Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steuerungsproblem

Ich bin mir ziemlich sicher das meine Tastatur nicht kaputt ist und in anderen Spielen hab ich auch keine Probleme, aber was in RA3 abgeht mysteriös.

Ich hab ständig das Problem das wenn ich Befehle gebe (anscheinend kurz bevor ich die betroffene Einheit abwähle) das automatisch alle Einheiten auf der kompletten Karte ausgewählt werden und sich zum Strand hinter meiner Basis bewegen.
    Ich hab schon herumprobiert wie ich das auslösen kann aber es scheint irgendwie Zufall zu sein.

An Spielen ist so nicht zu denken da Einheiten anstatt anzugreifen dann einfach mal quer über die Karte rennen. Und das passiert dann natürlich immer in den blödesten Situationen.

Ich hab schon bei den Hotkeys geschaut ob es da irgendwie so eine Funktion gibt, aber alle Einheiten auswählen ist z.B. auf Q, da komm ich nie und nimmer ausversehen drauf. Und die Einheiten laufen zwar alle dorthin, sind aber dabei nicht ausgewählt (was bei Q der Fall wäre).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Problem tritt sowohl mit klassischer als auch neuer Steuerung (also rechte Maustaste zum befehligen) auf.

AW: Steuerungsproblem

Wird wahrscheinlich wohl leider doch an "Q" liegen.
    Ist mir auch schon oft passiert, dass ich in der Eile statt nem Attackmove ("A") dann mal "Q" gedrückt habe.
    Wär die einzig logische Erklärung ....
    sigpic

Kommentar

Es passiert leider auch wenn meine Hände weit von dieser Taste entfernt sind. Also auch wenn ich keinerlei Taste drücke sondern nur die beiden Maustasten nutze.
      [edit]Es scheint ausschießlich die Taste zu betreffen mit der man Befehle gibt (bei mir die rechte).
      Ich klicke schnell hintereinander, wenn dann eine Einheit in der Nähe ist (scheinbar wenn ich doppelt oder dreifach auf sie klicke), dann steht im Eck "selected across map", es ist aber keine Einheit angewählt (die die ich vorher gewählt hatte wird abgewählt), jedoch bewegen sich alle Einheiten auf der Karte.

Drei mal bewegen ausführen sollte doch nicht alle Einheiten auswählen und denen sinnlose Befehle geben wie "Lauf zum Baufhof und verteidige ihn selbst wenn du ein Schiff bist" um sie anschließend abzuwählen. Sehr sehr merkwürdig.
      Zuletzt geändert von wuff; 02.11.2008, 21:45.

Kommentar

Schau dir doch mal in den Spieleinstellungen die Hotkeys an, vllt ist da irgendwas verstellt, z.B. die Mausbelegung oder so. Klingt auf jeden Fall sehr mysteriös.

Kommentar

Ist es eine Infrato-Tastatur? Kannst ja mal zum probieren eine andere tast dranhängen.
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Alle Einstellungen sind auf Standard. Und ist ne Kabeltastatur, ist auch recht neu und nicht stark verschmutzt.
            Ist auch nicht so das beim schreiben plötzlich mal ein q erscheint. Und die Maus sendet sicher auch nicht irgendwelche Buchstaben.
            Das macht mich wahnsinnig, selbst die Kampagne ist so fast unspielbar.

Kommentar

Ich habe so ein Problem nur mit meiner maus, ist ne Razer DiamondBack3G
              und die enwickelt auch ab und zu ihr eigenleben. Deswegen wollte sie meine Frau auch schon durch das Arbeitszimmer werfen, ein Glück für mich dass es eine kabelmaus ist.
              Als erstes habe ich es auch bei C&C 10 jahre edit gemerkt. Ist wirklich ein scheiß fehler. Vielleicht warten wir bis sich ein Moderator hierher verirrt.
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Hab mal ein Video davon gemacht, vielleicht ist es ja sogar doch eine gewollte Funktion und ich bau nur Kacke, keine Ahnung.
                Jedenfalls sieht man darauf auch das zwar alle Einheiten angewählt werden, das aber rechts an der Leiste garnicht zu sehen ist, das steht nur links im Eck.

Rapidsharelink.

Was mir auch noch auffällt wenn ich mir das so anschaue, am Ende ist nur einer der Bären angewählt obwohl der Rahmen über beide Einheiten ging.
                Es wurde nur die Maus benutzt, keine Taste gedrückt, befehligen ist hier auf der rechten Maustaste (Standardeinstellung), alle Hotkeys sind auf Standard und es wurde nichts in den Optionen geändert ausser Grafik und Sound.
                Selbst wenn es an der Maus liegt, was ich aber eigentlich ausschließen kann da sie in keinem anderen Spiel sowas macht, müsste es ja einen versteckten Befehl geben der das auslöst.
                Ala "Dreifachklick = Alle Einheiten an das Ziel senden". Aber sowas bezweifle ich und das war auch in keinem anderen C&C Teil so.

[edit]Hier haben einige Leute das gleiche Problem. Link.
                Zuletzt geändert von wuff; 03.11.2008, 21:05.

Kommentar

Lädt...
                X