Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Decade mit Stand-Alone Games legal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• First Decade mit Stand-Alone Games legal?

Hallo liebe Community!,

ich habe jetzt nicht gerade gwusst, ob dieses Thema hierher passt, aber ich stells einfach mal rein.
    Ich wollte fragen, ob das legal ist:

Wenn man von den Spielen, die für mich interessant sind eine Kopie habe (vom Internet heruntergeladen) und ich mir First Decade zugelegt habe... Jedoch nicht mit First Decade spielen will, sondern lieber einzeln die Spiele installiere, und mit den Kopien auch spiele (nix Crack usw...)
    Ich hoffe jeder versteht es, was ich meine... Also, dass ich First Decade nur als Lizenz-Material für die Kopien benutze. Eigentlich kaufe ich ja mit First Decade die ganzen Spiele der C&C-Reihe.
    Warum ich das so möchte, ist jetzt egal, Ich mag es lieber die Stand-Alone-Games zu installieren und zu spielen...

Ich wollte mich wie gesagt nur erkundigen, ob das vom Gesetz aus legal ist!
    Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung, der Thread kann SOFORT geclosed/gelöscht werden! Ich bin mir mit der Sache überhaupt nicht sicher, es sind ja im Grunde genau die gleichen Spiele... Ich muss noch dazu sagen, dass es keine Sprachenunterschiede zwischen First Decade und den Kopien bestehen!

Birdofwoe

AW: First Decade mit Stand-Alone Games legal?

Mit Kopien aus dem Internet befindet sman sich meiner Meinung nach immer in ner Grauzone. Bin aber in der Thematik nicht ausreichen informiert. Wieso du nicht deine FD-Fassung nutzt, mit der du sicher legal spielst, bleibt mir ein unverständliches Rätsel.

Kommentar

Ja aber... Man darf ja auch Kopien aus dem Internet saugen, wenn man das Orginal Game hat (gekauft) und der Urheber erlaubt, eine Sicherheitskopie zu machen. Die gesaugte Datei ist ja dann nichts anders als eine Sicherheitskopie.

Ich möchte First Decade aus den Gründen nicht spielen:

- Ich will die verdammten Icons auf dem Desktop und nicht, dass ich zuerst das First Decade-Icon anklicken muss und dann das Spiel auswählen kann, was ich dann Spielen will...Ok da gibts sicherlich auch Möglichkeiten, extra für jedes Game eine Verknüpfung zu machen.

- Ich spiele nicht gerne mit Orginal CDs/DVDs, weil ich immer Angst habe, dass diese kaputt gehen könnten... Bei Kopien, kann mir ruhig eine Kopie kaputt gehen... kanns ja jederzeit wieder brennen

- Hab oft gelesen, dass FD viele Bugs hat, die sehr stören.

- Ich wollte letztens mit nem Kollegen AR2 spielen. Das ging aber nicht, da er FD hatte und ich das Stand-Alone-Game. Andere Spielversion oder sonst was!

Am meistens stört mich, dass ich mit der Orginal-CD spiele muss!

Kommentar

Nein, First Decade ist ein eigenes Produkt.
        Ob du's machst is ne andere Sache, aber es ist illegal.
        Zumal die Installation von TFD auf jeden Fall schneller geht als alles einzeln. (Schon allein wegen dem CD Wechsel)

Ja aber... Man darf ja auch Kopien aus dem Internet saugen, wenn man das Orginal Game hat (gekauft) und der Urheber erlaubt, eine Sicherheitskopie zu machen. Die gesaugte Datei ist ja dann nichts anders als eine Sicherheitskopie.
        Laut dem neuen gesetz darf man das eben NICHT mehr, wenn man dabei einen kopierschutz umgeht. (Den haben alle ab Tiberian Sun)

- Ich will die verdammten Icons auf dem Desktop und nicht, dass ich zuerst das First Decade-Icon anklicken muss und dann das Spiel auswählen kann, was ich dann Spielen will...Ok da gibts sicherlich auch Möglichkeiten, extra für jedes Game eine Verknüpfung zu machen.
        Man kann eigene Icons machen.

- Ich spiele nicht gerne mit Orginal CDs/DVDs, weil ich immer Angst habe, dass diese kaputt gehen könnten... Bei Kopien, kann mir ruhig eine Kopie kaputt gehen... kanns ja jederzeit wieder brennen
        Es ist trotzdem illegal.

- Hab oft gelesen, dass FD viele Bugs hat, die sehr stören.
        Das is Bullshit, stimmt nicht.

- Ich wollte letztens mit nem Kollegen AR2 spielen. Das ging aber nicht, da er FD hatte und ich das Stand-Alone-Game. Andere Spielversion oder sonst was!
        Die sind 100% kompatibel. Warscheinlich hatte er nicht den neusten Patch.

Kommentar

Zitat von BirdOfWoe
          Am meistens stört mich, dass ich mit der Orginal-CD spiele muss!
          Die DVD brauchst du bei First Decade nur für TS/FS, YR und Generals / ZH.

Kommentar

Zitat von csp
            Die DVD brauchst du bei First Decade nur für TS/FS, YR und Generals / ZH.
            Toll und genau das sind die Teile, die ich spiele

@Darkroot: Thx für die Antwort... Dieses Thema kann geschlossen werden, da der Inhalt in illegalen Ebenen spielt ^^.
            Werde doch wohl mit der First Decade spielen müssen *seufz*

Kommentar

Lädt...
            X