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CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

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  • CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]



    CnCHQ und CnC-Core präsentieren den Map-Contest 2010. Wir suchen die besten Maps von Zero Hour bis Tiberian Twilight. Die besten drei Teilnehmer bekommen dabei jeweils ein tolles Preispaket und zusätzlich verlosen wir ein weiters unter allen Teilnehmern. Außerdem habt ihr die einmalige Chance, dass eure Maps möglicherweise in der PC Games oder PC Action veröffentlicht werden.


    Wer kann teilnehmen?
    Jeder kann teilnehmen. Um mit einer Karte (oder auch mehreren) am Contest teil zu nehmen, muss die Map auf CnC-Core.de oder CnCHQ.de hochgeladen und kurz vorgestellt werden.
    Gewertet werden alle in dem Zeitraum eingereichten Karten. Zugelassen sind selbsterstellte Karten für Die Stunde Null (Zero Hour), Tiberium Wars, Kanes Rache, Alarmstufe Rot 3 und Tiberian Twilight.


    Wer gewinnt?
    Alle eingesendeten Karten werden berücksichtigt, im Anschluss bewertet eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern von CnCHQ.de und CnC-Core.de, die Einsendungen.
    Mitarbeiter von CnCHQ.de und CnC-Core.de die am Contest teilnehmen sind von der Jury ausgeschlossen.
    Bei der Bewertung der Karten fließen verschiedene Aspekte ein, davon unter anderem


    • landschaftliche Gestaltung
    • Balance der Startpositionen
    • Minimap vorhanden ja/nein
    • Gemoddet?



    Was kann man gewinnen?

    Platz 1

    • Kane T-Shirt
    • Kirov USB Stick


    Platz 2
    • T-Shirt
    • Basecap nach Wahl (C&C3, GDI, Nod oder Scrin)
    • Mousepad nach Wahl (Renegade oder C&C3)

    Platz 3
    • Basecap nach Wahl (C&C3, GDI, Nod oder Scrin)
    • Anstecker nach Wahl (C&C3, GDI, Nod oder Scrin)

    Außerdem:
    Unter allen Teilnehmern wird ein Downloadkey für Command & Conquer 4: Tiberian Twilight verlost!


    Wo gibt es den Worldbuilder?
    Der Worldbuilder lässt sich kostenlos auf der offiziellen C&C Seite downloaden.
    Link zum Download:






    Weitere Fragen zum Mappen und zum Worldbuiler?
    Ihr habt noch Fragen zum Worldbuilder oder zum Mappen allgemein? Diese kannst du problemlos auf CnC-Core.de oder CnCHQ.de posten, dort wirst du sicher schnelle, freundliche und hilfreiche Antworten zu deinen Problemen bekommen.


    Wie lang läuft der Contest?
    Der Contest startet am 28. April und Endet am 30. Mai.

  • #2
    AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

    Sooo, da mache ich mal den Anfang.

    Sin Piel

    Sin Piel ist eine mittelgroße 4 Spieler Map für ZH. Der Klimawandel hat jedenfalls voll zugeschlagen, aus einer einstmals blühenden Landschaft ist eine Steppe mit Wüstenabschnitten geworden, auch die eingehenden Bäume, verlassene Dörfer sowie das seichter werdene, salzige Wasser zeugen davon.

    Platz zum Bauen ist genug da, auch findet man überall auf der Map verstreut Öltürme, Raffinerien und weitere Supplyhäufchen, die Ressourcen sollten also nicht so schnell ausgehen.

    In der Mitte findet sich eine Basis, die noch voll in Betrieb ist, hier ist man dabei dem Namen der Map gerecht zu werden. Sin Piel ist spanisch und bedeutet soviel wie ausgenommener Balg, was meine Denkweise zum Cruise Missile Silo sowie dem Tomahawkstorm bzw deren Entstehung wiedergibt, was in der Basis auch gezeigt wird.

