Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

    Eine Gestalt blickte von ihrem Feuer auf. Sie wies Ähnlichkeit mit einem alten Greis auf, dessen Haupt und Barthaare so lang und weiß waren, dass sie in seinem Gürtel steckten und mehrmals gedreht und geflochten waren.

    Er war bis vor wenigen Augenblicken über eine heiße Suppe gebeugt, doch er hatte einen Menschen erblickt, der eine kurze Hose, Hawaihemd, Strohut und einen kleinen metallenen Kasten trug, von dem einige primitive Stämme meinten, sie würden die Seelen der Menschen einfangen.

    Die Gestalt wusste es besser.


    Lassen sie das.

    Er sprach mit einer Stimme, die man mit Text nicht ausdrücken konnte, es sei denn man erfand eine Setzschrift mit Zeichen, die so aussehen, als könnte sie eine Nacktschnecke gesagt haben.
    Trotz dieser Stimme wirkte der alte Greis ungeheuer Weise, ein körperliches Merkmal, das der Tourist unbedingt als Bild Zuhause haben wollte.

    Eine Hand schnellte hervor, packte den Photoapperat und warf ihn ins Wasser.

    He!

    Der Greis setzte sich wieder und löffelte seine Suppe.


    Hätte der Tourist einen Blick auf das soebengeschossenen Photo geworfen, wäre ihm aufgefallen, das die Person, die er fotografiert hatte, ganz und garnicht mit der auf dem Photo übereinstimmte.
    sigpic

  • #2
    AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

    Mit einem Gesichtsausdruck, der Monthy Python Ehre gemacht hätte, ging der Tourist fort.
    Als er fort war, sah der Greiß nicht auf und löffelte weiter seine Suppe, die nicht alle zu werden schien.


    Setz dich doch.
    sagte er zu seinen Knien, und eine weitere Gestalt, die sich ihm von hinten genähert hatte, setzte sich.
    Diese war etwas jünger, mit vollem Haar und einem kräftigen, roten Bart, der allerdings etwas kürzer war.

    mhm.
    brummte er, als er sich hinsetzte.
    Du weißt bestimmt, was in Kairo passiert.
    sagte er in einer kräftigen, tiefen Männerstimme.
    Nein.
    hauchte der löffelnde Alte.
    Nun, ich auch nicht...
    Sie starrten in die Weite, wo sie Kairo vermuteten.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

      Der Alte hatte seine Suppe fast aufgelöffelt, und musste festellen, dass sich der Platz um sein Lagerfeuer allmählich verdünnisierte.
      Ein weiter Mann, wieder mit Bart und einem Pferdeschwanz, muskulös und recht barbarisch wirkend, in einen dicken Pelz eingehüllt, sah man gegenüber platznehmen.

      Sie alle wirkten zusammen wie eine Jagdgruppe aus Wikingern, mit dem Unterschied, dass sie nicht bewaffnet und schweigsam waren. Sie hatten sich auch nicht viel zu erzählen. Sie jagten selten, da sie alles verbrauchten, was ihnen das elegte Tier hergab, und seien es die Knochen als Rüstung. Hinzu kam, dass sie auch nicht oft mit leeren Händen Nach Hause kamen, denn sie waren überaus erfolgreich.

      Tratschen konnten sie auch nicht - Dort, wie und wo sie lebten, gab es nicht viel zu erzählen.

      Namen hatten sie auch keine Wirklichen, sie nannten sich gewöhnlich nach ihrer Persönlichkeit.

      Der Älteste hieß Drake, der Rothaarige hieß Fisk, und den neu hinzugekommenen nannte man Fågel.

      Es ist schwer, ihre Gesichter zu beschreiben, da der Großteil von Haupt- und Barthaar verdeckt wurde.

      Doch in den Augen des Alten Drake sah man noch immer ein nicht erloschenes Feuer in seinen Augen, und Fågel wies eine bemerkenswerte Hackennase auf.
      Desweiteren waren alle groß, Stämmig und bis auf Drake mit dicken Muskelpacketen ausgestattet.


      Wo ist Räv?
      fragte der alte Drake.
      Geht im Wald Pilze sammeln.
      meinte Fågel.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

        Drake erhob sich. Er hatte am Horizont einen Vogel entdeckt, der ihm seltsam vertraut vorkam.
        Die Umrisse des Vogels kamen immer näher.


        Ich hab ein paar Pilze ge-
        Die Gestalt hinter ihnen unterbrach sich, als sie bemerkte, wie ihre potenziellen Zuhörer den Himmal anstarrten, als warteten sie darauf, dass er zurückgrüßen würde.

