Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fronts of Steel / 1vs1 -3vs3 map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Fronts of Steel / 1vs1 -3vs3 map

meine neuste map, leider steckt sie noch in den kinderschuhen, es sind eigentlcih 2symetrische fronten, und in der mitte ein von tiberium durchzogenes tal mit ein paar häusern.

werde sie warscheinlich später nochmal überarbeiten. d.h. die texturen und erhöhungen im tal, sowie ein paar tiberiumkrater und so zeugs + vielleicht noch blaues tiberium einfügen

daten dazu:

2Fronten von der GDI, in der mitee ein vor tiberium strotzendes tal. da alles tiberium in dem tal ist, wird es dort zu heissen gefechten kommen

/edit

da hatte ich doch glatt den downloadlink vergessen^^

/edit

noch ein paar bilder

/edit

ach ja, mit den minimaps hab ich so meine probleme, tut mir leid

/edit

im anhang noch ein aktuelles bildchen

/edit

im anhang nohc die neuste version der map, morgen werd ich mich noch an die grünen bereiche machen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von saddok; 26.08.2008, 19:52.
    Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

AW: 2 Fronts of Steel / 1vs1 -3vs3 map

Haste auch noch ein paar Bilder von der Map?
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Bilder wären nicht schlecht... und außerdem ne Minimap...
      sigpic

Kommentar

Runtergeladen hab ich sie schonmal, nachher wird sie mal angeschaut.

Aber an den Texturen könntest du wirklich noch was machen, sieht doch noch ganz schön eintönig aus.
        Außerdem verstehe ich nicht, warum immer alle ihre Screenshots bei Imageshack hochladen. Die Server sind sehr langsam, außerdem hat das hqboard noch eine Funktion zum Bilderhochladen, ohne dass noch zig links eingefügt werden müssen.

So gut...bis später, wenn ich die Map mal angeguckt hab

Kommentar

So, hab mir die Screenshots grad mal angeschaut:

1. Texturen! Bitte benutze mehr Texturen und blende die dann schön ineinander über.
          2. Terrain: Bau bitte mal noch nen paar Unebenheiten hier und da ein, gerade in dem mittleren Bereich.
          3. Objekte: Find ich hast du bisher ganz gut platziert, was man so auf den Screenshots sieht. Allerdings würd ich da noch mehr Feinarbeit reinsetzen und die Map noch mehr aufpeppen. Also vereinzelte Bäume, Felsen, Müll und Schrott...

Alles weitere könnt ich erst sagen, wenn ich mir die mal ingame angeschaut hätte.

Aso...
          4. Minimap: mach nen Screenshot der Map in der Top-Down-View. Speicher das als TGA und benenn es "2Fronts_of_Steel_art.tga" und öffne es noch ma mitm Bildbearbeitungsprogramm, um es vertikal zu spiegeln.
          Bevor du den Screenshot machst würd ich aber TriggerAreas, Waypoints, ObjectIcons und diese TiberiumFeld-Markierungen, sowie Labels alle ausschalten, dass man echt nur die Map selbst sieht mit ihren Objekten.

MfG
          sigpic

Kommentar

also, wegen den unebenheiten, mein pc will ncih ab einer gewissen menge an objekten auf der map^^, kann net sagen wieso, aber diesmal hab ich sogar extra mal auf details und so verzichtet fürn anfang, um zu schaun, ab wann sie spinnt, aber i schau mal, was es da noch zu machen gibt

/edit

hier noch die neusten bilder der map

oben der download für die neuste version

/edit

und, wie findet ihr die map?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von saddok; 09.08.2008, 13:57.
            Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Und hier die neuste Version der Map, es wurden noch ein paar texturen, sowie pflanzen eingefügt, link ist oben

/edit

oh man, wie soll ich bitte den link obern ändern, wenn ich den post net editieren kann

naja, der link ist dann halt hier :
              Zuletzt geändert von saddok; 26.08.2008, 19:52.
              Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Dummerweise kann man hier wohl nen Post nur 5 Mal oder so editieren. Kotzt mich auch ständig an.

Du hast übrigens wieder die Minimap vergessen !!!!!!!
                sigpic

Kommentar

ou shitt^^

wait, ich , mach sie noch schnell, falls ich es schaffe^^
                  Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Nabend
                    Hatte gerade Zeit deine Karte anzuschauen und habs auch gemacht.

