Kleines Tutorial, wie man Mods für Tiberiumkonflikt erstellen kann.
1. Code runterladen https://github.com/electronicarts/CnC_Remastered_Collection
Optional (für Fortgeschrittene) gleich das Repository forken (Button oben rechts in Github) und ein eigenes Repository erstellen. So können spätere offizielle patches mit "git pull" schneller reingezogen werden und andere Modder an dem Mod Code mitarbeiten. In der Windows Konsole mit "git clone https://github.com/MEINGITHUBACCOUNT...Collection.git" eine lokale Kopie erstellen und fortfahren mit 2. (Falls git nicht installiert ist https://git-scm.com/)
2. Visual Studio Community Edition & C++ Desktop/Spiele Entwicklung Package installieren
https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/
3. Windows 8.1 SDK installieren
https://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=323507
4. Die Projektmappe CnCRemastered.sln in Visual Studio 2019 öffnen und über "Projekt" -> "Projekt neu ausrichten" wählen damit das Projekt umgeschrieben wird auf version 2019
5. In den Projekt Optionen WINDOWS_IGNORE_PACKING_MISMATCH eintragen unter
Project Settings > C/C++ > Code Generation > Struct Member Alignment
6. In TiberianDawn.rc den include "afxres.h" durch "windows.h" ersetzen
7. Änderungen an Einheiten in UDATA.cpp machen und Projektmappe builden(erstellen)
Als ein gutes Beispiel dient der NUKETANK den man findet wenn man im code nach PETROGLYPH_EXAMPLE_MOD . sucht.
8. Kompilierte DLL TiberianDawn.dll aus Verzeichnis "bin/Win32" in Mods/Tiberian_Dawn/MeineMod verzeichnis kopieren
9. JSON Konfigurationsdatei hinzufügen
{ “publishedfileid”: “”, “contentfolder”: “”, “previewfile”: “”, “visibility”: 2, “title”: “Meine Mod", “description”: “Description goes here”, “metadata”: “”, “tags”: [] }
10. Mod im Spiel unter Optionen auswählen und testen.
1. Code runterladen https://github.com/electronicarts/CnC_Remastered_Collection
Optional (für Fortgeschrittene) gleich das Repository forken (Button oben rechts in Github) und ein eigenes Repository erstellen. So können spätere offizielle patches mit "git pull" schneller reingezogen werden und andere Modder an dem Mod Code mitarbeiten. In der Windows Konsole mit "git clone https://github.com/MEINGITHUBACCOUNT...Collection.git" eine lokale Kopie erstellen und fortfahren mit 2. (Falls git nicht installiert ist https://git-scm.com/)
2. Visual Studio Community Edition & C++ Desktop/Spiele Entwicklung Package installieren
https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/
3. Windows 8.1 SDK installieren
https://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=323507
4. Die Projektmappe CnCRemastered.sln in Visual Studio 2019 öffnen und über "Projekt" -> "Projekt neu ausrichten" wählen damit das Projekt umgeschrieben wird auf version 2019
5. In den Projekt Optionen WINDOWS_IGNORE_PACKING_MISMATCH eintragen unter
Project Settings > C/C++ > Code Generation > Struct Member Alignment
6. In TiberianDawn.rc den include "afxres.h" durch "windows.h" ersetzen
7. Änderungen an Einheiten in UDATA.cpp machen und Projektmappe builden(erstellen)
Als ein gutes Beispiel dient der NUKETANK den man findet wenn man im code nach PETROGLYPH_EXAMPLE_MOD . sucht.
8. Kompilierte DLL TiberianDawn.dll aus Verzeichnis "bin/Win32" in Mods/Tiberian_Dawn/MeineMod verzeichnis kopieren
9. JSON Konfigurationsdatei hinzufügen
{ “publishedfileid”: “”, “contentfolder”: “”, “previewfile”: “”, “visibility”: 2, “title”: “Meine Mod", “description”: “Description goes here”, “metadata”: “”, “tags”: [] }
10. Mod im Spiel unter Optionen auswählen und testen.
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