Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel ruckelt, trotz gutem Computer - woran liegt es ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiel ruckelt, trotz gutem Computer - woran liegt es ?

hallo ich habe ein problem und zwar:

ich zocke command and conquer alarmstufe rot 3 auf ultra und 4xaa und 1680x1050 aber das spiel wird nach einer zeit voll langsam und ruckelt dann

woran kann das den liegen

benutze den Geforce 180.43 könnte es an dem treiber vllt. liegen??

oder auch am takten der graka?

mein system :

Intel q6600 3,05ghz
    Asus p5k-epu
    Gefocre 9600 gt
    DDR II 800mhz 4gb
    Creative Extrem music
    Windows vista
    Zuletzt geändert von paskal; 08.11.2008, 23:17.

AW: Spiel ruckelt, trotz gutem Computer - woran liegt es ?

1. willkommen
    2. wie hoch is denn deine graka getacktet?

~~~~~~~~~~~~~~
    Opertation Feuersäule
    Ein Klick ein Treffer

Kommentar

Die Wegfindung ist bei AR3 ziemlich schlecht geraten, sodass Einheiten öfters stecken bleiben. Und nu zieht das alles halt Performance, je mehr Einheiten aufs Schlachtfeld kommen... Das ist bei mir genauso, da ich das Problem auch hab.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

meine graka ist getaktet auf:

coretakt: 730mhz
        Shadertakt: 1800mhz
        Speichertakt: 1015 mhz

Kommentar

mhm... is eig normal
          ähm.. ich tipp mal auf die hohe auflösung weil je höher die auflösung desto mehr performence wegen einheiten etc. wie amosh schon sagte
          musst dich damit abfinden oda die auflösung bein bissel runterstellen

~~~~~~~~~~~~~~
          Opertation Feuersäule
          Ein Klick ein Treffer

Kommentar

Ich an deiner Stelle würde als erstes Anti Aliasing ausmachen, dann überprüf mal wieviele Prozesse du im Hintergrund laufen hast sollte unter 40 beim zocken bleiben.

Kommentar

Denke es ist ein Softwareproblem bei dir.

Auf meinem System (E6700 @ 2,67GHz, 8800GTX, 4GB Ram) läufts auf 1920x1200 und allem aufs absolute Maximum perfekt Ruckelfrei. Auch nicht wenn wirklich was los ist auf der Map.
              Hab den Geforce 178.13 Treiber am laufen.
              There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Versuch auch solche neben Programme wie ICQ/MSN/TS/XFire o.ä. auszuhabn dadurch wird unnötig die Internetverbindung belastet.

Kommentar

Zitat von Cobain Beitrag anzeigen
                  Ich an deiner Stelle würde als erstes Anti Aliasing ausmachen, dann überprüf mal wieviele Prozesse du im Hintergrund laufen hast sollte unter 40 beim zocken bleiben.
                  Unter 40? Ich hab direkt nachm Boot schon über 60 am Rennen, und da ist nix dabei was ich noch aus machen könnte. ^^

Konnten das Problem übrigens lösen: Es war der Treiber. Der 180.43 mag die 9600gt anscheinend nicht so.

Kommentar

Auch wenns OT ist, aber direkt nachm starten 60 Prozesse und du kannst nix ausmachen. Das glaub ich dir nicht. Bei mir laufen nachm start ca 30 Prozesse und das ist mir schon zu viel. Nur leider sind unter anderem Prozesse dabei die sich immer wieder selber einschalten. Wie zb. vom Officepaket. Braucht man nicht, aber deaktivieren bringt nix weil er sich selber wieder aktiviert ...

Sollen es nen paar mehr sein wenn du Vista hast, weis ich nich genau. Aber über 60, das kann wirklich nicht sein. Da solltest du mal gehörig ausmisten.

Kommentar

Das (Anhang) sind nu die Prozesse die offen waren als ich hier im Forum war. Das übliche halt. Sonst nix.

Wenn ich nu alle Fenster zu mach und Skype/ICQ etc. auch noch schließe etc. sinds immernoch deutlich über 60.

Willkommen bei Vista
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Man kann die Prozesse auch für ewig ausschalten :

Win XP= unter Ausführen "Dienste" eingeben

Vista= In der Suchleiste im Startmenü "Dienste" eingeben

Dort werden euch dann sämtliche Prozesse angezeigt und wenn ihr sie doort beendet, werden sie nie wieder gestartet.

ACHTUNG: Ihr müsst euch unbedingt ganz sicher sein zu wissen WAS IHR DA ABSCHALTET! Wenn ein wichtiger Dienst, wie z.B. der Explorer abgeschaltet wird, wird euer Betriebssystem nicht mehr funktionieren.
                        Auch ein scheinbar unwichtiger Dienst kann wichtig sein, z.B. als ich den Dienst "Telefonie" einmal abgeschaltet habe, hat mein I-net nicht mehr funktioniert.
                        Also belasst es bitte bei dingen wie MS Office, ansonsten gebe ich keine Garantie.

EDIT:Normal beendet reicht natürlich auch dort nicht, ihr müsst in die Eigenschaften des Dienstes gehen und dort den Starttyp ändert (von Automatisch zu Manuell z.B.)

PS.: Ich hab 53Prozesse (Vista) ^^ Das ist bei Vista einfach so...
                        Zuletzt geändert von Kirgo; 09.11.2008, 16:44.
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Mh, ok. Vista scheint echt einiges mehr am laufen zu haben. Dennoch seh in der Liste schon nen paar Vistafremde Prozesse, die man evtl. abschalten könnte. Weiß natürlich etz nicht, was du wirklich alles brauchst davon.
                          Ich zb. installier mir auch immer wieder Anwendugen/Treiber die ich zwar brauch, aber nicht im Autostart. Gibt aber genug, die die dann nicht rausschmeißen und dann werden die immer mit gestartet, obwohl es eigentlich nicht nötig ist ...

Kommentar

Meint ihr, wenn ich auf meinem alten PC C&C 3 Tiberian Wars auf mittel zocken konnte, das ich dann auch AR3 spielen kann? Weil manche sagen das AR3 net so viel hardware frist wie TW und manche sagen TW frist mehr wie AR3

Kommentar

ähm...
                              Bei mir läuft Vista 64
                              Ich hab meine Prozesse ned gezählt, aber grob geschätzt 20-30 Prozesse.

Alleine deine Sidebar läuft mehrmals. skype, icq, HWMonitor, QuickCam, CTHelper (wasn des?), wnpnscfg.exe, und viele mehr.

Zitat von AmOK Beitrag anzeigen
                              Meint ihr, wenn ich auf meinem alten PC C&C 3 Tiberian Wars auf mittel zocken konnte, das ich dann auch AR3 spielen kann?
                              Definitiv Ja!
                              Zuletzt geändert von Kane; 22.12.2008, 13:16. Grund: Doppelpost

Kommentar

Lädt...
                              X