        Die Gestalt war eine Frau. Sie war zwar nicht die schönste, erweckte aber den Eindruck, sie könne es durchaus mit einem der Männer aufnehmen. Ihre Figur wurde sonst mit dicken Pelzen geformt, die eher zweckmäßiger als kosmetischer Natur waren.

        Auch sie sah den näherkommenen Vogel und bemerkte auch, dass es sich um einen bestimmten Vogel handeln musste.
        So flog kein skandinavischer Vogel, seine Silhouette bildete ein ganze anderes Bild, als die Einheimischen und kein Ornitologolisches Geschöpf flog so zielstrebig auf eine Gruppe sehr gefährlich aussehender Menschen zu.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

          Der Vogel kam immer näher, und immernoch hatte er den Kurs beibehalten. Er sah, mit viel Phantasie, aus wie ein Kamikazeflieger auf dem Weg ins Paradies. Als er nah genug war, um Farben differenzieren zu können, sah er allerdings wie ein Vogel aus, der aus dem Paradies kommt.
          Er war knallbunt, mit leuchtenden Farben und einem prächtigen Schweif ausgestattet, und nahm die Form eines Papageien an, den man eher in südlicheren Gefilden vermtet hätte.

          Dieser landete mit einem eleganten Flügelschlag auf der Schulte von Drake und verkündete krächzend:


          Sie wurden gefangen!

          Wer, sie?
          Mitglieder eures Stammes.
          Wir sind vollständig.
          Nein, sie sind in Kairo gefangen!
          Du redest Unsinn. Niemand von uns ist in Kairo.

          Alle starrten den Papageien verwundert an. Sie kannten ihn, es war Arne, der sich in den Kopf gesetzt hatte, mit den Zugvögeln in den Süden zu fliegen und so einige Wochen nicht zu erblicken war.
          Und nun faselte er etwas von Stammesangeörigen in Kairo, als hätte er den Verstand verloren.


          Beruhig dich und ess was.
          Drake stopfte ihm eine Meeresfrucht in den Schnabel, die viel zu groß für ihn war.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

            Meint ihr nicht, ihr solltet nach Kairo und ihnen helfen?
            Ich glaube dir gehts nicht gut. Hattest einen langen Flug hinter dir.

            Sie hielten ihn für durchgedreht. Erstens gab es keine Anderen ihres Blutes und zweitens war Kairo am anderen Ende der Welt. Niemand war je dort gewesen. Die Gruppe beschränkte sich normalerweise auf Skandinavien, auf die Belte und Sunt, der Ostsee, und Teilen der Nordsee um England und Holland herum.

            Ich geh' baden.
            meinte nach einer Weile Fisk, sprang über die Klippe und verschwand im Wasser.

            Ein kurzes *Platsch* ertönte, dann war es wieder Still.


            Heute Abend dann, Drake? fragte Fågel.

            Ja...hauchte der Greis müde und wärmte sich die Hände am Lagerfeuer.

            Die Gruppe zerstreute sich wieder. Drake blieb.
            Er war es einerseits müde geworden, seinen Gewohnheiten nachzugehen, andererseits würde es unliebsame Aufmerksamkeit erregen, wenn er das tat.
            Er seufzte. Zeit war auch nicht mehr das, was sie einmal war.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

              Es war Abend. Es war ein ganz besonderer Abend. Denn jedes Jahr feierte die seltsame Gruppe aus den Wikingern, Barbaren, Schweden, oder wie immer man sie nennen wollten, eine einzigartige Prozedur.

              Dazu legten sie verschiedene Gegenstände um ein in den Sand mit Kreide gemalten Oktagramm, die sehr okkultisch wirkten.
              In Wahrheit brauchte man die meisten Gegenstände nicht. Man hatte herausgefunden, dass sich das Ritual auch problemlos mit zwei Streichhölzern und Mäuseblut durchführen konnte. Doch der alte Drake hielt an den Traditionen fest.
              Nach etwas vierzig Minuten intonierte Drake die letzten Worte der Zauberformel des Riutuals von Ashk-Ente.
              Sie schwebten einige Sekunden lang vor ihm und lösten sich schließlich in Nichts auf.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

                Die Luft schimmerte dicht über dem Oktogramm und verdichtete sich, und plötzlich entstanden die Konturen einer großen, dunklen Gestalt.
                Eine schwarze Kutte samt Kapuze verhüllte den größten Teil des Körpers, und das war auch besser so. In einer Hand hielt der Unbekannte eine lange Sense, und den Ritualisten entging nicht, dass die Finger nur aus weißen Knochen bestanden.
                In der anderen Hand sah Drake einige Käselwürfel und eine Ananasscheibe am Spieß.

