Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Schild

    Also, ich hab manchmal ja echt das Gefühl, dass ich an Leute, die so dumme Fragen stellen, Schilder mit der Aufschrift "Ich bin doof" geben könnte. Aber meine Mutter würde wohl den Rekord im Schilderbesitz halten. Sie könnte mit den Dingern wohl ne Gallerie aufmachen.

    Heute und letzte Woche 2 solche Dinger hat sich gebracht:

    Sie: " Nanu, du schon zu Hause?"
    Ich: "Wie man unschwer erkennen kann..." Gedanklich:"Nein, ich tu nur so!" >>Erstes Schild<<
    Sie: "Warum bist du schon zu Hause?"
    Ich: "Vielleicht weil Unterricht ausgefallen ist?" >>Zweites Schild<<
    Sie darauf nur noch: "Sei doch bitte nicht so patzig!"
    Und weg ging sie, beleidigt.

    Heute Abend, ich mach mir ne Schale Müsli:
    Sie: "Na, willst du was essen?"
    Ich (gedanklich): "Nein, ich will natürlich das Zeug an unseren imaignären Hund verfüttern..." >>Drittes Schild<<
    Ich bin daraufhin einfach nur kommentarlos abgezogen, MIT der Schale...
    Zuletzt geändert von Alkcair; 27.06.2007, 20:28.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  • #2
    AW: Das Schild

    Bei mir daheim ists genau so, aber wirklich JEDEN Tag. Ein Beispiel von heute:

    Ich komm von der Schule nach Hause, geh in mein Zimmer, leg meinen Schulranzen weg und zieh mich um. Mein Vater ruft vom Wohnzimmer aus "Hallo" zu mir und kommt 2 Minuten später in mein Zimmer und erschreckt: "Wo kommst du auf einmal her?!"

    .....

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Schild

      Amen...

      Das kenne ich voll und ganz, wobei diese Menschen sich eigentlich nie etwas wirklich dabei denken und lediglich freundlich small talken wollen.

      Trotzdem wäre es hin und wieder angebracht denen einfach mal einen Aufkleber auf die Stirn zu klatschen mit der Aufschrift: "Ich stelle Metzgerfragen!"

      (Anmerkung der Redaktion: Metzgerfragen sind Fragen, die saudämlich sind.)
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Schild

        Ich komm von der Schule nach Hause, geh in mein Zimmer, leg meinen Schulranzen weg und zieh mich um. Mein Vater ruft vom Wohnzimmer aus "Hallo" zu mir und kommt 2 Minuten später in mein Zimmer und erschreckt: "Wo kommst du auf einmal her?!"
        ROFL
        Mensch sowas ist doch dämlich ^^
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Schild

          Du dieb...

          http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14601
          (PS: der thread ist witzig)
          Zitat von Gersultan (cncforen)
          Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht.
          Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie
          nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung,ich...äh,vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."
          Von denen ibs leider zu genüge
          Zuletzt geändert von Matze I; 27.06.2007, 20:52.
          Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

          www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Schild

            [20:47:35] Matze I: du hast n imaginären Hund?
            [20:47:39] Matze I: den kenne ich noch net
            [20:47:45] Matze I: wie alt, wie siht der ausß
            [20:47:48] Matze I:
            [20:47:52] Matze I:
            [20:48:06] Amosh: jetzt hast du ein Schild verdient
            [20:48:15] Amosh: *dir ein Schild reich*
            No comment...
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Schild

              ach solche sprüche kenn ich gut, die kommen immer von meiner Oma wenn ich unterwegs wahr und dann nach haus gekommen bin kommt immer der spruch
              Ich "Hallo, bin wieder da!"
              Sie "Na, bist du wieder da?!"

              aber bin nicht böse auf sie darauf, ist halt so eine macke von Ihr...

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Schild

                Speziell @ Amosh: Gib bei sowas (grade bei deiner Mum) einfach immer nüchtern die korrekte Antwort. Wie schon jemand sagte, es ist einfach nur ein (ungeschickter) Versuch, freundlich Kontakt aufzunehmen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Schild

                  Mich persönlich würde das auch garnicht stören.
                  Es ist nicht böse gemeint also is das doch ok, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Schild

                    Jo, find ich auch, ist doch freundlich gemeint, kann nerven, aber dann patzig zu antworten find ich unhöflich.
                    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das Schild

                      Nur mal nebenbei bemerkt:

                      Was glaubt Ihr denn wie viele Schilder Ihr dann schon von euren Eltern bekommen hättet, denn auch Ihr habt im Kindesalter einige Fragen gestellt wie sich für Erwachsene dann ebenfalls DOOF anhören.

                      Wer der Meinung ist das es DUMME oder BLÖDES Fragen gibt, der ist vollkommen auf dem falschen Ast, denn es gibt nur DUMME und BLÖDE Antworten, denn keiner ist allwissend (außer Gott und da bin ich mir auch nicht ganz sicher).

                      Auch nur mal so nebenbei gefragt:
                      Wurde euch dann auch so eine entsprechende Antwort gegeben, wenn ihr jemals eine Frage an einen Erwachsenen bzw. Älteren gestellt hat ?
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das Schild

                        Zwar nicht speziell von mir und meinem Familienleben, aber dennoch geil ^^

                        Vater: Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast, hast du zu tun was ich dir sage.

                        2 Wochen später kommt der Kleine mit ner Eins in Mathe zurück, und darf sich vom Vater was wünschen... Na? Was wohl ^^ Den Tisch

                        (letzteres geklaut ^^ von irgendnem comedian)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das Schild

                          bei bekannten von mir war das etwas ähnlich

                          da is wohl der opa gestorben und der sohn(bzw halt der enkel) hat das haus geerbt. beim essen kam es zu follgender unterhaltung:
                          Vater: solange deine füße unter meinem tisch sind, tust du was ich dir sage!
                          Sohn: solange dein tisch in meinem haus ist, hast du mir nix zu befehlen!
                          ist wirklich so passiert
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das Schild

                            Geb deiner Mutter einfach mal gescheite Antworten dann ist das Klima auch shcon viel besser...


                            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das Schild

                              Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                              Geb deiner Mutter einfach mal gescheite Antworten dann ist das Klima auch shcon viel besser...
                              Tu ich ja sonst auch, aber manchmal geht mir der Kram echt gegen den Strich.

                              Mittwoch in Bio war des auch geil:

                              2 Klassenkameradinnen halten ein Referat über Verhütungsmittel, die Sterilisation. Noch nicht mal 5 Minuten, nachdem sie das Referat beendet und auch was von den Kosten erzählt haben, fragt ein Klassenkamerad von mir:

                              "Und wie viel kostet das jetzt?"

                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X