    Beide sind übrigends auch baubar, das Silo für den Superwaffengeneral und den Storm für USA normal.
    Im Nordosten befindet sich eine zweite Basis, die ebenfalls eingenommen werden kann.

    Man kann die Map 2v2 Player oder gegen die KI spielen, die sehr gut dabei ist.

    Wichtiger Hinweis: Da dies eine Modmap ist, ist es erforderlich, dass jeder diese Map bereits zu Beginn hat. Sollte sie doch übertragen werden und es zu Beginn zum Synchronfehler kommen, einfach ZH neustarten, danach funktioniert alles tadellos.

    Minimap:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 02.05.2010, 14:40.

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    • #3
      AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

      Sollte man nicht lieber pro C&C game einen besten küren? Halte ich zumindest für sinnvoller als unter den 5 zulässigen Spielen 3 Karten zu bewerten, wo bspw. dann 2 für ZH und eine für TW unter den Besten Drei sind.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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      • #4
        AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

        Halte ich für eine gute Idee.

        So, hier eine weitere von mir.

        Ruptura

        Ruptura ist eine Vier-Spieler-Map für Zero Hour, die im vorderen Orient spielt. Ein ausgetrockneter See gesäumt von Bergen bestimmt das Bild, der jedoch ausreichend Platz zum Bauen bietet. Im Süden befindet sich ein Damm, der den dahinterliegenden See aufstaut. Techgebäude und Ressourcen sind ausreichend vorhanden, wie auch mehrere Wege zum Gegner zu gelangen.
        Die Map ist natürlich auch KI- fähig, diese ist einen Tick härter, sie gibt beispielsweise nicht mehr auf und baut die Kommandozentrale wieder auf.

        Die Startplätze sind diesmal nicht wie gewohnt angeordnet, sondern hintereinander, was im 2v2 Teamwork fördert und erfordert. Natürlich gibt es, wie bei allen meinen Maps, auch wieder ne kleine Nettigkeit.

        Minimap:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 02.05.2010, 14:42.

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        • #5
          AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

          Anbei meine (erste) Map für den Contest.

          Voodoo Island ist eine 2 Player Map für Tiberium KW. Die Map bietet ausreichend Platz zum Bauen und genügend Ressourcen. Die Anordnung der Startpositionen begünstigt den Einsatz von Flugeinheiten.

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          • #6
            AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

            Anbei meine zweite Map für den Contest.

            Battle Zone ist eine große 2 Player Map für Tiberium KW. Die zusätzlichen beiden Tiberium Felder sind jeweils über eine Brücke zu erreichen, die nicht zerstört werden kann.

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            • #7
              AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

              Ich nehme jetzt auch teil mit meiner Xan_Coop_Map1:

              Download: Xan_Coop_Map1

              Beschreibung (aus der Readme):
              Spoiler:


              Minimap:


              Screenshots:
              Zuletzt geändert von Xancake; 18.05.2010, 22:40.
              I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

              "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

              "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

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              • #8
                AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                Operation - Last Call Remake

                Diese Einzelspieler-Map ist ein Remake von Beng's America Final Mission. (Generals)

                Man besitzt folgende Fähigkeiten/Erweiterungen:

                Cruise Missile, Carpet Bomb, Nuke Carpet Bomb vom Nuke-General, Paladin- und Crusader-Panzer können gebaut werden, Avenger können nun Scud-Raketen abschiessen und die chinesische Infanterie profitiert vom Chemsuit-Upgrade.
                Die KI ist imstande die Black Market Nuke abzufeuern und weitere dirverse Attacken auszuführen.

                Um den Schwierigkeitsgrad anzuheben, habe ich bestimmte Gebäude limitiert.

