Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel startet nicht - nur schwarzer Bildschirm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiel startet nicht - nur schwarzer Bildschirm

Hallo,

mein Bruder hat zu Weihnachten AR3 bekommen. Ich hab mich gefreut, weil wir das Spiel jetzt endlich im LAN spielen können (ich hab das Spiel schon länger). Doch so weit kommen wir leider garnicht:

Nach der Installation wollten wir das Spiel bei ihm starten, es tat sich leider aber nichts. Der Bildschirm wurde schwarz, es war noch einmal kurz ein Mauszeiger zu sehen und ab dem Zeitpunkt passierte nichts mehr. Der Bildschirm war wirklich komplett schwarz, es war kein Sowjet-Logo wie bei anderen Problemen, zu sehen. Wir haben den PC wirklich lange in diesem Zustand belassen, ca. 10-15 Minuten und das bestimmt 3 Mal. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, in diversen FAQs und Foren fand ich leider auch keine brauchbaren Tipps. Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen, bevor ich unter der Woche die EA Hotline anrufen muss.

Sein System:
    CPU: AMD Athlon64 X2 Black Edition
    Grafikkarte: MSI GeForce 7600 GT, 256 MB
    RAM: 1024 MB DDR
    Als Firewall hat er ZoneAlarm installiert, dem Spiel haben wir "volle Freigaben" erteilt.

Ich hoffe, dass das an Informationen genügt und ich möchte mich im Vorfeld schon für eventuelle Tipps bedanken!

AW: Spiel startet nicht - nur schwarzer Bildschirm

Alle Patches installiert?
    DirectX ist auch aktuell sowie die GraKa-Treiber?
    Ich mein, der PC ist unmittelbar am Limit der Systemvorraussetzungen, angehen müsste es ja aber trotzdem.
    Es sei denn, die GraKa wird erst gar nicht unterstützt.
    sigpic

Kommentar

doch die grafikkarte wird unterstützt hab die selber drinne....aber der ram is arg wenig für das spiel.
      liegt villei an zonealarm selber..kommt der installer viellei nich damit klar
      trotz freigabe..!

Kommentar

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Die GraKa Treiber sowie DirectX sind aktuell. Das waren auch die ersten Sachen, nach denen ich geguckt habe. Die neuesten Patches haben wir auch installiert.

Mein Bruder hat sich jetzt dazu entschlossen das System einmal neu aufzusetzen, da er Ferien und damit auch genug Zeit hat. Sollte es also ein Softwareproblem sein, sollten wir es auf diesem Wege eliminieren können. Sollte das Spiel nach dem Neu-Aufsetzen immernoch nicht starten, wird es wohl an der Hardware liegen.

Bevor er formatiert werde ich aber einfach mal 2GB RAM von mir bei ihm einsetzen, vielleicht ist es damit ja auch schon getan. Ich habe bis vor kurzem auch noch ZoneAlarm benutzt, da hatte ich bezüglich des Spiels keine Probleme. Mal sehen, wie sich die Sache verhält, wenn die Firewall mal zu Testzwecken abgeschaltet ist.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und die Ergebnisse posten!

EDIT:
        Wir haben formatiert und das System neu aufgesetzt. Jetzt läuft's ohne Probleme. Es muss also irgendeine Software-Sache gewesen sein. Das Thema hat sich somit also quasi erledigt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe/Tipps!
        Zuletzt geändert von beko; 28.12.2008, 00:29.

Kommentar

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Anscheinend kann ich meinen letzten Beitrag nicht noch einmal editieren. Ich wollte hiermit nur noch kurz die Lösung des Problems präsentieren:
          Die Ursache dafür, dass das Spiel nicht startete war der Soundkartentreiber. Das Gerät/der Treiber heisst "C Media Real Sound Device 6501". Das Problem trat nämlich nach der Treiberinstallation erneut auf und war nach der Deinstallation wieder verschwunden.
          Dieser Nachtrag soll sich vor allem an jene richten, die eventuell ein ähnliches Problem haben!

Kommentar

Lädt...
          X