Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inside the Scorpions Cave - Singleplayer Map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inside the Scorpions Cave - Singleplayer Map

Mapname: Inside The Scorpions Cave

Map-Design: Die Mission spielt sich teils outdoor, teils indoor ab.

Die Mission:

Die Mission des Spielers ist es, wie fast immer, Nod platt zu machen.
    Am Anfang der Mission bekommt der Spieler eine kurze Meldung darüber, was
    er zu tun hat.
    Seine Aufgabe: In die "Höhle des Skorpions" eindringen und die darin liegende Nod-Basis auslöschen. Doch das ist gar nicht so einfach, auch wenn es zunächst so scheint. Anschließend soll der Spieler zum Ausgangspunkt der Mission zurückkehren.
    Dauer der Mission liegt derzeit ca bei 22 Minuten.... wenn man sie in und auswendig kennt.

Spielbare Einheiten:

Diese Mission wird im Grunde ausschließlich mit einem GDI-Commando gespielt.
    Man bekommt hier und da jedoch ab und an Verstärkung durch GDI-Infanterie.
    Das besondere an dem GDI-Commando ist, dass er sein JetPack nicht benutzen kann.

weitere kleine Infos:

Der Spieler hat keine Radarkarte zur Verfügung. Er muss sich daher selbst zurechtfinden. Kleine Schwierigkeit hierbei ist zusätzlich, dass in den engen Gängen der Nod-Basis viel mit der Kamera gespielt werden muss. Dazu kommt noch, dass die Kamera flacher eingestellt wurde und man nicht gerade weit herauszoomen kann. In die Ferne behindert Nebel ein bisschen die Sicht.

Ok, es gibt also keine Minimap, aber ein Preview-Bild muss trotzdem her.
    Bloß gibts auch hier keine Übersicht über die Map
    Stattdessen habe ich hier ein Bild erstellt, was dem Spieler helfen soll den richtigen Startpunkt zu wählen (siehe Anhang).
    Wie das Bild also zeigt, sollte der Spieler mit GDI und der passenden Farbe den rechten Startpunkt wählen, den linken Startpunk bekommt die KI, die Nod sein sollte und ebenfalls die passende Farbe erhalten sollte

Download:

Als Download werde ich die Map noch nicht bereitstellen, da noch viel daran getan werden kann bzw. muss. Zum Teil für die Optik, zum Teil aber auch noch im Balancing und Schwierigkeitsgrad.
    Aber auch z.B. die größe der Map wird noch überarbeitet.

Und nach wünschen bzw. Ideen von euch könnte ich auch noch weitere Mission-Objectives hinzufügen, die nach der eigentlichen Mission noch zu erledigen sein sollen, bevor man letztendlich zum Ausgangspunkt der Map zurückkehrt.

Um euch schonmal einen aktuellen Einblick zu geben in die Arbeit, werde ich euch keine frühe Beta geben und auch keine Screenshots.

Stattdessen habe ich vorhin mal ein schnelles Replay erstellt, dass ich euch gerne zeigen werde.
    Allerdings müsste ich es vorher noch irgendwie versuchen umzuwandeln (mit Fraps oder so), damit ich es euch
    geben kann ohne schon die Map zu releasen. Könnte dann auch das Vid noch zurechtschneiden, dass ihr nur
    Ausschnitte zu sehen bekommt (wegen Dateigröße in erster Linie).

Mal sehen was sich machen lässt. Notfalls bekommt ihr halt doch erstmal Screenshots oder eben doch eine spielbare Version.
    Wird sich zeigen.

Nun möcht ich gerne noch Kritiken und Vorschläge hören.
    Was habt ihr hierzu zu sagen?

MfG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Madchaser; 30.06.2007, 02:11.
    sigpic

AW: [Unreleased] Singleplayer-Map

Em bis auf das ich bei Datenübertgaung wird inizalisiert hängen bleibe nett.

Kommentar

Zitat von Denton Beitrag anzeigen
      Em bis auf das ich bei Datenübertgaung wird inizalisiert hängen bleibe nett.
      Versteh ich nicht.
      War die Map schon zum DL da?
      Ansonsten versteh ich den Sinn deines Postings wirklich grad nicht... o_O

@Projekt: Klingt auf jeden Fall interessant, bin schon SEHR gespannt drauf!

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

@ ThunderX86:

Nein hatte das Replay schon reingepackt, bis mir einfiel dass ihr die Map ja auch in der gleichen Version braucht. Diese Version gibts aber nicht mehr. Dachte erst ihr könntet ohne Map das Replay schaun^^

Update:

Nun stell ich euch mal doch lieber schon nen paar Screenshots zur Verfügung.
        Davon einer aus dem Outdoor-Bereich und 3 aus dem Indoor-Bereich.
        Die Screenshots hab ich allerdings grad eben nur im WB gemacht.

