Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound "unscharf" !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sound "unscharf" !

Hi,

an sich finde ich AR 3 geil, nur wundert mich der Sound etwas. Er ist sozusagen "unscharf", als wenn ich vor meinen Boxen eine Decke hätte oder so.
    Nun stellt sich mir die Frage: Ist das so, hat EA das so gemacht, oder ein Fehler? Weil wenn EA das so wollte, dann finde ich den Sound übelst sch... -.-....
    Zuletzt geändert von Nasomator; 31.10.2008, 15:32.

AW: Sound "unschaf" !

Hängt vielleicht mit deinen Boxen zusammen. Wenn du schon etwas ältere hast, dann werden die Sounds nicht so gut wiedergegeben

Kommentar

Guck mal unter den Soundeinstellungen in den Optionen und dreh ein bisschen an den Reglern
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Boxen: Könnens nicht sein, ich spiele mit Kopfhörern, die ich an den HD-Ausgang meiner Soundkarte angeschlossen habe =)
        Und in den Soundeinstellungen habe ich natürlich auch schon geschaut und herumprobiert ^^
        Ich mein. ich spiele das Game so oder so, aber etwas störts schon ^^

Kommentar

AW: Sound "unscharf" !

Vielleicht solltest du mal die Treiber deiner Soundkarte aktualisieren?

Ich glaube nicht, dass der Sound so schlecht von EA gemacht wurde, da muss ein Fehler sein.

Kommentar

Ich würd mal ein wenig in den Windows-Soundeinstellungen rumprobieren... Vielleicht erwischt man ja irgendwann den richtigen Knopf. Vielleicht hast du bei dir in Windows die Soundkarte auf Boxen eingestellt statt auf Kopfhörer?
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich würde auch auf einen neuen Treiber verweisen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein...

aber in einem kann ich dich beruhigen: NORMAL ist das nicht ...
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Habe das Game gerade installiert und die Sprache der Sowjets im Intro ist wirklich kaum zu verstehen, es läuft irgendwie im Hintergrund, so als ob die Sprache auf einen nicht vorhandenen Kanal läuft. Benutze nur ein 2.1 Soundsystem, demnach ist nur Stereo möglich und es hört sich so an, als wäre es auf Surround ausgelegt. Ich melde mich wieder, wenn ich ne Lösung gefunden habe.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                  Habe das Game gerade installiert und die Sprache der Sowjets im Intro ist wirklich kaum zu verstehen, es läuft irgendwie im Hintergrund, so als ob die Sprache auf einen nicht vorhandenen Kanal läuft. Benutze nur ein 2.1 Soundsystem, demnach ist nur Stereo möglich und es hört sich so an, als wäre es auf Surround ausgelegt. Ich melde mich wieder, wenn ich ne Lösung gefunden habe.
                  hmm das Problem habe ich auch im stereo nicht...
                  vileicht schliesst AR3 bei einem subwoofer auf ein 5.1 System (o.Ä.)?
                  Wäre ein sehr unwarscheinlicher und merkwürdiger fehler, aber ich würds mal einfach mit 2.0 versuchen (sollte ja nicht schwer sein)

EDIT: Hab gerade getestet: wenn man ein 5.1 System benutzt und bis auf die beiden Front Boxen die Lautstärke auf 0 dreht, hört sich das genau so an wie von dir beschrieben, also scheint AR3 bei dir tatsächlich ein 5.1 zu erkennen... (ob dass das Gleiche problem ist wie bei Liannon weiss ich aber nicht, denn "unscharf ist es eigentlich nicht)
                  Zuletzt geändert von Kirgo; 31.10.2008, 23:56.
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Es war tatsächlich so, dass im Windows die Soundeinstellung falsch waren, warum sich das verstellt hat, kann ich nicht sagen, vor der Installation von AR3 hat alles funktioniert. Wenn ihr also Stereolautsprecher benutzt, dann vergewissert euch, dass im Windows auch die richtigen Lautsprecher eingestellt sind. Die Einstellungen könnt ih in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte überprüfen, wenn ihr auf Lautsprechereinstellungen - Erweitert geht. Hier solltet ihr Desktop Stereolautsprecher auswählen.

Kommentar

Lädt...
                    X