Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar- und Besprechungs-Thread...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Kommentar- und Besprechungs-Thread...

Klar! Aber wie soll Adrian Bombe zünden, wenn die in einen deiner eigenden Posts von den Yuri Fritzen entfernt wurde??? Das müsstest du dann mal erklären Ordo! Aber wahrscheinlich bekomme ich darauf wieder keine vernünftige Antwort!
    Update!
    "World at War: The Final Battle"

http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

Kommentar

Ordos, hier hast du echt mist gebaut xD

Zitat von Ordosherrscher
      Example stationiert
      sigpic

Kommentar

@ Ordos

Ich muss sagen, dass dein Text in Deutschland sich echt mieß lesen lässt, was deine Aufbauweise angeht. Mach mehr Absätze! Und was soll ">>...<<" für ein Kommunikationszeichen sein?

Kommentar

Ähhh, ja, ähhhmmmm, vll soetwas wie Gewöhnung? Ich mach immer (normalerweise) mit >...< Kummonikation, und da das schon vergeben war, hab ich >>...<< gemacht xD
          Jaja, ich weiß, aber Absätze mach ich nicht gerne. Ich finde, dadurch kommt man so schnell durcheinander...

@Raider, darf ich mich mal zitieren?
          Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
          Doch noch bevor sie den Inselrand erreichte, aktivierte sich Adrians Zündungsmechanismus. Natürlich hatte er solch einen Fall eingeplant und deswegen hatte er den Zünder so manipuliert, dass wenn man versucht den Zünder abzuschalten, automatisch ein Countdown von 20 Minuten runtergezählt wurde, ohne dass es auf dem Display zu sehen wäre. Dieser Countdown war unabhängig von dem ersten.
          Das Inferno brach los...
          das dürfte doch als Antwort genügen, denk ich...?
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Ähhh, ja, ähhhmmmm, vll soetwas wie Gewöhnung? Ich mach immer (normalerweise) mit >...< Kummonikation, und da das schon vergeben war, hab ich >>...<< gemacht xD
            Jaja, ich weiß, aber Absätze mach ich nicht gerne. Ich finde, dadurch kommt man so schnell durcheinander...
            Dann gewöhn dich doch mal ans +...+ ^^

Gerade weil du keine Absätze machst kommt man - zumindest ich - schonmal schnell aus dem Konzept, da man quasi keinen Checkpoint im Text hat.

Kommentar

Das denke ich auch, Abstätze sind da, um Ordnung in den Text und die dabei enstehenden Gedanken zu bringen, und du textest fröhlich deinen Post hinunter.

Wie soll es denn auf Yuris insel weitergehen? Auf der einen Seite ist die Insel ein Räucherstäbchen, auf der Anderen bauen die riesigen Meeresfrüchte fröhlich Adrians Höhle zu, da ich nicht glaube, das Ordos es einfach hinnehmen wird, das er alles nur phantasiert hat.
              Es ist immer eine gute Lösung, das zu schreiben, aber auch eine ziemlich primitive, und auf Dauerwird daraus auch nix.

Was sollen wir also in zukunft erwarten?? Wenn ihr eure Posts immer abwechselnd ignoriert dann hat das ganze keinen Sinn mehr, oder nicht?
              sigpic

Kommentar

Nö, hat es auch nciht. Und ich sag schonmal soviel, ich werde Raiders Post ignorieren, einfach aus dem Grund, weil ich nicht einsehe, das Raider ohne irgenteine Stellungsname einfach meine Beiträge ignoriert. Seine verfluchten Urzeitviecher sind Fischsstäbchen und sein Ricardo geschmollzenes Metall, damit basta. Wenn Raider versuchen würde das aufzuklären, ok, aber er kann mich nicht leiden und macht keinen Hehl daraus

Hmmm, ich hasse das +...+ Aber - ich weiß nicht wieso, aber ich hasse es xD Und zu Absätze: Ja, es damit hällt man Ordnung, und das is auch gut so - aber man kann es auch übertreiben. Ich muss ein Mittelmaß zwischen Über- und Untertreibung finden^^

Kommentar

Hmmm, ich hasse das +...+ Aber - ich weiß nicht wieso, aber ich hasse es xD
                  Und? Ich hasse es auch, mache es aber trotzdem. Es dient einfach zu besseren Unterscheidung.