                SW USA Airfield: 1
                Nuke China Airfield: 1
                EMP Patriot: 5
                Dropzone: 3
                Firebase: 3
                Nuke China Gattling Cannon: 5
                Propagandacenter: 1

                Die Superwaffen habe ich bewusst nicht limitiert, da ihr darüber selber entscheiden könnt, wie viele Superwaffen ihr bauen wollt.
                Angehängte Dateien
                sigpic

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                • #9
                  AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                  Crystal-Nova's Last Hope (3 Player)

                  Diese Map stammt von einer Mission von Generals.
                  Es gibt neue viele neue Sachen zu entdecken wie zum Bsp. dass man den Damm zerstören kann
                  und anschliessend eine Flutwelle auslöst, dass alle Verbindungs-Brücken zerstört.
                  Hierbei kann es sich als Vorteil oder auch als Nachteil erweisen.
                  Auch gibt es 2 x Geldpäckchen die nach 2 Min. respawnt werden.
                  Die Map ist voll und ganz KI-tauglich.

                  Weitere Änderungen:
                  [USA] Carpet Bomb
                  [USA] King Raptor
                  [GLA] Toxin Rebell
                  [GLA] Terror Cell
                  [China] Napalm-Strike
                  [China] Mini-Gunner
                  [China-Tank-General] Nuke Battlemaster
                  [USA-Airforce-General] Crusader
                  [USA-Superweapon-General] Crusader
                  [USA-Superweapon-General] Cruise Missile
                  [China-Nuke-General] Mini-Gunner

                  Die Beschreibungen (siehe Map.str) sind auf englisch.
                  Für einen reibungslosen Spielablauf beim Multiplayer muss man darauf achten, dass jeder die Map von Anfang an hat und die Map nicht erst gesendet werden muss.

                  Crystal-Nova's Snow Feud (5 Player)

                  Diese Map ist winterlich gestalten. Es gibt sehr viel Industrie und kleine Dorfsiedlungen.
                  In der Mitte gibt es eine Stadt mit Hochhäuser, das heisst es gibt viel zu zerstören.
                  Auch gibt es Kraftwerke die eingenommen werden können.
                  Die Map ist voll und ganz KI-tauglich.

                  Weitere Änderungen:
                  [USA] Carpet Bomb
                  [USA] King Raptor
                  [GLA] Toxin Rebell
                  [GLA] Terror Cell
                  [China] Napalm-Strike
                  [China] Mini-Gunner
                  [China-Tank-General] Nuke Battlemaster
                  [USA-Airforce-General] Crusader
                  [USA-Superweapon-General] Crusader
                  [USA-Superweapon-General] Cruise Missile
                  [China-Nuke-General] Mini-Gunner

                  Die Beschreibungen (siehe Map.str) sind auf englisch.
                  Für einen reibungslosen Spielablauf beim Multiplayer muss man darauf achten, dass jeder die Map von Anfang an hat und die Map nicht erst gesendet werden muss.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Crystal-Nova; 21.05.2010, 03:02.
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                  • #10
                    AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                    Crystal-Nova's North Coast (4 Player)

                    Der Küstenabschnitt is dünn besiedelt und östlich davon gibt es dichte Wälder.
                    Es gibt einen Regens-Zyklus, der alle 2 Minuten einen leichten Regen bringt.
                    Auch kann man mit Booten die Küste unsicher machen.
                    Durch die Map.ini ist die Schadenanimation der Boote realistischer.
                    Die Map ist voll und ganz KI-tauglich.

                    Weitere Änderungen:
                    [USA] Carpet Bomb
                    [USA] King Raptor
                    [GLA] Toxin Rebell
                    [GLA] Terror Cell
                    [China] Napalm-Strike
                    [China] Mini-Gunner
                    [China-Tank-General] Nuke Battlemaster
                    [USA-Airforce-General] Crusader
                    [USA-Superweapon-General] Crusader
                    [USA-Superweapon-General] Cruise Missile
                    [China-Nuke-General] Mini-Gunner

                    Die Beschreibungen (siehe Map.str) sind auf englisch.
                    Für einen reibungslosen Spielablauf beim Multiplayer muss man darauf achten, dass jeder die Map von Anfang an hat und die Map nicht erst gesendet werden muss.
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                    • #11
                      AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                      Crystal-Nova's Lesotho (Groundwar) (7 Player)

                      Hierbei handelt es sich um eine beliebte 7er Map aus dem Jahre 2003 das für Zero Hour/dt. Stunde Null optimiert wurde.

