Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

startproblem first decade knifflig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• startproblem first decade knifflig

Hallo!

Vorab: bitte lest alles durch, es sieht zwar viel aus, aber ich habe versucht, alles so genau wie möglich zu beschreiben, damit keine Rückfragen auftreten!

Erst mal meine spezifikationen:
    P4 2,7ghz
    512mb ram
    winXP
    neueste treiber
    original first decade

Mein Problem:
    Wenn ich eines der C&C Spiele vonThe First decade starten will (egal ob über den First Deacde Launcher oder z.b. die generals.exe), müsste kurz ein in orange gehaltenes Fenster "The first Decade" auftauchen und danach sofort der Ladebildschirm von dem jeweiligen Spiel. Bei mir hängt sich der PC während des "First Decade" Fensters auf, egal, bei welchem Spiel. Die "game".exe lässt sich nicht mehr durch den taskmanager beenden, ich muss quasi einen "brutal"-neustart mit dem PC machen (Stecker raus).
    Das Seltsame ist: Wenn ich einen crack installiere (damit ich nicht immer die DVD rausholen muss), funktioniert alles tadellos, nur, dass ich halt nicht online spielen kann. Daher war mein tipp, dass die DVD defekt ist (augenscheinlich aber keine Kratzer, ca. 1 Monat alt).

Ich habe daraufhin alles deinstalliert und neu installiert (keine Probleme bei der Installation), mit und ohne Patch v1.02. Das Problem besteht aber weiterhin. Auf dem Laptop meines Vaters funktioniert alles, ich kann sogar online spielen.
    Kann es an meinem DVD-Laufwerk liegen? Die Installation funktioniert aber!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, obwohl es anscheinend so gut wie nie auftritt (hab mehrere Foren durchsucht).

AW: startproblem first decade knifflig

Da es auf dem Notebook deines Vaters funktioniert, kann man ein Defekt der DVD wohl ausschließen.

Du könntest mal folgendes probieren:

- Patch 1.01 und 1.02 installieren (beide)
    und
    - ein anderes DVD Laufwerk einbauen (kannste ja erstmal von jemanden borgen bevor du dir ein neues kaufst)

Sollte es mit dem anderen Laufwerk funktionieren, dann ist es fast klar, das du ein neues brauchst.

Kommentar

Vielleicht ist dein DVD-Laufwerk nbicht in der Lage, Double-Layer-DVDs zu lesen (sollte eigentlich wirklich JEDER können). Teste es bitte mit anderen DL-DVDs.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps, werde es Morgen gleich ausprobieren!
        Mfg, floetenpiet

Kommentar

Und, was ist daraus geworden?
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

öhm..also was ist nun mit deinem Laufwerk?? und wieso zum Henker ziehst du gleich den Netzstecker?? Wie bei allen Windows User ist die "Restet" Taste doch dein Bester Freund ([witzmode on] Das erkennt man dann daran das die schrift weg ist [/witzmode off] ). Achja wenn du 2 Laufwerke hast kann es sein das das Game wenn RW z. B. D: ist und du das spiel in E: (DVD Brenner meinetwegen) Installiert hast dass das Game vom 1sten Laufwerk aus das Spiel starten will also einfach mal LW wechseln wenn das nix hilft dann ist Laufwerk im After...
            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

Lädt...
            X