Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 DVD-Installationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RA3 DVD-Installationsproblem

    Moin,
    also ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem RA3:
    Ich habe es neu installieren wollen und habe dementsprechend den Ordner gelöscht. Als ich dann die CD eingelegt habe um es neu zu installieren konnte ich zuerst nicht auf Installieren klicken sondern nur auf spielen. Also habe ich einfach mal neugestartet. Seitdem funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich die CD einlege passiert nichts, wenn ich auf die AutoRun.exe oder die Setup.exe klicke passiert auch nichts. Der EA-Support wusste auch nicht weiter und meinte ich sollte meine CD einschicken, aber ich habe es jetzt mal mit der CD von nem Kumpel probiert und die geht auch nicht. Am Laufwerk kann es auch nicht liegen, denn ich hab es ja schonmal installiert. Also irgerndwie bin ich verzweifelt, könnte mir jemand sagen wie das kommen kann?

  • #2
    AW: RA3 DVD-Installationsproblem

    Moin,

    D.H. du hast das Spiel nicht richtig Deinstalliert, oder? Ich würde jetzt erstmal die Registry cleanen, damit auch alles restlos gelöscht ist! Gucke auch das bei den Eigenen Dateien nichts mehr von AR3 ist. Probier dann noch mal die Installation! Falls die DVD nicht Autostartet, dann öffne sie im Arbeitsplatz und Such die Setup.exe mit der kannste die Installation Manuell starten!

    Ich hoffe das behebt die Probleme!

    Gruß und Willkommen im HQ!
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: RA3 DVD-Installationsproblem

      Erstmal danke für die schnelle Antwort und die netten Willkommensgrüße

      Ich weiß nicht, ob es 100% richtig installiert ist, aber ich kann die mal die EA Anweisungen posten die mir der Support gegeben hat, die habe ich auch befolgt:
      ---Ea Post---

      Lieber Command & Conquer-Spieler,



      löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Alarmstufe Rot 3).



      Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Alarmstufe Rot 3:



      1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN



      2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste



      3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben



      4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:

      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\



      5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {296D8550-CB06-48E4-9A8B-E5034FB64715}



      6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken



      7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:



      - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Red Alert 3

      - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Red Alert 3



      8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)

      9. Installieren und Patch Sie das Spiel dann neu.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr EA Kundendienst

      ---Ea Post Ende---



      In den eigenen Dateien hab ich geguckt, auch nach versteckten Dokumenten. Müsstest mir sagen was du mit Registry clearen meinst...

      Manuell starten kann ich die Installation leider nicht, denn das funktioniert auch nicht. Habe es auch mit ner anderen C&C CD versucht, ging auch net. Aber die CDs von anderen Programmen gehen, also hängt auch net am Laufwerk.

      Kommentar


      • #4
        AW: RA3 DVD-Installationsproblem

        Lad dir mal den Regseeker runter und lass den durchlaufen. Der räumt sehr effektiv in der Registry auf. Vergiss aber nicht das Hakchen bei Backup oder Sichern, ich weiss grade nicht wie das heisst, siehst du aber dann unten links.
        Falls es noch irgendwelche Ungültigen Einträge gibt wird Regseeker sie finden. Nicht erschrecken, das Programm wird unter Umständen ein paar Tausend Fehler anzeigen, ich lösch die immer alle und hatte noch nie ein Problem damit. Ausschliessen kann man das aber nie, also auf eigene Gefahr!
        Vieleicht vorher ein Image, oder zumindest nen Wiederherstellungspunkt erstellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X