Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos laufen nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videos laufen nicht!

Hallo zusammen,

bei mir wird beim Starten des Spiels und auch vor den Missionen kein Video abgespielt... Beim Starten kommt der Ladebildschirm mit dem Logo und dann direkt das Menü. Vor den Missionen wird auch kein Video abgespielt, das Feld bleibt entweder schwarz oder es ist 'schnee' zu sehen.

Hab nen 2500+, 2048 MB Ram, GeForce 7600 GS (neuster Treiber).

Vielleicht hat jemand ne Idee wodrans liegen könnte.

THX!

Gruß
    Chris

AW: Videos laufen nicht!

Installiere mal deinen Windows Media Player neu, das hilft oft, weil die Codecs erneuert werden.
    (Geht nicht wenn du Windows Vista SP1 hast, weil es den darin enthaltenden Mediaplayer nicht zum Download gibt und man ihn nicht durch einen älteren ersetzen kann)

Ich hab zwar gelesen, dass EA eigentlich andere Codecs benutzt, aber einen Versuch ist es denke ich Wert.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Negativ, leider

Kommentar

EA benutzt VP6 und das hat rein gar nichts mit dem Media Player und dessen Codec zu tun.
        sigpic

Kommentar

Dann versuchs doch mal mit dem VP6 Codec, wenn das der richtige sein soll.
          Gibts z.B. hier.
          There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

auch negativ, leider

Kommentar

Hast du das Game schonmal einfach neu installiert? Ich mein, vll. wurde die Datei mit den Videos nicht richtig kopiert, kommt leider schonmal vor.
              Gehen andere Videos bei dir? Mal bisschen rumgespielt ob er vll. einen bestimmten Typ nicht abspielen kann?
              Ich hab mein RA3 noch nicht, aber auf der Hülle müsste stehen welchen Video-Codec die verwenden, da ist meißtens irgend ein kleines Icon auf der Rückseite.
              Vll haben sie ja was geändert.
              Noch was: Wenn ein Video abgespielt werden sollte, hörst du den Sound dazu richtig, oder einfach garnix? oder ein Rauschen?

Noch was: XP oder Vista? Macht was Videos angeht n großen Unterschied. Wenn du jetzt XP sagst fürchte ich ein 2500+ ist für HD-Videos zu langsam. Bei Vista macht das Video-decoden die GPU, für deine Graka nicht das Thema.
              Zuletzt geändert von Too01; 02.11.2008, 17:09.

Kommentar

Den Codec hab ich installiert. Daran liegts nicht. Ich höre weder Sound noch Rauschen. Ich habe XP. Wäre schade, wenns daran läge.

Kommentar

Am XP liegt es 100% nicht. Ich hab auch Xp und bei mir läufts auch prima. Ich würde dir aber auch eine Neuinstallation vorschlagen um sicher zu gehen das es nicht am Spiel liegt.

lg
                  sigpic

Kommentar

Oder du testest mal Allgemein ob du HD-Videos abspielen kannst.
                    Lad dir doch mal den Trailer vom aktuellen Bond runter, der sollte einfach zu finden sein. Gibts in allen möglichen Auflösungen, probier mal 1080x.
                    Dann wissen wir immerhin ob dein Rechner das packt.

Kommentar

so... habe nochmal neu installiert und den Patch 1.02 drübergejagt ... und siehe da: die Videos laufen =)

Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

ich hab auch alles gemacht was hier im forum steht, alklerdings hilft es trotzdem nichts ich hab im gegehnsatzz zu meinem vorschreiber vista mit sp1 als betriebssystem, und diese blöden videos lsaufne einfahc nicht

Kommentar

Was haste denn fürn System? Und laufen andere HD-Videos?

Kommentar

ich hab ein schniekes dell schlepptop

Intel T9300 @ 2*2,5 GHz
                            4096 DDR2-Ram
                            Geforce 8600GT
                            320 GB HDD
                            Windows Vista Home Premium Sp1

und HD-Videos laufen anscheinend, habs grad mit dem teaser für gothic 4 getestet :/

Kommentar

Das könnte an deinem Grafikchip liegen, da wette ich darauf, dass das eine 8M ist, also eine Notebookversion. Mit solchen kann es bei Spielen schon mal zu Problemen kommen.
                              Falls der Treiber und DirectX nicht aktuell sind, aktualisiere die mal, sonst geht da nicht viel.

Kommentar

Lädt...
                              X