                NUN?
                , fragte die Gestalt mit einer Stimme, die kälter war als ein Eisberg. Er bemerkte die verwunderten Blicke der Schweden und sah auf den Käse.
                ICH HABE GERADE EINE PARTY BESUCHT
                fügte er vorwurfsvoll hinzu.
                O Geschöpf der Erde und der Finsterniss, wir beschwören dich, uns gnädig..., began Drake in einem festen gebieterischen Tonfall. Die Gestalt nickte.
                JA, JA, DAS KENNE ICH SCHON sagte er. WARUM HAST DU MICH HIERHER GERUFEN?
                Es heißt, du könntest in die Vergangenheit und Zukunft sehen.erwiederte Drake eingeschnappt.
                Er legte großen Wert auf die Bannrede, da viele Leute meinten, er trüge sie besonders gut vor.

                DAS STIMMT HAARGENAU
                Würdest du uns dann bitte mitteilen, was heute geschah.?
                fuhr Drake fort. Er straffte seine Gestalt, holte tief Luft und rief:
                Ich befehle dir im Namen Azimroths, T´chikels...
                IN ORDNUNG, ICH WEISS BESCHEID. WAS MÖCHTEST DU WISSEN? HEUTE MORGEN EREIGNETEN SICH ZIEMLICH VIELE DINGE. MENSCHEN WURDEN GEBOREN UND STARBEN. DIE BÄUME WURDEN EIN WENIG GRÖSSER, UND DIE WELLEN DES PAZIFIKS FORMTEN EIN RECHT INTERESSANTES MUSTER...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

                  Ich meine die Nachricht von Arne über Kairo.
                  ACH DAS. NUN, DABEI HANDELT ES SICH NUR UM ZWEI WESEN MIT EURER GABE. ALLEM ANSCHEIN NACH SIND SIE GEFANGEN UND WISSEN NICHTS ÜBER IHRE FÄHIGKEITEN.
                  Einen Augenblick. Es ist tatsächlich wahr? Ich dachte, es gäbe nur uns, und sonst keinen.
                  JA. EUER WEG WIRD SICH ZU GEGEBENER ZEIT KREUZEN.
                  Wann?er erinnerte sich gerade noch rechtzeitig
                  Ich beschwöre dich bei Yphriir und Kchala...
                  ICH WÜNSCHTE, DU WÜRDEST ENDLICH DAMIT AUFHÖREN.
                  ICH KANN DIR NUR FOLGENDES SAGEN:
                  SIE WERDEN SICH EUREN REIHEN ANSCHLIESSEN.
                  Was soll denn das heißen?warf Fågel ein.
                  Sei Still!
                  WER? ICH?
                  Nein, er.
                  Was sagtest du? Unseren Reihen...?

                  ANSCHLIESSEN. KANN ICH JETZT GEHEN? ICH HABE MEIN GLAS GLÜHWEIN STEHEN LASSEN.
                  Ja, ja vielen Dank...
                  Ihm fehlte der Enthusiasmus, um einige Passagen aus seiner Bannformel zu verlauten, und nickte gedankenverloren.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

                    Was sollen wir tun?, fragte Fågel, der zu gehört hatte, nach dem sich die tote Gestalt verflüchtigt hatte und etwas Konfetti zurückgelassen hatte.
                    Retten wir sie?
                    Nein. Wir bleiben hier. Wie stellst du dir überhaupt eine Rettungsaktion vor? Kairo ist nicht eben mal beim nächsten Supermarkt.

                    Ich käme dahin.maulte Fisk, worauf Fagel angehalten war, das selbe von sich zu behaupten.
                    Ich auch.
                    Drake seufzte.
                    Ja, ich auch. Aber was ist mit Räv? Und was sollen wir mit Neuzuwachs anfangen? Noch ein Maul zu stopfen.
                    Daraufhin schwiegen die Beiden.



                    OOC----------
                    Zur besseren Unterscheidung habe ich die Farben der Characktere verändert:
                    Fagel
                    Fisk
                    Räv
                    BIC-----------
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gebiet: Schwedische Westküste, Kattegat

                      Meinte er nicht, dass das Schicksal sie hierherführen würde?

                      Glaubst du an das Schicksal?,fragte Drake scharf.

                      Wenn er es sagt...
                      Jeder ist seines Glückes Schmied, da kann dir kein Schicksal dazwischenfunken. Nur du bist verantwortlich dafür, was du machst, du allein und niemand anderes!
                      Du glaubst also Er hat unrecht?
                      Vielleicht... Möglich ist alles.



                      ooC--------------
                      Es freut mich nicht mehr. Ich habe keine Zeit, in einem Thread mit mehr als einer Person zu schreiben, und allein ist es kein RPG.
                      Ich und Partikelkanone hatten das schon durch, trotzdem möcht ichs hier nochmal gesagt haben.
                      biC---------------
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X