                      Bei der Map spielt man mit den originalen Einheiten aus "Generals", jedoch sind Upgrades und die Generals Fähigkeiten aus dem Addon verfügbar, das gilt auch für die KI, die nun in der Lage ist, Upgrades und Fähigkeiten aus dem Addon zu nutzen. Sie baut sogar zerstörte Commandcenter nach.

                      Bitte beachtet, dass die Map nur mit den Standart-Fraktionen gespielt werden kann.
                      (GLA, China, USA)


                      Eine weitere Änderung ist die Veränderung der Armor.ini um das Gameplay realistischer zu gestalten. So fügt jetzt ein Raketenwerfer einen Panzer oder Inf viel mehr Schaden zu, der Panzer kann der Inf auch mehr Schaden zufügen, Explosionen fügen Gebäuden mehr Schaden zu (z.B. eine Nuke sprengt da schon die halbe Basis weg), doch gegenüber Gattling und Schusswaffen sind sie deutlich resistenter, Flugzeuge können fast gar nicht durch Beschuss zerstört werden, doch sind die anfälliger durch die Raketenbeschüsse von anderen Kampffliegern und Patriots.

                      Die Map bringt eine massive Gameplay-Veränderung mit sich.

                      Die Beschreibungen (siehe Map.str) sind auf englisch.
                      Für einen reibungslosen Spielablauf beim Multiplayer muss man darauf achten, dass jeder die Map von Anfang an hat und die Map nicht erst gesendet werden muss.
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                      • #12
                        AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                        Tournament Sunrise (2 Player)

                        Die Map ist ein Remake der beliebten Tournament Desert von Crystal Nova.
                        Statt Wüstenstaub gibt es Strand-Texturen und die Luxus-Häuser in der Mitte sorgen für Abwechslung.
                        Die Map ist voll KI-tauglich und ein Script aktiviert eine neue Kameransicht, was für besseren Überblick sorgt.
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                        • #13
                          AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                          Yellowstone Eruption 2010

                          Yellowstone Eruption 2010 ist eine Acht - Spieler - Map für Zero Hour, besonders ausgelegt für 3v5 Compstomp - Fans.

                          Wer kennt ihn nicht, den Yellowstone Nationalpark? Gegründet im Jahre 1872, war er der älteste seiner Art.
                          Was allerdings die wenigsten wissen, der Nationalpark liegt inmitten einer gigantischen Caldera eines Supervulkans, der bisher mit erschreckender Regelmäßigkeit ausbrach und enorme Verwüstungen hinterließ. Aktuell verstärkt sich die Aktivität wieder, so dass in naher Zeit mit einem erneuten Ausbruch gerechnet werden muss.

                          Dieser Ort ist der Schauplatz für ein hitziges Gefecht zwischen acht Parteien, die im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Vulkan tanzen, zwischen heißen Quellen, farbenprächtigen Heißwasserpools und speienden Geysiren.

                          Neben den Kämpfen gibt es allerhand zu bestaunen, denn das Gebiet ist ein beliebter Ausflugspunkt für Touristen, die in Scharen einfallen und sich weder durch dampfende Geysire, wilde Bisons und erst recht nicht durch kämpfende Truppen stören lassen. Am Old Faithful Inn, einem Hotel direkt am wohl bekanntesten Geysir, warten sie gespannt auf seine regelmäßigen Fontänen, doch auch Campingplätze sind gut besucht.

