Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Altes Problem - Videos zu lahm, Sound perfekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gutes Altes Problem - Videos zu lahm, Sound perfekt

Abend,

Nachdem ich bereits geahnt habe, das dieses Problem wieder auftaucht, wurde ich heute bestätigt, wie in TW und KR habe ich das Problem, das die HD-Video nur sehr langsam abgespielt wird, der Sound aber völlig normal abläuft.

Habe mit Amosh heute die erste mission der Allierten gespielt. Zwischendurch kam einer der Videos. Konnte nicht abbrechen, musste also elend lange warten bis das Video fertig war, in der Zwischenzeit hat Amosh bereits ein Bonusziel gelöst^^

Hat jemand Vorschläge, Problemlösungen etc.? Wäre dankbar.
    sigpic

AW: Gutes Altes Problem - Videos zu lahm, Sound perfekt

Mit was für ein System zockst den älter als meins kann es ja bald nicht sein wollt ich nur mal sagen, weil an der leistung des rechners allein kann es schonmal nicht liegen ich zock noch auf nen p 4 2,8 ghz und hatte noch nie probs mit den videos
    Ps grafikkarte is ne olle 7600GT also daran kann es meiner Meinung nicht liegen das Problem steckt wohl tiefer hab aber selbst keine ahnung wo weil wie gesagt kenne ich das problem nicht

mfg

Kommentar

Konntest den Fehler bei TW und KW denn beheben oder musstest Du damit leben?

Was für ein System hast du denn?

Das Abspielen von HD-Videos frisst schon ne menge CPU-Leistung und manche Grakas können die CPU nicht entlasten.

[EDIT] Alle Fehlerbeschreibungen im Netz bei denen das Video zu langsam läuft und der Ton normal weiter, kommen hinterher zu dem Fazit, dass der Rechner zu langsam zum dekodieren ist.
      Zuletzt geändert von Nasomator; 31.10.2008, 15:56.

Kommentar

System: http://www.sysprofile.de/id43512

Das Problem konnte ich bei TW und KR nie beheben, über den Task-Manager konnte ich zwar die Priorität höher stellen, das Problem wurde damit aber nicht gelöst, die Video waren dann nur etwas schneller, aber immer noch weit davon entfernt wirklich synchron zu laufen,

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        [EDIT] Alle Fehlerbeschreibungen im Netz bei denen das Video zu langsam läuft und der Ton normal weiter, kommen hinterher zu dem Fazit, dass der Rechner zu langsam zum dekodieren ist.
        Also muss ich mir doch langsam einen neuen Rechner zulegen.
        sigpic

Kommentar

Jo, bei dir reicht es, wenn du RAM, Prozzi und Mainboard austauschst... gute Kombinationen kriegst du da für 250 - 300 €.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
            Jo, bei dir reicht es, wenn du RAM, Prozzi und Mainboard austauschst... gute Kombinationen kriegst du da für 250 - 300 €.
            Nein, ich denke es wir wohl ein komplett Neuer.

Um zum Theme zurückzukehren, bin immernoch offen für jede Lösung, auch wenn ich fast schon sicher bin, das hier wohl nichts hilft.
            sigpic

Kommentar

Vista würde abhelfen, denn Vista decodiert die Videos mit der GPU. Und die ist bei dir ja ausreichend leistungsstark.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

eine sache könnte man noch ausprobieren:

Fast alle Videos in Spielen nutzen Windows Media codecs und es ist tatsächlich so, dass eine neuinstallation des Windows Media Players, sound und Videoprobleme löst.
                (hatte ich auch schon)
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                  Vista würde abhelfen, denn Vista decodiert die Videos mit der GPU. Und die ist bei dir ja ausreichend leistungsstark.
                  Echt? Deswegen kann der Schrottpc unten im Arbeitszimmer die HD-Videos so sauber abspielen. Interessant.

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
                  eine sache könnte man noch ausprobieren:

Fast alle Videos in Spielen nutzen Windows Media codecs und es ist tatsächlich so, dass eine neuinstallation des Windows Media Players, sound und Videoprobleme löst.
                  (hatte ich auch schon)

Danke, versuche ich mal.

EDIT: HAt leider nichts gebracht,
                  Zuletzt geändert von Apokalypse; 01.11.2008, 01:08.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
                    EA verwendet aber eine Version des VP6-Codecs.
                    Die Asynchronität kommt sicher daher, dass der jeweilige Video-Stream und der dazugehörige Audio-Stream in 2 seperaten Dateien sind.
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Bibber Beitrag anzeigen
                      EA verwendet aber eine Version des VP6-Codecs.
                      Die Asynchronität kommt sicher daher, dass der jeweilige Video-Stream und der dazugehörige Audio-Stream in 2 seperaten Dateien sind.
                      VP6 mal aktualisiert, leichte Verbesserung, aber immer noch weit weg von der synchronität.

Mittlerweile spiele ich das Spiel auf unserem Zweitrechner, Videos laufen 100% synchron und das Spiel super flüßig, zumindest auf "sehr niedrig" aber damit kann ich leben.
                      sigpic

Kommentar

Lädt...
                      X