Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Key probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD-Key probleme

ich habe mir zwei mal (einmal für mich, einmal für einen freund) AR3 gebraucht gekauft, damit wir die kampange gemeinsam zocken können. problem ist jetzt nur, wir bekommen beide beim online-login die meldung:

"Der angegeben CD-Key wird bereits von einem anderen Konto verwendet".

ok, es kann ja gut möglich sein, das beide vorbesitzer auch online mit dem spielen waren, jetzt ist nur die frage, wie können wir online zocken? müssen die die keys erst aus ihren konten entfernen (geht das überhaupt?) oder können wir irgendwas machen damit die keys unseren konten zugewiesen werden?

AW: CD-Key probleme

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Verkäufer Anschreiben und nach den Login Daten Fragen
    2. EA Support Anschreiben und da fragen ob sie den Key wieder freigeben können (Key mit in die Anfrage schreiben)
    3. Verkäufer Betrügen und EA schreiben von wegen Login Daten vergessen. (Würde ich aber eher von abraten, da man dann eine Anzeige vim Verkäufer bekommen kann)
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Hört sich fast so an, als hätte der Verkäufer das Spiel gekauft, installiert und nun gut weiterverkauft, daddelt aber noch fröhlich weiter.
      Zum Spielen selbst brauchste ja keine Disk.

Man könnte also dem Verkäufer unterstellen, dass er dich nen bisserl beschissen hat.
      Singleplayer kannste ja problemlos machen, aber online nur, wenn der Verkäufer es nicht nutzt. So würd ich es zumindest sehen.
      sigpic

Kommentar

@HQ|Kane
        ich werd mal option 2 probieren, ich hoffe ich bekommen da recht bald eine antwort, wir wollten das natürlich in unserem weihnachtsurlaub zocken.
        die verkäufer möchte ich jetzt nicht anschreiben, es ist weihnachten und die haben sicher andere sachen im kopf.

@Madchaser
        es sind zwei unterschiedliche verkäufe, würde mich wunder wenn beide betrügen. ich glaub eher die haben den coop gespielt und dann das game verkauft, wenn der key mal einen profil zugewiesen ist, kann er natürlich keinem 2. profil zugewiesen werden.
        und wir haben uns das game nur wegen den coop geholt, dh. wir brauchen den online modus.

grml ... der EA-Support ist erst ab 05.01. wieder erreichbar, die verkäufer will ich jetzt, in der urlaubtszeit, auch nicht damit belästigen. hat vielleicht jemand einen anderen vorschlag?
        Zuletzt geändert von Kane; 08.01.2009, 16:39. Grund: Doppelpost

Kommentar

@daishi085

Ich habe auch ein gebrauchtes Spiel (Premier Edition von Alarmstufe Rot 3) legal erworben (alles orginaler Zustand).

Das ganze Spiel lief super!
          Das Hauptproblem war das Einloggen beim Multiplayer gewesen.

Der angegebene CD-Key wird bereits von einen anderen Konto verwendet.
          Ich hatte mich zuerst mit dem Verkäufer auseinander gesetzt. Er schrieb mir, dass das Spiel nicht installiert wurde - und somit eine Online Aktivierung/Registrierung seinerseits unmöglich sei (ich vertraue ihn, da es EA an der Online-Anmeldung sehen müsste - ob orginaler Zustand oder nicht).

Ich bin selber schon etwas länger bei EA Kunde und hab dann mal EA die Situation beschrieben (so ähnlich oben).

Es kam dann folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
          Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

Unsere Kontaktanschrift lautet:

Electronic Arts GmbH
          Kundendienst
          Im Zollhafen 15 - 17
          D-50678 Köln

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze Fehler- bzw. Problembeschreibung.

Mit freundlichen Grüssen
          Ihr EA Kundendienst
          Der Versand ging ganz zügig (wohne in der nähe von Köln) und habe eine komplett neue eingeschweißte Premier Edition - Red Alert 3 erhalten. Ich habe sie noch nicht getestet, da ich momentan wenig Zeit hab aber es war schon mal ein Weg und bedanke mich auch dafür.

Ich habe die CD nun getestet und muss sagen, ich bin tatsächlich online gekommen. ^^
          es hat sich zu 100% gelohnt und wünsche allen ebenso viel Erfolg.

Falls jemand das selbe Problem aufweisen sollte, der kann sich hier anmelden und EA persönlich per "E-Mail" Fragen:

http://eade-new.custhelp.com/cgi-bin...p_sid=hoiDb8ij
          Zuletzt geändert von TheÐårkÐ3¥iL™; 09.01.2009, 00:00. Grund: Hab die CD getestet!

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

Kommentar

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und zuerst bei meinem Freund installiert und der kam auch Problemlos in den Online Multiplayer. Als ich es bei mir installierte und Multiplayer machen wollte kam die Meldung:

[QUOTE=daishi085;516864](Zitat):
            "Der angegeben CD-Key wird bereits von einem anderen Konto verwendet".

Kommentar

ich weis nun woran das proplem liegt und zwar kann mann das spiel auf 5 pcs installieren aber nur mit einem ea-konto online spielen.

Kommentar

mein problem hat sich auch erledigt, hab mit dem EA-support telefoniert die haben gemeint entweder mim verkäufer reden und um die kontodaten bitten, oder wie TheÐårkÐ3¥iL geschrieben hat einschicken und austauschen lassen. da ich in österreich wohne habe ich es mal mit ersteren probiert und das hat funktioniert, beide verkäufer haben einge online-konten für das spiel angelegt und mir die daten gegeben.

Kommentar

Lädt...
                X