MfG
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Madchaser; 30.06.2007, 20:21.
        sigpic

Kommentar

So sorry erst einmal für den Doppelpost.

Da aber scheinbar sich kaum einer hierfür interessiert, habe ich mich gerade eben dazu entschlossen, eine erste Version der Map offiziell zu releasen.

Wie gesagt, es ist im Moment eine reine Single-Player-Map!
          Eine CoOp-Version ist allerdings auch schon angedacht.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritiken freuen.
          Evt habt ihr ja auch Ideen die ich noch einbauen kann oder entwerft selbst mal spaßige kleine (naja meine dauert auch schon min. 25 Minuten^^) Missionen.

MfG

Edit: Anhang entfernt wegen kleiner Bugs. Neuer Download ist in meinem letzten Post!
          Zuletzt geändert von Madchaser; 05.07.2007, 11:49.
          sigpic

Kommentar

hi Madchaser
            nicht schlecht deine map aber ich glaub ich hab ein fehler gefunden und zwar ganz am anfange ist wo man die Kraftwerke zerstören muss sind 2 neutral nod Trupps gehören die nicht normal zu nod ?

Kommentar

Hö ? Werd ich gleich fixen.
              Sorry, hab die Map gestern noch etwas weitergebaut aber nicht mehr getestet.
              Neue Version hänge ich dann an diesen Post hier nachher an.

MfG

Edit:

So hab hier die neue Version angehängt. Problem mit den Nod-Soldaten, die SkirmishNod zugewiesen waren fälschlicherweise habe ich gefixt. Habe auch hier und da noch kleine Verbesserungen vorgenommen.
              Wenn euch noch weitere kleine Fehler (oder große) auffallen, bitte melden. Des Weiteren sind halt natürlich noch eure Meinungen gewünscht.

- zu schwer / zu leicht ?
              - was gefällt euch besonders ?
              - was gefällt euch noch nicht ? (mit Verbesserungsvorschlägen)
              - wie lange habt ihr für die Mission gebraucht ( in echter Zeit, z.B. per Stoppuhr gemessen ) ?

MfG

Edit_2:

Seltsam, dass Tomy die Map nicht downloaden kann, ich hab keine Probleme.
              Falls jedoch noch mehr Leute das Problem haben, ist ihnen mit diesem Downloadlink geholfen:

optionaler D O W N L O A D L I N K
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Madchaser; 05.07.2007, 13:47.
              sigpic

Kommentar

Kann die Map leider nicht ziehen da die folgende Meldung erscheint:

Ungültige Angabe: Anhang
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ok, hab in den Post oben noch nen optionalen Downloadlink eingefügt.
                  Keine Ahnung warums bei dir nicht geht zu saugen. Bei mir gehts jedenfalls über den Anhang.

Edit:

Man wasn Ansturm an Kritiken... oder wollt ihr erst mal alle die Mission durchzocken, schafft es aber noch nicht?
                  Werde morgen nochmal ne bisserl überarbeitete Version uppen. Mir sind doch noch nen paar kleine Bugs untergekommen.
                  Kann sein, dass ich morgen dann nochmal länger dran arbeite und euch direkt die Coop-Version fertig mache.

MfG
                  Zuletzt geändert von Madchaser; 05.07.2007, 23:14.
                  sigpic

Kommentar

AW: Inside the Scorpions Cave - Singleplayer Map

Sauber, jetzt funktioniert auch bei mir der DL.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

nicht schlecht ...
                      erinnert mich ein bisschen an der mission bei alarmstufe rot..
                      wo man mit tanya durch diese gänge läuft...
                      I'ts NICCCEEEEEEEE
                      Libanon RuLe$$$$
                      sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Hi
                        werd mich auch mal zu Wort melden.
                        Okay Idee ist recht witzig, hab die Karte mal durch gespielt.
                        was ich nicht so gut fand das die Karte ein wenig zu hoch ist. es gab häufig das Problem das man die Karte drehen mußte um was zu sehen.
                        Und ein Problem gab es oben beim Command center. Der Comando bleibt zwischen den beiden Laserturmen hängen und kommt nicht los auch bei einem "lauf doch endlich los" befehl. erst wenn die Zusatztruppen ankommen und die Lasertürme ablenken geht es weiter.
                        ansonsten jor gefällt mir.