Beim ersten Blick durch den Worldbuilder auf deine Karte siehts echt recht schick aus. Man merkt, dass du viel Arbeit in die Karte gesteckt hast. Zumindest habe so den Eindruck. Es gibt viele kleine Details zu entdecken. Hier noch eine Staße, da noch ein Häuschen, vielleicht noch ein Parkplatz mit Auto und seeeehr viele per Hand platzierte Mauern. Dumm nur, dass sie unzerstörbar sind (!?!).

Das gibt natürlich schon was her. Es gibt da aber auch Stellen, an denen hast du es übertrieben. So zum Beispiel in der Mitte jeweils am Tib Spike. Wenn du ingame mal an die Stelle scrollst sieht man eigentlich nur Bäume. Wenn man im Worldbuilder dort mal alles markiert, sieht man unzählige kleine Kreise bei denen manchmal fünf Büsche untereinander sind etc. wovon man im Endeffekt aber keinen sieht. Meinen PC lässt das relativ kalt, aber fordert viel Performance und ist für ältere PCs ein Ressourcenfresser.

Leider hörts dann aber auch auf mit dem Detailreichtum. Denn während du an manchen Ecken und Kanten keine Mühen gescheut hast, hast du an den Texturen nicht viel Arbeit verloren.
                    Wenn man mal die Bäume wegnimmt, sieht der Boden recht langweilig aus. Keine Hügel, nur eine Gras-Textur, drei Sandtexturen, außerdem sehen alle Tiberiumfelder gleich aus.

Naja. Natürlich hab ich sie auch mal angespielt. Da geht’s dann auch schon los. Weil du das Terrain erhöht hast, ist die Kameraansicht so extrem rangezommt, dass man kaum noch Platz auf dem Bildschirm hat, wenn man ein paar Gebäude gebaut hat. Aber das is ja nur ein kleiner Schönheitsfehler, das kannst du ja schnell in den Map Einstellungen umstellen.

Spielen ist ja trotzdem möglich. Wenn man allerdings in der Mitte anfängt, hat man meiner Meinung nach viel zu wenig Platz. Ist die Hälfte der Gebäude gebaut, bekommt man echt schon Platzangst
                    Sollen da dann im fortgeschrittenem Spiel noch Einheiten langmarschieren ... hmmm ... eng.

Was mich persönlich noch gestört hat, sind die engen labyrinthartigen Wege. An den Außenpositionen bekommt man davon kaum was mit, in der Mitte merkt man das aber schon wenn man die erste Raffenerie gebaut hat. Der Sammler kurvt da lang, bei mir hat er sich sogar das erste Mal verfahren und ist wieder umgedreht und muss um zu einem Tiberiumfeld zu gelangen noch durch die Basis des Verbündeten. Finde ich persönlich zu umständlich. Außerdem kann durch die engen Gassen oft nur in eine Richtung gefahren werden. Als meine Buggys nach rechts wollten, kam ihnen ein Sammler entgegen…dann sind alle wieder umgedreht.

Ich wollte dann die Mauern kaputt schießen, damit meine Fahrzeuge schneller von links nach rechts und meine Sammler ihr Geld schneller abliefern können. Die Mauern sind aber unzerstörbar *grummel*
                    War das jetzt mein Fehler? Meine Scorpions haben die nicht kaputt schießen können Oo

Vermutlich würde die Map mit vier Spielern am meisten rocken. Jeweils an den Außenpositionen ein Spieler. Wobei es dann eventuell schon zu viel Tiberium geben würde (Das sah mir auf den ersten Blick für 6 Leute schon zu viel aus, könnte aber täuschen)

Hm ja, weiß auch nicht was ich von der Map halten sollen. Es steckt viel Arbeit drin, aber um die mit sechs Spielern spielen zu können müsstest du wohl noch ne Menge dran tun. Finde ich. Heißt ja nicht, dass es alles so sehen...
                    Das kann man bestimmt noch optimieren, ich würde die Karte jetzt nicht in die Tonne haun. Hier ein paar Hügel, da vielleicht ein kleines Wasserloch. Ein Tiberiumfeld mal anders aussehen lassen. Ich denke da ist noch Potential

Und wie Madchaser geschrieben hat. Eine Minimap(!!) So viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht. Mit einer Solchen fühlt man sich während des Spiels gleich viel wohler!