Und zu Absätze: Ja, es damit hällt man Ordnung, und das is auch gut so - aber man kann es auch übertreiben. Ich muss ein Mittelmaß zwischen Über- und Untertreibung finden^^
                  Es muss einfach nur den Inhalt von einander trennen. Auch zwischen wörtlicher Rede und Erzähltexten musst du eine Leerzeile machen, was dann auch zur Übersicht dient.

Kommentar

Hmmmm, aber ich persönlich finde mein Post nicht so unübersichtlich xD Man ist eben unterschiedliches gewöhnt und hat verschiedene Geschmäker...

Kommentar

Manche aber schlechte Augen. Und wenn du willst, dass deine Posts gelesen werden, musst du sie für den potentiellen Leser attraktiver machen. Denn durch den schlechten Aufbau kann es auch gut vorkommen, dass einige Passagen eines Posts übersprungen werden (vom ungewollten Fall ausgehend!).

Kommentar

Nunja, aber wenn man

solche Absätze

macht, dient das nicht gerade zur Übersicht, findest du nicht? Mein Text arbeitet nach dem Chema, dass alles, wa zusammengehört, ohne Absatz geschrieben wird. Wenn ich einen Sprung mache, zum Beispiel von dem Erzählen zum Angriff, dann verwende ich einen Absatz. Halt so, wie es in den meistn Büchern gemacht wird^^

Kommentar

Ich sage ja auch nicht, dass du mitten im Satz einen Absatz machen sollst, sondern nur da, wo es acu Sinn macht. Sprich zwischen der Wörtlichen Rede - auf welcher Art sie auch immer stattfindet -, und beim Wechsel von Orten in der Erzählung (wenn ich zum Beispiel von Natra zu einem anderen Char im selben Gebiet wechsel).

Kommentar

Jo, das mach ich auch. Nur ist bei mir ein Absatz nicht soetwas:

Sonder soetwas:
                            Daher kann es sein, dass es ein wenig verwirrend sein kann... Wenn ich von einem Ort zum nächsten wechsle mache ich oft einen Doppelten Absatz, wie oben^^

Kommentar

Hier mal anhand von PKs jüngsten Post in Malle, wie es optimal aussieht (Bemerkungen bzw. Erkläungen in kleiner, grüner und unterstrichener Schrift):

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              ...Sie wusste gar nicht,wie nah dran sie an diesem Vorhaben war. Gleichzeitig ärgerte sie sich über Jades Familienverhältnisse. Für sie und Rei sollte es doch möglich sein,da dran etwas zu ändern. Oder sind sie gar Spione?
                              Das Öffnen ihrer Abschussvorrichtung entband sie von weiteren Gedanken,denn jetzt galt es den Hubschrauber zu erwischen. Sie wählte das Ziel so,dass der Strahl direkt vor dem Bug runterkam und drückte ab. Wie gewohnt gab es ein lautes Zischen und bald ein blaues Wunder für Zerberus.

Vor wörtliche Rede: hier in Pandorasprache
                              >So,stirb du miese Gossenratte!<
                              Nach wörtliche Rede: Sie endet und die Erzählung geht weiter.
                              Unglücklicherweise verrechnete sie sich um ein paar Hunderstel Sekunden,so dass sie nicht den Bug,sondern das Heck erwischte. Dennoch reichte es aus,um den Hubschrauber stark zu beschädigen,dass eine Notlandung die einzig verbliebene Möglichkeit war.
                              Ortswechsel: Von der PK zu den LKW-Fahrern.
                              Die beiden LKW Fahrer versuchten den Vorfall zu vertuschen,doch da stand auch schon einer von Slaviks Shadow Troopern hinter ihm,die ja ausgeschickt wurden,als das mit dem braunen Blut bekannt wurde.

Wo ist die Leiche?...

Kommentar

Es geht nicht nur um komplette Absätze, es genügt auch ein einfacher Zeilenumbruch, um von einer Handlung zu nächsten zu gelangen.

Es wäre schön, wenn diese beiden Stilmittel in einem gesunden Ausmaß Anwendung finden würden.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X