Kommentar

@ Jünger von Kane:

1.
                          ist die Karte nicht hoch, sondern die Kamera abgeändert. Habe sie ein wenig niedriger eingestellt und den Winkel verkleinert. Ist reine Absicht.
                          Denn gerade das der Spieler auch mit der Kamera arbeiten muss und durch den niedrigen Winkel zum Teil Truppen oder Objekte (z.B. Kisten) etwas verborgen sind, gelten hier als Features und nicht als Fehler.
                          Es stellt gleichzeitig eine gewisse Herausforderung an den Spieler.

Ich hatte auch mal eine 2D-Version erstellt, in der der Spieler in der Draufsicht spielt. War ganz lustig, gab aber zum Teil Probleme mit der Kamera (so nen komischer Bug). Außerdem konnte man halt keine Kisten oder so verstecken, weil man in der Draufsicht eh alles sieht.

Des Weiteren hatte ich auch eine 3rd-Person-Version probiert gehabt. Sah super geil aus, doch auch hier gabs Probleme mit der Kamera. Dadurch dass die Gänge recht eng sind, hing man zum Teil mit der Kamera in ner Wand. Aus diesem Grund konnte man dann keine Bewegungsbefehle mehr geben, höchstens Angriffsbefehle, wenn man nen Ziel in Sicht hatte.

2.
                          Bezüglich der Lasertürme muss ich dir gewissermaßen recht geben.
                          Das Problem ist, dass ich die Lasertürme absichtlich so platziert habe, dass der Commando sie nicht sprengen kann (deshalb sind die in so ner Mulde).
                          Der Commando rafft aber nicht, dass er die nicht sprengen kann und versucht daher automatisch nah genug an die Türme ranzukommen.

Wenn du allerdings dem Commando sagst, er soll die "Stellung halten" (standardmäßig ALT + D) dann solltest damit kein Problem haben.

Man muss nunmal ein wenig taktisch vorgehen, wenn man eine solche Mission schaffen will
                          Hab ich vorallem bei meiner neuen Version gemerkt, an der ich gestern noch gearbeitet habe. Da habe ich bloß nen Bug behoben, und schon musste ich während der Mission etwas umdenken.

So bitte weitere Meinungen und Kritiken !

MfG
                          Zuletzt geändert von Madchaser; 06.07.2007, 16:38.
                          sigpic

Kommentar

So und schon wieder nen Doppelpost....

Kann ich ja auch nix für

Hab erstmal eine neue, hoffentlich endgültig bugbereinigte, Version für euch.
                            Den CoOp-Modus hab ich allerdings noch nicht eingebaut, da ich nebenbei noch bei einem anderen Projekt geholfen habe.

Falls euch noch was auffällt, was man noch ändern könnte / sollte oder wenn ihr noch Wünsche habt, die ich versuchen könnte zu realisieren (im Rahmen der Mission^^), meldet euch.
                            Einfach nur ne Rückmeldung wäre auch mal nicht schlecht.

Haben schon mindestens 20 Leute die Map gezogen, aber erst 2 sich zu Wort gemeldet.

alternativer Downloadlink

MfG
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

Kommentar

So ich habe deine Map jetzt auch mal gezockt!

So kommen wir mal zu verbesserungen usw:

1.Wenn man keinen Start Punkt wählt bzw den Falschen kann man auch Nod Spielen bzw ausversehn spielt man Nod!

2.Die Gänge zu den Kraftwerken sind zu schmal bzw es ist schwer sich durchzuklicken!

3.Im Ausenareal wird keine Kiste gedropt!

4.Wenn man in die Hölle kommt sind da doch Nod-mods (1.nicht feindlich 2.gehen nicht sofort kaputt wenn man das Fass zerstört evtl 2. hinsetzen!)

5.ohne Handicap für mich zu Schwer (wegen fehlenden Kontainer!)

6.Arbeite doch mal mehr mit texturen sieht manchmal etwas Kommisch und Leblos aus.

7.Wenn man aus der Hölle kommt hatt man die Versterkung nicht (vorallem warum kreigt man versterkung wenn alles erledigt ist?)

8.Würde die Map villeicht noch Größer bzw so gestallten das man Später nen kleinen ausenposten errichten muss oder so wie im Prolog überreste einer Gdi Basis findet die man wieder in Betrieb setzen kann (bezogen in der Höle)

Fazit: Schöne Map,schöne Scripte bzw geht flüssig von der Hand nur noch ein paar kleinere Schönheitsfehler + verbesserungen.Aber wenn du auch noch en Coop reinmachst bzw ist ja ausversehen schon drin XD (bezogen auf Nod steuern) Da würde ich villeicht noch ein paar Einheiten dazu geben das der Nodler im coop z.B nicht unbedingt gewinnt!)

ABERZUM ABSCHLUSS NICE!!!!
                              Zuletzt geändert von Denton; 09.07.2007, 23:32.

Kommentar

Lädt...
                              X