Gruß
                    Kiwi
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von kiwi; 11.08.2008, 00:57. Grund: Bilder bearbeitet

Kommentar

Sehr schöne Erläuterung von dir Kiwi... würd mich freuen, wenn du bei Arctic Digsite ebenfalls sowas anfertigen könntest Wenn du Zeit hast natürlich nur.

Bezüglich der Mauern:
                      guuuute Frage. Keine Ahnung ob es die auch in zerstörbar gibt. Müsste man ansonsten evt mal modden.

MfG
                      sigpic

Kommentar

das Objekt Washington_Pentagon_Barrier_01 sollte eigentlich zerstörbar sein. Allerdings gab es ein KindOf UNATTACKABLE. Kann sein, dass es sich dadurch wieder aufgehoben hat.

Im Anhang mal eine Overrides.xml, die das Problem beheben sollte. Dazu muss die Map vorher mit der BuildMap.bat compiliert werden.
                        Angehängte Dateien
                        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

oh man, wegen den baümen, ich hab einfach ein wald tool genommen^^

bei meinen andern maps, die wegen performance problmen uaf meinem (super) rechner auf glatteis liegen, wurden alle bäume per hand platziert

das mit dem wals war, weil ich mir für diese map gerade mal 2-3 'o' tage genommen habe, + korrigieren, warens dann vier tage.

zu den hügeln, i-wie fängt mein rechner ab einer gewissen objektzahl an zu stocken, dann kann ich die hügel zwar ziehen, aber sie erscheinen erst nach und nach..

rampen kann ich ab dann gar keine mehr setzen, deshalb der lange nachschubweg des mittleren. (was ich mit dem Tib-Spike auszugleichen versuchte..)

Seen, werde ich noch ein paar einsetzen, obwohl es eigentlich keine haben sollte, da es um ein ausgetrocknetes tiberiumbefallenes gebiet in der mitte geht, aber ein paar kleine flüsse, mit mitleren flussbeeten und abgetsandenen wassermassen sollten schon gehn.

falls mal jemand zufällig lust hat ein modell einer alten dampflok mitsamt waggons anzufertigen, soll er es mir doch schicken^^

und zu den texturen, ich bin texturell eine niete..

aba man kann sich überall verbessern, deshalb, danke für die ehrliche bewertung, und cih werde mal schauen, wann ich zeit habe, die gröbsten fehler auszumerzen

/edit

ich werd sie warscheinlich zu ner 2 on 2 map umfunktionieren, dafür oben noch eine kleine stadt einbaun, und in der mitte das tibspike durch ein normales gebäude ersetzen
                          Zuletzt geändert von saddok; 11.08.2008, 18:59.
                          Vollblutn00b xD

Bitte anklicken danke

Kommentar

Aber dann ist die Mitte vom Gameplay her total Sinnlos, ich würde an deiner stelle vielleicht für jeden der Spieler einen TiberiumSpike, oder für jede Seite ein EMP adden, was sich dann zwischen den zwei (Team-)Spielern befindet.
                            Zu deinen Objekten kann ich auch nur ein "WOW" beipflichten, was durch die Texturen leider wieder runtergezogen wird (wurde ja eh alles schon genannt).
                            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Hey saddok,
                              wenn kein Gewässer in die Map passt, dann lass es raus. Du musst es nicht ums verrecken reinbringen.

Und jetzt verstehe ich auch warum der Spieler in der Mitte keinen Zugang zum eigentlichen Spielfeld hat. Du hast doch mal das Problem mit den Rampen gepostet... jetzt wo du das sagst leuchtet es mir ein.

Texturieren ist am Anfang nicht einfach, das stimmt. Aber den Bogen kriegt man schnell raus. Was sind Basic-Texturen, welche sind für Übergänge (an dieser Stelle sei mal auf die Tutorials verwiesen - z.B. Advanced-Texturing - sollte man kein Englisch können, guck dir wenigstens die Bilder an, das hilft schon)

Eine 2 vs 2 - Map daraus zu machen ist bestimmt nicht schlecht. In der Mitte wäre dann in der Tat platz für 1 - 2 TibSpike, eventuell auch ein EMP.
                              Die beiden Spieler müssten dann in der Mitte eine kleine Basis aufbauen um die Gebäude zu schützen. Müsste vom Gameplay her funktionieren.

Achso und zum Wald-Tool. Für größere Flächen ist es super, wenn man sich vorher Bäume und so rausgesucht hat kann man da nix gegen sagen. Das Problem war bei dir dann nur, dass er alles unterbringen wollte und das nur eine kleine Fläche war...

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X