Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR3-Soundfreez und Absturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AR3-Soundfreez und Absturz

So, nachdem ich jetzt ar3 installiert habe tritt jetzt immer nach einer gewissen Zeit ein Soundproblem auf.

Ein Sound wird ewig wiederhohlt und dann ist mein PC auch schon abgestürzt.....

Mein Sys:
    msi p45 platinum
    msi gtx 280 oc
    2x corsair twin2x 2gb 8500 cl5
    xfi xtreme gamer
    wd 640gb
    thoughpower 750W

Folgende Spiele funktionieren ohne Probleme:

bf2-alle die es gibt, sum1,sum2,sum2rotwk,battlefornt2,cnc-alle bis auf ar3, wc3, supreme commander, wic, cod4,anno-alle, die gesammte X Reihe funzt.

Nur die Crysis Reihe bewirkt auch einen Totalabsturz, aber ohne die Soundlschleife.

Versucht hab ich auch schon:

Soundkarte raus
    1ne Ram Bank raus
    neue Graka, Sound, Chipsatztreiber
    Überhitzt ist auch nichts.
    Memtest hat keine Fehler gefunden.
    Bios ist aktuell.
    Ram Latenzen höher setzen (langsamer)

Neu aufsetzen oder Vista daraufmachen will ich wegen dem Kopierschutz nicht. Außerdem hab ich keine Zeit dafür.

Kann mir jemand Helfen?
    Zuletzt geändert von Fabisch; 30.10.2008, 22:27. Grund: thread verschoben

AW: AR3-Soundfreez und Absturz

Zitat von SWAT400 Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich jetzt ar3 installiert habe tritt jetzt immer nach einer gewissen Zeit ein Soundproblem auf.

Ein Sound wird ewig wiederhohlt und dann ist mein PC auch schon abgestürzt.....

Mein Sys:
    msi p45 platinum
    msi gtx 280 oc
    2x corsair twin2x 2gb 8500 cl5
    xfi xtreme gamer
    wd 640gb
    thoughpower 750W

Folgende Spiele funktionieren ohne Probleme:

bf2-alle die es gibt, sum1,sum2,sum2rotwk,battlefornt2,cnc-alle bis auf ar3, wc3, supreme commander, wic, cod4,anno-alle, die gesammte X Reihe funzt.

Nur die Crysis Reihe bewirkt auch einen Totalabsturz, aber ohne die Soundlschleife.

Versucht hab ich auch schon:

Soundkarte raus
    1ne Ram Bank raus
    neue Graka, Sound, Chipsatztreiber
    Überhitzt ist auch nichts.
    Memtest hat keine Fehler gefunden.
    Bios ist aktuell.
    Ram Latenzen höher setzen (langsamer)

Neu aufsetzen oder Vista daraufmachen will ich wegen dem Kopierschutz nicht. Außerdem hab ich keine Zeit dafür.

Kann mir jemand Helfen?
    zuiersteinmal: Du kannst das Spiel beruhigt soft neuinstallieren wie du möchtest, eine erneute Aktivierung wird nur verbraucht, wenn du es auf einen ANDEREN computer installierst.

Zu dem Fehler: Das ist ein Klassiker, den es bei jedem Spiel geben kann. sie sind auf Hardware Fehler zurückzuführen, meistens Hitzeprobleme.

Eine Frage : Wie genau sieht der Absturz aus? Blue screen? Plötzlicher restart?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

manchmal hängt der sound ganz extreme sprich schnell hintereinander wird etwas wiederhohlt. Und manchmal werden Frasen von ca 2 sec mit pausen ohne Ton wiederhohlt. Zur gleichen Zeit freezed dann das Bild (meistens zuerst das Bild dann der Tonfreez). Kein Bluescreen.

Habe den PC schon 2 mal eingeschikt weil er immer Bluescreens verursacht hat.
      Bei fast jedem Spiel. Habe eine neue graka,rams,mobo,netzteil bekommen. Danach gabs die Bluescreens bei Crysis immmer noch (im Vista 64bit)

Hab dann xp 32 bit raufgemacht, welches ich jetzt verwende.
      Crysis stürzt nich mehr mit Bluescreen ab sondern hängt sich während dem laden auf

Ansonsten geht halt jedes Spiel nur Crysis und AR3 nicht.

meine Graka wird halt bis 60° oder mehr heiß aber für ne gtx 280 nicht so abnormal...........

Mein Gehäuse ist allgemein extrem gut gekühlt.

