Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der DVD + Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der DVD + Installation

Servus liebe Forumsuser von der Headquarters Community,

hab mir gestern überschwänglich und voller euphorie RA 3 gekauft, daheim direkt beim PC installiert, da ich allerdings Besitzer eines Gaming-Notebooks bin, und damit auf die LAN bei meinen Freunden wollte, wollt ich das Game fix aufm NB installieren. Weit gefehlt. Die DVD ist so übertrieben von SecuRom(heißt so oder?) geschützt, dass sie mein NB nicht lesen kann, alle andren Spiele funktionieren einwandfrei.

Nun wollt ichs über Netzwerkfreigabe meines dvd Laufwerks installieren, da meckert er von wegen ich soll die DVD einlegen.

Kopieren geht auch nicht, denn dann will er das ich ein Sprachpaket installiere.

Ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln, denn wenn man es so mit seinem Kopierschutz übertreibt, dass bei vielen Notebooks die DVD einfach nicht gelesen werden kann, frag ich mich wo die Kompetenz bei EA ist..

Weiß jemand Rat?

MfG Xana

AW: Probleme mit der DVD + Installation

Jemand das selbe Problem wie Xanados?
    Ansonsten sollt man das mal sammeln.
    sigpic

Kommentar

Also am Kopierschutz kann es definitiv nicht liegen, da dieser mit der Installation des Spiels nichts zu tun hat.

Dr Kopierschutz wird mit Installiert und überprüft dann beim SPIELSTART ob dein Spiel original ist, von der dvd aus geht da garnix. (gerade in dem Fall spielt die dvd ja nicht mal beim Spielstart eine Rolle)

Woran es liegt kann ich aber auch nicht genau sagen... Benutzt du Vista 64Bit?
      Denn EA gibt keine Garantie, dass es darauf läuft ...
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Laut mehreren Ami Foren ist der Kopierschutz aber hier so konzipiert,dass er beim einlesen schon prüft, ob es sich um ne Original-DVD handelt, und somit bei vielen Laufwerken einfach die DVD nicht lesen kann. Hab das bei sonst keinen aktuellen Spielen, nur RA3... Hab auch ne E-Mail an den Support geschrieben von EA, und bekam als Antwort, dass das Spiel ja auch für PC's und nicht für Notebooks konzipiert sei...sagt mal, wissen die überhaupt was Notebooks sind? Also so eine unqualifizierte Antwort von denen, dass ist echt nicht normal....

Naja hab immernoch Hoffnung das hier wer weiterhelfen kann...

MfG Xana

Kommentar

Ich habe auf meinem Spielerechner das gleiche Problem.

Bei AR3 und Splinter Cell Double Agent zeigt der Explorer das das DVD Laufwerk leer ist.
          Habe den Inhalt auf einem anderen PC auf eine Externe Festplatte kopiert und diese an meinen Spielerechner angeschlossen und von da aus Installiert.

Hat bei beiden Spielen ohne Probleme funktioniert.

@Xanados
          Vielleicht lag es bei mir daran das ich die Daten vorher kopiert habe und nicht die DVD freigegeben habe.

Gruß
          Wiggal

Kommentar

Da ist mir gerade noch was eingefallen...

Ich hatte wärend der Installation von der externen Festplatte die Original-CD im DVD Laufwerk.

Das würde erklären warum ich die Meldung: "DVD einlegen" nicht bekommen habe.

Gruß
            Wiggal
            Zuletzt geändert von Wiggal; 07.11.2008, 14:42.

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
              Jemand das selbe Problem wie Xanados?
              Ansonsten sollt man das mal sammeln.
              Ich hätte dieses Problem auch. Direkt nach nen Arzt besuch aus fun/dummheit CnC Alarmstufe Rot3 gekauft. Habe die DVD eingelegt und gewartet gewartet gewartet. Das DVD-Laufwerk arbeitet bei mir. Es blinkt und die scheibe dreht sich..nun schon 3stunden und es passiert nichts -.- Nichteinmal im Arbeitsplatz wird die DVD erkannt. Sicher mein Rechner ist nicht mehr das Non-Non-plusultra, aber daran kanns in meinen Augen einfach nicht liegen.

gibs dafür irgendwie ne Lösung?
              *mit nicht Käufen von Fortsetzungen droh* ._.

Kommentar

nen zweites Laufwerk haste nicht zufällig? Könnt ja schon sein, dass das helfen würd.
                sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                  nen zweites Laufwerk haste nicht zufällig? Könnt ja schon sein, dass das helfen würde.
                  ich hab hier dran 2laufwerke kleben. nen Normales DvD-Laufwerk und nen Brenner. Ich glaube seit dem ich damals KanesRache installiert hab geht das normale Laufwerk nicht. drum musst ich den Brenner nehmen. Es wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt ist nur eben "Tod" bzw ausserbetrieb.

Kommentar

Warum sollte Kanes Rache das Laufwerk kaputt machen? Haste das LW richtig installiert?

2T: Probier RA3 mal beim Kumpel aus vllt. haben manche DVD's ein Fehler!
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                    X