außerdem will ich mich nicht extra in der ESL anmelden und ich glaube viele hier haben auch kein Bock darauf...

                      Und wann sind die Cupzeiten und wieviel Runden spielt man? Und wieviel Spectator, bzw. Schiedsrichter haben wir? Die sich das Spiel angucken, das keiner cheatet u.s.w.!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich muss leider sagen : genauso ist es
                        Es ist schon eine tolle Sache ein großes Turnier zu machen ,
                        aber unerfahrene Spieler (wie mich ) schreckt das wohl eher ab.
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          dann möchte ich nochmal versuchen in kompakter weise das wichtigste zu erläutern

                          Wichtig für die Teilnahme auf der Plattform der ESL ist:

                          Ihr müsst Euch auf der Seite der Electronic Sports League registrieren, einen entsprechenden Link findet Ihr auf der linken Seite der Navigation.

                          Nach erfolgter Registration könnt Ihr in Eurem Command Center unter "Gameaccount ID (SteamID, ...)" Euren "BFME-EA Login" eintragen. Dort tragt Ihr den Nick ein, mit welchem Ihr tatsächlich "ingame" antretet, also den Nick, welchen man zum Schluß auch auf dem Scoreboard erkennen kann, damit Euer ESL Account mit dem BFME Account eindeutig identifiziert werden kann. Bitte denkt auch daran am besten einen ICQ Account anzugeben, damit Ihr mit Eurem Gegner Euch vor dem Match absprechen könnt.

                          Ist dies geschafft, könnt Ihr Euch in das Turnier einschreiben, sobald HdRHQ.de und die ESL den Einschreibelink zu Eurem Cup bekanntgegeben wird.

                          Was für die Matches auf der Plattform der ESL zu beachten ist, es muss von beiden (also Sieger und Verlierer) jeweils der Screenshot vom Scoreboard angefertigt (F12) und das Replay abgespeichert werden. Beides ladet Ihr in Eurem Match hoch (unten rechts findet Ihr einen Link "Screenshots und Demos uploaden"). Denkt daran das der Screenshot vor der Replayspeicherung angefertigt ist, weil es danach nicht mehr möglich ist.

                          Der Host für die jeweiligen Matches wird durch die Admins der ESL bekanntgegeben um Streitigkeiten in dieser Frage zu verhindern und um einen entspannten und friedlichen Cupverlauf zu gewährleisten.

                          Beipspiellinks:
                          Turnierübersicht eines Cups auf der ESL Plattform
                          So sieht eine Matchübersicht aus.

                          Ich möchte auch einmal betonen, dass die Teilnehmer an Cups bei der ESL im Gegensatz zur ESL Amateur Series nicht ausschließlich aus, wie ihr es nennt, pro´s besteht. Aber selbstverständlich lässt es sich nicht vermeiden, dass Spielstarke Spieler an diesem Turnier teilnehmen. In den Quickmatches ist ja auch die Möglichkeit das Ihr auf spielstarke Spieler treffen könnt. Und ShAi ist zum Beispiel schon sehr sehr lange ein Mitglied der HQ-Family.

                          Solltet Ihr noch Fragen haben, werde ich natürlich versuchen, jedes Fragezeichen zu tilgen. Aber bitte bedenkt, dass ich es maximal einmal täglich schaffe einen Blick in das Forum zu werfen, weshalb es super wäre, wenn Buccane mir wieder einen Link zu einer Frage zukommen lassen könnte.

                          Lasst Euch nicht ermutigen und bedenkt, dass spielen nicht das gewinnen (das auch ist klar) soll Spaß bereiten.

                          liebe grüße
                          prOLL, ESL Admin Team

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Crafty776
                            Und wann sind die Cupzeiten und wieviel Runden spielt man? Und wieviel Spectator, bzw. Schiedsrichter haben wir? Die sich das Spiel angucken, das keiner cheatet u.s.w.!
                            Die Cupspieltage sowie Spielzeiten werden morgen in den News von HdRHQ.de als auch der ESL vorgestellt.

                            Die Anzahl der Runden lässt sich anhand des Turnierbaumes, sobald er Online ist am besten durch angucken erklären, da es sonst eine ausufernde Antwort zum von HdRHQ.de gewählten Double Elimination Modus bedürfte, die dann vermutlich nur zu mehr Missverständnissen führen würde

                            Spectator sind nur zulässig, wenn beide Seiten sich darauf einigen.

                            Cheaten wird in der ESL mit 2 Jahren Sperre bestraft. Bugusing wird ebenfalls in der ESL bestraft. (Beides kann anhand des Replays erkannt werden, daher auch die Replaypflicht). Natürlich führt das eine sowie das andere zur Niederlage der Begegnung, damit Ehrlichkeit nicht bestraft wird.

                            Zitat von DieLocke
                            -kann ich beliebig viele ladders joinen
                            -kann ich aus einer ladder jederzeit austreten
                            -wie join ich überhaupt ladders???
                            -wie funzt das mit den punkten
                            Sofern Du die Voraussetzungen für die entsprechenden Ladders erfüllst, kannst Du überall mitspielen, wo Du magst. Der Austritt ist natürlich jederzeit wieder möglich, da es eine Ladder und keine Liga mit festen Spielzeiten ist. Eine Ladders joinst in dem Du auf die betreffende Ladder gehst und den Link "In Liga einschreiben" klickst, vorher bekommt nochmals eine Maske welche Du bestätigen musst. Das Punktesystem ist nach einer bestimmten Berechnung eingerichtet, der sogenannten ELO-Plain Berechnung.

                            FAQ zur Berechnung nach Professor Arpad Elo

                            Kommentar


                            • #15
                              vielen dank an prOLL
                              HdR Head Administrator
                              Legend Mapper
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X