Das einzige was ich mir deshalb vorstellen kann ist das die mir die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen haben und der Prozzi jetzt zu heiß wird. Aber dann hätte ich wohl bei anderen Spielen auch ein Problem.........

mfg swat400

Kommentar

Da die Hardwareanforderungen von AR3 nicht so übermäßig sind, glaube ich nicht, dass es an einer Überhitzung liegt. Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns folgende Fragen beantworten kannst.

Welche Vista-Version hast du?

Hast du die Soundkartentreiber aktuell?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Kommentar

Hmm, nach einer Prozessor überhitzung hört sich das nicht an...

auch die Festplatte überprüft? (einfach nach einem Absturz mal anfassen, wenn sie glüht läuft was falsch^^)

generell hört sich das nach einem Problem des Speichers an, daher kann man das mit 85% sicherheit auf RAM, Festplatte, Motherboard, und Windows eingrenzen.

Warum ich sowas so genau sagen kann? Nunja ich habe Erfahrung mit Abstürzen und deren verhinderung...
          Zuletzt geändert von Kirgo; 31.10.2008, 18:28.

Kommentar

Die Festplatte ist eigentlich ziemlich kühl. Aber meine Graka wird sehr heiß. Kennt jemand ein Programm das die Temp Daten dauernd aufzeichnet und ich diese nach einem Absturz ansehen kann?

PS: Weiter oben hat jemand danach gefragt: Ich hab xp prof. sp2 32 bit drauf

Kommentar

Zitat von SWAT400 Beitrag anzeigen
              Kennt jemand ein Programm das die Temp Daten dauernd aufzeichnet und ich diese nach einem Absturz ansehen kann?
              Der RivaTuner kann das.

Im Karteireiter "Main" unter "Target Adapter" klickt man auf "Customize" und dann auf den Button ganz rechts. Dann klickt man unten auf das Aufnahme-Symbol und dann speichert er automatisch alles in einer Datei.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Habe jetzt 1h Call of Duty 5 Beta gezockt und auf einmal kommt da schon wieder so ein Soundfreez-Absturz.

Irgendwie wird es schlimmer.
                Ich war gerade auf ner LAN Party, wenn mans genau nimmt gibts die Soundfreez erst seit der LAN............

Kommentar

Der Soundfreeze ist ja nur ein Nebenprodukt des Abschmierens. Das passiert auch wenn der GraKa-Treiber nicht mehr reagiert usw.
                  Vielleicht nochmal DirectX und GraKa-Treiber neu installieren.

Kann natürlich auch ein Speicherproblem sein, dass einer deiner RAM-Riegel defekt ist. Aber da ensteht gewöhnlich nicht so ein von dir beschriebener Fehler.
                  Zuletzt geändert von Bibber; 01.11.2008, 02:16.
                  sigpic

Kommentar

Die Graka und Soundtreiber habe ich leider schon mehrmals gewechselt.

Werde mir jetzt wohl die Mühe machen und das ganze auf Vista 64bit mal ausprobieren. Wenn ich mehr weiss schreib ich wieder.

EDIT: Jetzt ist grad mein Call of Duty: World at war Beta mit dem gleichen Soundfreez abgestürzt, liegt also nicht am AR3 selbst.
                    PS: Irgendwie tritt der Fehler erst seit der letzten Lan Party auf...........

mfg swat400
                    Zuletzt geändert von SWAT400; 01.11.2008, 04:30.

Kommentar

War es sehr warm in der Halle? Wenn ja, hat irgendeine Komponente nen Schaden wegbekommen wegen Überhitzung.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Wir waren soga nur in einem Wohnzimmer, zu 12.

Hab jetzt mal die Graka getestet, 5 sek bevor der PC abgekackt ist zeigte Riva Tuner eine Graka Temp von 70°. Also kanns an der nicht liegen.........

Kommentar

Hab jetzt vista ultimate 64 bit drauf. Der Pc stürzt jetzt nicht mehr einfach ab sondern zeigt wenigstens einen Bluescreen in dem von ner Datei ndis.sys die Rede ist. Hat was mit den Netzwerktreibern zu tun. Diese habe ich auch schon durch aktuelle ersetzt. Hat aber wieder nichts gebracht.

PLS fällt noch jemandem was dazu ein??! Irgendwas!

PS: @Admin sry da gabs aus welchem Grund auch immer keinen Ändern button , deshalb der Doppelpost......

Kommentar

Sind in dem Bluescreen auch so seltsame Zeichen Kombinatinonen wie z.B. 0xFFFFFFE0 zu sehen?

Kommentar

Ja sind sTOP fehler:

1 mal kam: System Service Exeption STOP 0x0000003B während dem Spiel

und 1 mal hat sich, nachdem das Spiel abgestürzt war, während dem Hochbooten das gezeigt: Bluescreen 0x000000F4.

Kommentar

Lädt...
                              X