                          Um den Vulkan nicht auszulösen, ist es wichtig große Erschütterungen zu vermeiden. Nukeexplosionen sind harmlos, da diese in einigen Metern Höhe über dem Boden stattfinden, weitaus gefährlicher ist die Zerstörung von Partikelkanonen, da dies eine gewaltige Energiemenge freisetzt, die zur direkten Penetration der Magmakammer führt - mit katastrophalen Folgen.


                          Die Map ist nicht nur voll KI - fähig, sondern direkt auf Kämpfe gegen diese ausgelegt (eben Compstomp). Wer also mal keine Lust auf menschliche Gegner hat, sondern ganz gepflegt mit zwei Freunden die KI, die übrigends verbessert wurde, bashen und nebenher eine tolle Landschaft genießen will, ist hier genau richtig.

                          Wichtig: Jeder sollte die Map bereits von Beginn an haben.

                          Minimap:

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                          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 29.05.2010, 14:13.

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                          • #14
                            AW: CnCHQ & CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                            Aod - The Dragon of China

                            Die Map "The Dragon of China" ist eine 4Spieler Karte, (bezüglich der einen KI die man einsetzten muss (China)).

                            Die Menschlichen Spieler nehmen ihr Platz alle in der Mitte ein.
                            Dort befindet sich ein Plato, von wo aus man auch ein recht guten Überblick hat, besonders von der einen Stadt aus. Oben rechts auf der Karte befinden sich Öl Türme und eine Öl-Raffenerie. Desweiteren ist das Plato ein "5-Eck"
                            Das heißt 5 seiten wo man verteildigen muss.
                            Je nach Schwierigkeits Grad der KI, wird die Map angepasst.
                            Bei stufe "Normal/Easy" muss man nur Zwei Seiten verteildigen, Stufe "Mittel" 4Seiten, und Stufe "Hard/Schwer", alle Seiten, und habe ich schon vergessen das die KI alles dran setzt euch zu vernichten? Und sich nicht scheut Superwaffen am schluss einzusetzen?

                            Den nach der 5.ten welle, wird ein Teil der Karte aufgedeckt, wo der Gegner ein Stützpunkt hat, um zu gewinnen bei Sufe Schwer, müssen alles Superwaffen und Commandozentralen Zerstört werden.

                            Übrigens, ganz Wichtig,
                            wenn ein Spieler in der Mitte kein Gebäude bzw Einheit hat, verliert er, den wenn sich nichts Auf dem Plato befindet, gillt dies als Verloren (je nach Spieler)



                            Minimap



                            Ps; Bitte sendet mir ein Feedback von der Map per PM, will mal eure meinung dazu höhren


                            /Edit: Die Map hatte einen Fehler, was einen Absturtz des Spiel verursachte,
                            bitte ladet euch die Karte erneut runter...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von JENOVA; 31.05.2010, 00:58.
                            << JENOVA >>

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                            • #15
                              AW: CnCHQ &amp; CnC-Core Map Contest 2010 [MAPS IN DIESEM THREAD POSTEN]

                              Redzone Two Hills 2vs2

                              Redzone Two Hills 2vs2 ist eine 4-Spieler-Karte im Redzone Setting. Sie ist gedacht für Teamspiele mit 2 vs 2.



                              Im Archiv meiner Map sind auch noch eine 2-Spieler-Variante, die einfach nur Redzone Two Hills heißt, die ich aber nicht unbedingt empfehlen kann, da sich die Map zu viert einfach besser spielen lässt, sowie meine bisherigen Maps Redzone Paradise 2.1 und Human Hubris. Deren Vorstellung kann man sich hier durchlesen: http://www.hqboard.net/showpost.php?...36&postcount=9

                              Edit: Die Maps sind für das Addon gedacht.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Holzi91; 29.05.2010, 23:15. Grund: Hab eine geupdatete Version der Karte hochgeladen, die jetzt Wolkenschatten enthält.

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