Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Kampfsystem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Kampfsystem...

    Hallo,

    es wird über kurz oder lang auch zum Zusammenstoß von Armeen kommen. Daher wird sich ein Kampfsystem, was mehr auf Werte basiert, nicht vermeiden lassen. Hiermit schlage ich eine an C&C angelehnte Version von Schach vor.

    Wenn ein Kampf zwischen den Armeen von 2 - x Spieler anfängt, wird ein Thread erstellt, dessen Titel mit "Kampf:" anfängt. Zudem wird im RPG-Thread ein Link zu dem Kampf-Thread gepostet. Und solange diese Heerführer in einem Kampf verwickelt sind, sind sie im RPG unantastbar. Man kann allerdings auch nachträglich in einem Kampf einsteigen, ist aber durch die verlorene Zeit gehandicapt.

    Ich möchte dabei auf der Basis mit meinen ersten Vorschlag anfangen:
    << Ey, klickste hier >>

    Bevor die ersten Strategiegefechte losgehen würde ich aber noch gerne weitere Vorschläge und Ideen sammeln, sowie darüber mit euch diskutieren. Wenn dieses System fertig ist, wird es in den Regeln mit eingebettet.

  • #2
    AW: Das Kampfsystem...

    Wie währ es wenn man mit jedem kill einer feindeinheit einen "aktions-punkt" bekommt, das heist, das man je mehr man davon hatt, desdo mehr kann man machen.
    level 1 fähigkeiten kosten 1 punkt
    level 2 fähigkeiten kosten 2 punkte
    level 3 fähigkeiten kosten 4 punkte
    level 4 fähigkeiten kosten 8 punkte
    level 5 fähigkeiten kosten 16 punkte

    die 16 punkte da eine MOAB das schicksal eines spielers besiegeln kann.

    superwaffen kosten 20 punkte zu bauen, 10 punkte zu laden und dann nochmal 10 pt zum abschiesen.

    ein zug kostet immer 1 punkt. also wenn man mehrere züge ohne wirkung macht. byebye...
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

    Kommentar


    • #3
      AW: Kommentare zu den Erzählungen....

      Hab mal ne allgemaine Frage (tut mir leid wenns nicht hier hinein passt) :
      Könnte man nicht auch den Rassen ein Gebiet zuteilen, wo sie besonders stark sind?
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

      RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

      Kommentar


      • #4
        Kein Problem. Habs nun an den IMO besseren Ort verschoben.

        Ich finde deine Idee gut! Ich fände es zB blöd, wenn die Menschen sich zusammentun, und dann die Waldfestung stürmen würden, zumal die WKs auch noch in der unterzahl währen. Daher ist diese Waldfestung als Heimat der WKs für die auch ein kräftiger Stärkebonus.

        Bei den Pandora Forces wäre da dann London, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, da dort auch eine Zitadelle steht.

        Die Menschen hingegen sind auf haben auf fast allen Ebene, wo die anderen Völker nicht vertreten sind, einen erheblichen Vorteil. Sie sind vor allem in der Population überlegen. Aber wie wir das in unser Kampfsystem berücksichten wollen, ist mir noch ein Rätsel...

        Ich hab da einen weitere Idee, das Kampfsystem betreffend:

        Wenn man nicht in der Heimat ist, aber sie dennoch angegriffen wird, kann man auch so ins Geschehen eingreifen, aber man muss der Char gleichzeitig in der momentanen Situation halten bzw. man darf dann nicht einfach so mit dem Char den Schauplatz wechseln.

        Man würde dann kurzzeitig die Rolle eines NPC-Generals übernehmen.
        Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 24.04.2007, 17:34. Grund: Doppelpost, posts zusammengefügt

        Kommentar

        Lädt...
        X