Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerlaubter Speicherzugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerlaubter Speicherzugriff

Hi,

mein RA3 schmiert mir im Multiplayer regelmäßig ab, und ich hab kA woran es liegen könnte.
    Es tritt nur bei Online-Spielen auf, ich hab auch keine Freezes oder was, ich krieg nur ne schöne Absturzmeldung "RA3.exe funktioniert nicht mehr...", und alles was ich übern Debugger rausbringen kann ist dass es wohl gerne Speicher hätte der ihm nich gehört....

Passiert das bei euch auch häufiger? Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Mein PC:
    Vista64 Ultimate (ja ich weiß, 64bit wird nich unterstütz, aber wieso gehts dann im Singleplayer?)
    E6700 @ 2x2.67GHz
    GeForce 8800GTX
    Creative Audigy4 Platinum Pro
    4GB OCZ Ram @800Mhz
    There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

AW: Unerlaubter Speicherzugriff

Zitat von Too01 Beitrag anzeigen
    Vista64 Ultimate (ja ich weiß, 64bit wird nich unterstütz, aber wieso gehts dann im Singleplayer?)
    Dies könnte durchaus einer der Gründe sein.
    Immerhin wird im SP kein Netcode verwendet um Daten zwischen verschiedenen Computern auszutauschen.
    Somit kann es durchaus sein das man im SP keine Probleme hat, aber im MP das Problem besteht weil der Netcode für die Übertragung der Daten nicht 64 BIT kompatibel ist.

Zitat von Too01 Beitrag anzeigen
    E6700 @ 2x2.67GHz
    4GB OCZ Ram @800Mhz
    Bei solchen angaben gehe ich von einem übertakteten System aus.
    Dies wäre u.a. auch eine Möglichkeit warum es dann zu einem Fehler im bzw. um den RAM kommt.
    Von daher würde ich das System mal im "Normalbetrieb" betreiben, sprich nicht übertakten, und dann testen ob der Fehler weiterhin auftritt.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Dies könnte durchaus einer der Gründe sein.
      Immerhin wird im SP kein Netcode verwendet um Daten zwischen verschiedenen Computern auszutauschen.
      Somit kann es durchaus sein das man im SP keine Probleme hat, aber im MP das Problem besteht weil der Netcode für die Übertragung der Daten nicht 64 BIT kompatibel ist.

Bei solchen angaben gehe ich von einem übertakteten System aus.
      Dies wäre u.a. auch eine Möglichkeit warum es dann zu einem Fehler im bzw. um den RAM kommt.
      Von daher würde ich das System mal im "Normalbetrieb" betreiben, sprich nicht übertakten, und dann testen ob der Fehler weiterhin auftritt.
      Wie kommst du darauf, dass es ein Übertaktetes System sei?
      Aus den Angaben lese ich nur, dass es ein Dual Core CPU ist, mit je 2,67 GHz und 4GB OCZ Ram mit Speichertaktung 800 Mhz

Ich nutze ebenso Vista 64, um Genau zu sein Vista 64 Business. Da es bei mir jedoch ohne Probleme läuft, schließe ich die Vista problemquelle aus.

Überprüfe mal deine Netzwerktreiber, probiere ggf. mal LAN/Online Spiele über eine andere Netzwerkverbindung aus (zweite LAN Karte oder WLAN)

EDIT: Als weitere Möglichkeit fällt mir grad der RA3 Voice Chat ein . Möglicherweise gibt es Probleme mit dem Voicechat und deiner Soundkarte. Probier mal aus, was passiert wenn du in den RA3 Optionen den Voicechat abschaltest
      Zuletzt geändert von Nayo; 20.11.2008, 11:10.

Kommentar

Hi,

also erstmal, das System ist nicht übertaktet. Die einzige manuell vorgenommene Hardwareinstellung sind 2.1V am RAM. Das wurde mir aber von OCZ so empfohlen, hatte da mal 2 Ramriegel austauschen müssen. Ich hab zur Sicherheit heute Nacht mal Memtest86+ laufen lassen, hat aber nix gefunden. Denk mal der's in Ordnung.

Voice over IP im Spiel ist aus, ich hab aber nunmal den Standart Input weg von der USB-Webcam hin zum Micro an der Soundkarte gelegt, vll. ist ihm das lieber.

Ich mach nu mal n Firmware-Update vom Router und n Treiberupdate vom WLAN-Stick. Ändert das Treiberupdate eigentlich was wenn ich zur Netzwerkverwaltung die Windows-Software benutz?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Kommentar

An welcher Stelle im Multiplayer schmiert dir das Spiel denn ab?

An der Netzwerkverwaltung sollte sich durch ein Update normalerweise nichts ändern. Kommt aber jedoch auf das gerät, die treiber, die Software und das Installationspaket an.

Kommentar

Kurz vor Ende oder unmittelbar nach der Sieg/Niederlage-Anzeige. Immer nur dort, einfach so zwischendrin bisher noch nicht.

Kommentar

Hm an dieser Stelle werden normal die Netzwerkverbindungen getrennt, die Statistik berechnet.
              Aber es kommen keine Videodaten oder so mehr.

Ich denke mal drüber nach ...

Kommentar

Lädt...
              X