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Startparameter

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  • Startparameter

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch schon die SuFu benutzt aber nicht entsprechendes gefunden.
    Meine Frage lautet was die NICHT beschriebenen Startparameter auf dieser Seite bedeuten/bewirken:

    http://cnchq.de/index.php?content=cnchq_gen_parameter

    MfG
    DDR

  • #2
    hmm oder wie es wirklich funktioniert, kann das mal jemand beantworten?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Startparameter

      Ja weiß denn keiner was dazu? Oder schaut überhaupt jemand hier rein?

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      • #4
        AW: Startparameter

        Hm naja also die meisten klären sich ja selbst und was meinst du mit "funktionieren" Hörnchen? musst halt bei der Desktop Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und hinter dieses

        "X:/usw./generals.exe" -xxxxxxxx

        hängen je nachdem wozu du grad lustig bist. Ich denke so sachen wie DX, wincursors, noFPSlimit usw. muss man nicht erklären...

        Kommentar


        • #5
          AW: Startparameter

          Also nochmal, die dickgedruckten sind die, die ich NICHT verstehe

          -showTeamDot
          -updateImages
          -jumpToFrame
          -dumpAssetUsage

          -noFPSLimit
          -noagpfix
          -seed

          -quickstart
          -constantDebug
          -winCursors
          -noShellAnim
          -nologo
          -ignoresync
          -nofx
          -noshadowvolumes
          -buildmapcache
          -FPUPreserve
          -noLogOrCrash
          -map
          -mod
          -playStats
          -scriptDebug
          -particleEdit
          -fullVersion

          -fullscreen
          -yres
          -xres
          -DX

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          • #6
            AW: Startparameter

            Hmm, die kenne ich ja noch garnicht. Wenn ich wieder Luft habe muss ich mal meine C&C-Forschung wiederaufnehmen, dann kann ich auch die Parameter durchgehen und hier eine Liste erstellen.

            Hier schon mal einige die mir bereits bekannt sind:

            -map [mapname] startet das spiel mit einer beliebigen map, die sich im Maps-Ordner befinden muss

            -mod startet einen Mod, welcher durch ein BIG-Archiv repräsentiert wird, welche Regeln das Archiv einhalten muss um als Mod erkannt zu werden ist mir allerdings nicht bekannt

            -scriptDebug
            -particleEdit


            Diese beiden Tools stammen aus der Entwicklungsphase und funktionieren nur wenn man die entsprechenden DLL´s hat, allerdings bekommt man diese zusammen mit anderen Werkzeugen irgendwo zum Download (mal nachsehen wo das war). Mit dem Script Debugger lassen sich Scripts debuggen, die im World Builder erstellt wurden um z.B. Zwischensequenzen auf Maps zu programmieren. Der Partikeleditor ist ein Werkzeug zum Erstellen neuer Partikeleffekte, allerdings nicht gerade einfach zu bedienen wenn man keine Ahnung davon hat.

            Ich könnte noch ein paar weitere erklären aber ich gehe am besten mal in Ruhe die Liste durch.


            www.tiberianwars.de - Das C&C Browsergame!

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            • #7
              AW: Startparameter

              Ich selber würde keine Startparameter benutzen, da diese bugs haben. Ich habe -novideo -noshellmap verwendet und konnte nicht mehr online spielen! "Unable to Connect" kam immer.. und es lag daran!

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              • #8
                AW: Startparameter

                die Bedeutung aller Parameter wissen wir auch nicht, wir wissen nur, dass es sie gibt.

                -nologo
                Deaktiviert das EA-Logo beim Start des Spiels.

                -noShellAnim
                Sollte auch die Hintergrund-Map des Hauptmenüs deaktivieren

                -xres [Zahl1]
                -yres [Zahl2]
                Startet das Spiel in der Auflösung Zahl1 x Zahl2
                sigpic

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